Mein erster Hund, viele Probleme- Hilfe!!

• Also die Haut an dem Knubbel ist eher schuppig, die anderen Stellen sahen anfangs aus wie Narben, sind einfach ohne Haare. Habe halt gelesen, das dies ein Sympthom von Leishmaniose sein kann.. Nun hab ich Horror. Sunny ist angeblich in einem Beton-Zwinger aufgewachsen. Ich weiss nur nicht was ich den Portugiesen glauben soll.

Sunny ist ein Pointer Mischling, sehr muskolös an den Beinen (was nicht für Zwingerhaltung pricht!), aber man sieht die Rippen extrem!! Ich werd ständig angesprochen darauf. Hat fast Windhund figur..

Momentan bekommt sie 600g Nassfutter am Tag, plus Karotten/Kartoffeln/Reis etc..untergemischt = 700g!!! Das Futter kommt aus Schweden, mit 70% Fleisch was auch für den menschlichen Verzehr geeignet wäre, meine Freundin füttert ihre damit auch, Sunny isst es auch unheimlich gern. Aber sie nimmt nicht zu..

megarafrauchen: Ich weiss es klingt dumm, aber ich dachte sie kauen auf dem knochen rum, aber nicht das sie ihn fressen!! War ja ein echter Knochen vom Metzger. :ops:

Ich glaub ich muss etwas lockerer werden, will nur nix falsch machen, hab Angst sie hat irgendwas schlimmes und ich verliere sie.. wie überängstliche Eltern, furchtbar..

• Ich bin auch immer übervorsichtig und lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig. Ja, und Leishmaniose hängt halt wie das Damokles-Schwert über unseren Südländern (auch wenn der Test negativ war).

Die Frage mit dem Knochen fand ich echt süß, also bitte nicht beleidigt sein. Wir als Ersthundebesitzer müssen schließlich zusammen halten.

Dass Deine Süße ihre Futter mag, heißt auch noch lange nicht, dass sie es auch wirklich verträgt. Meggie hat auch anfangs Futter bekommen, was uns von ihrem Pflegefrauchen empfohlen wurde. Sie hat davon aber Durchfall bekommen - zwar nicht schlimm, aber immer viel Output und nicht richtig fest.

Ich finde auch 600 g Nassfutter am Tag nicht wirklich viel, aber da kennt sich vielleicht jemand anders besser aus. Meggie bekommt Trofu. Für wieviel kg Hund ist denn das Futter? Wenn Du als Zielgewicht z.B. 22kg hast, solltest Du auch für 22kg füttern und nicht für die 19, die sie jetzt hat.

Außerdem kannst Du mal ausprobieren, ob sie Käse mag und verträgt oder halt andere etwas "fettigere" Leckerlie (z.B. Schweineohr mit Knorpel).

Hast Du vielleicht ein Foto von der Süßen? Dann kann man vielleicht genaueres zu den Stellen und auch zur Figur sagen.

• Also auf dem Futter steht, bis 21 kg 400g da sie noch locker 2-3 kg verträgt kriegt sie 700g, fand die TÄ auch ok.
    Hmm. Weiss auch nicht, vielleicht bißchen Käse und Quark oder Joghurt?

Foo würd ich gern hochladen, irgendwie schaffe ich es nur nicht.. geht das nur wenn das Foto im Web irgendwo liegt? zwecks URL? Die anderen sind immer zu groß beim Profil.. Typisch <frau.. :-)

• Wohne in Solln, bzw, wir ziehen da jetzt hin. Wollte für Sunny raus aus der Stadt. Momentan sind wir noch am Sendlinger Tor(Horror..).

Ja werd sie jetzt erstmal beobachten und dann werd ich sie mal durchchecken lassen, in einer Klinik, am Besten mit special "Südländer.."

Kann mir jemand erklären wie ich hier Fotos einfügen kann? Chekce es nicht..

Danke an Alle Kommentare und Tipps!!!!

• Zitat

Also auf dem Futter steht, bis 21 kg 400g da sie noch locker 2-3 kg verträgt kriegt sie 700g, fand die TÄ auch ok.

Die Futtermenge ist aber hoch, für einen Hund von 21 kg.
    Meiner bekommt von seinem Futter 320 gr. und Diego hat 32 kg.
    Fütterst du etwa Magnusson :???:

• Mein Hund hat sich die Gelenke mal kahl geleckt und im Endeffekt war es eine Allergie gegen sein Corugan-Halsband. Wäre ich im Leben nie darauf gekommen. Er hat das Kupfer im Halsband nicht vertragen. Zum Glück haben wir eine kompetente Tierärztin!
    L.G. Bossil

• Nein fütter Anifit. Hab ich empfohlen bekommen. Mit 70% Fleisch etc aus Schweden.. Hmm. Bin etwas unerfahren, aber royal canin etc, was die TÄ immer empfehlen, lehne ich ab wegen PETA Liste..

Ja Allergie dachte ich auch schon. Muss wohl echt einen Spezialisten fragen, meine TÄ dachte nur an PArasiten oder Pilz.. beides negativ, bzw behandelt und nicht besser.

Hab sie schon so bekommen, also mit den Hautstellen. Dachte ist vielleicht so ne Tierheimkrankheit - von wegen sich gebissen etc..-, weil sie auf alles negativ getestet wurde. Das da aber eine Inkubationszeit von bis zu 7Jahren möglich ist hat mir keiner gesagt.

>Alles wird gut<

• Das Anifit ist doch Nassfutter, oder? Dann find ich 700g nicht viel.

Aber ich kenn das Futter nicht, daher hab ich da keine Erfahrung.

Bei den Fotos kann ich Dir leider auch nicht helfen, da war ich bisher auch zu dumm zu.

• Ja ist Nassfutter. Hmm.. wieviel würdest du füttern?
    700g ist schon viel oder? Also essen würde sie wahrscheinlich alles.. sie hat immer hunger, bzw sucht immer futter und isst alles!!! Armes ding..dabei braucht sie garnicht angst haben, kriegt ja alles.

Gruß nach Berlin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!