Mehrhundehalter!!!!Lieblingshund?

• Ich habe zwei Hunde, aber ich könnte jetzt echt nicht sagen, welchen ich davon lieber hätte. Beides sind meine Traumhunde, bewusst ausgesucht und ausgebildet. OK, ich mache jetzt im Mom. sehr viel mehr mit meiner jungen Hündin, aber das hab ich meinem Rüden damals angedeihen lassen. Er ist eben mit seinen fast 7 Jahren fertig, und so bin ich halt mehr mit der Kleinen beschäftigt, weil ich sie auch dahin bringen möchte. Aber ich versuche immer, ein Gleichgewicht zu halten mit meiner Aufmerksamkeit. Anfänglich wars mir nicht so gut gelungen, weil Kimmie ja noch so klein war, und ich sie wegen Stubenreinheit, Bindung usw. mehr im Auge hatte und mich intensiv um sie kümmerte, aber ich denke, ich habe es wieder sehr gut im Griff, keinen zu bevorzugen, beide zu schmusen, beide genug auszulasten.

• huhu,
    ich habe auch 2 hunde und muss auch zugeben,das mein rüde momo mein herzenshund ist.ich liebe ihn mehr,als alle meine hunde die ich bisher hatte =)
    er berührt mein herz auch auf eine ganz besondere weise..
    klar liebe ich auch meine alte crazy salina... :smile:
    momo nur verkörpert alle eigenschaften an einem hund,die ich liebe..und wir beide sind absolut zusammengeschweisst.
    salina ist sowieso eher auf meinen freund fixiert...so teilen wir das etwas auf ;)
    liebe grüsse
    susanne

• Sehr schwere Frage.

Rocky habe ich schon 10,5 Jahre an meiner Seite und habe extrem viel mit ihm erlebt. Wir verstehen uns blind und kennen uns in und auswendig.
    Es passte aber von Anfang an nicht so gut zwischen und wie damals mit dem Hund vor ihm und auch heute noch gibt es einige Dinge an ihm die mich manchmal verrückt machen. Man lernt zwar jeweils mit den Macken des anderen zu leben aber bewusst hätte ich mir einen Hund wie ihn nie ausgesucht. Ich leibe ihn abgöttisch und darf garnicht an den Tag denken an dem er mal nicht mehr bei mir ist.

Wenn ich aber sehe wie stark die Bindung zwischen mir und Champ in den nur 9 Monaten geworden ist die ich ihn nun bei mir habe denke ich das ich ihn irgendwann mehr lieben werde als ich Rocky je geliebt habe. Er kommt einfach viel näher an den Hund den ich vor Rocky hatte und der bis heute mein absoluter Traumhund ist. Es passte alles von der ersten Minute an und so ähnlich erging es mir bei Champ. Bereits nach 14 Tagen hatten wir uns super zusammen gerauft und ich wusste recht gut wie er tickt.
    Er hat einfach mehr von den Dingen die ich an einem Hudn mag und weniger von den Dingen die ich nicht mag. Er macht weniger Probleme und ist einfach ein kleiner Chameur den jeder sofort in sein Herz schließt der ihn kennenlernt.
    Mit Rocky tun sich viele schwer und das hat sich bis heute nicht geändert.

• Ich habe auch zwei und ich kann mich manchmal nicht so ganz entscheide. Zum einen ist mein Rüde (Terrier) eher für Spiele und Action zu begeistern und kann stundenlang mitmachen.

Zum anderen liebe ich aber meine Hündin (Shar Pei Mix), weil sie mich immer wieder gerne herausfordert, mich vor neue Aufgaben stellt und einfach eine Knutschbacke mit riesen Kuschelbedürfniss ist.

Mal so, mal so

• Bei der Planung einen zweiten Hund zu uns zu holen, hatte ich große Bedenken, dass ich den neuen meinem Elwood vorziehen würde. Mit Elwood habe ich über zwei Jahre intensive Arbeit hinter mir. Mein Mann hatte Elwood schon fast aufgegeben. Es war und ist teilweise ein harter Kampf mit Elwood.

Bei unserem zweiten sollten gewisse Vorbedingungen stimmen. Er sollte sehr viel ruhiger und souveräner sein. Also eine stabile Basis bieten. Tja, Paula passt. Sie frisst und schläft nur, ist ignorant, will ab und zu gestreichelt werden. Das ist alles. Beschäftigung - Pah. Kommandos - Pah (benötigt sie bis jetzt auch nicht, diesbezüglich bin ich arg verwundert). Sie meldet sich den ganzen Tag nicht, wenn sie ihre Ruhe haben will.

Wir haben Paula jetzt seit 3 Monaten. Und ich muss zugeben, dass ich meinen Elwood bevorzuge. Durch ihn bin ich an Hundesport gekommen, Nasenarbeit, Denksportaufgaben... Er ist sehr gelehrig (zumindest in dieser Richtung). Paula hingegen ist, naja nicht böse gemeint, ein sehr einfach gestrickter Hund (auch dümlich genannt - meint auch die Außenwelt).

Dennoch ist Paula eine ganz Liebe. Nachdem ich meine Ansprüche ihrem Wesen angepasst habe, sind wir ein harmonisches Team. Aber Elwood wird wohl mein heimlicher Liebling bleiben ; )

• Ich hab 2 Hundis, die von den Charaktereigenschaften völlig unterschiedlich sind. Das was ich bei dem einen vermisse gibt mir der andere. Ich liebe beide gleich, aber jeden auf eine andere Art und Weise, wenn ihr wisst, was ich meine. :smile:

LG Bienimaus

• Hi,

wir hatten 3 Border Collie Damen. Alle 3 hatten jede auf ihre ARt etwas ganz besonderes wofür ich jede Einzelne ganz besonders gern hatte.

Bei allen 3 zusammen war aber Indi , obwohl die schwierigste, irgendwie mein Herzenshund ( sie war die Älteste ). Sie war auch die präsenteste von allen 3.

Jetzt hab ich nur noch Jette ( die Jüngste ) und muss sagen, sie ist bei den 3 etwas untergegangen, da sie sehr zurückhaltend und ruhig ist. Jetzt wo ich sie alleine habe, ein super Schätzchen, die ich um nichts in der Welt eintauschen möchte. Sie ist mir im Rudel garnicht so aufgefallen. Die beiden anderen haben sich da irgendwie vorgedrängelt ;-)

Liebe GRüße
    ALexandra

• Bei den Hunden meines Exfeundes hatte ich auch die Hündin bevorzugt, obwohl ich den Rüden auch über alles liebte!!
    Es lag wohl daran das er extrem Dominant war und mir das ab und zu schon ein bisschen auf den Kecks ging. Sie hatte zwar auch ihre Macken, aber ihrgendwie...
    Ich hatte auch immer ein schlechtes gewissen, auch jetzt noch, wenn ich zuerst an die Hündin denke als an den Rüden, doch eben, wenn etwas gewesen wäre, hätte ich beide genommen, und geliebt habe ich beide!!

Bei meinem Exfreund war es wohl andersrum :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!