Nova wurde gestern gebissen!

• Hallo liebe Leut',

der Schreck sitzt tief, aber es geht schon wieder.

Nova wurde gestern Abend aus dem "Nichts" von einer anderen Hündin gebissen. Diese Hündin ist bekannt für Ihre Angriffe auf Rüden und Hündinnen.

Die Halterin hat sie ohne Leuchtie (o.Ä.) abgemacht und laufen lassen. Als es dann passierte hat sich mein Mann todesmutig (!) dazwischengeworfen und die Hündin von Nova, die unten lag, geholt. Die Halterin meinte dann, oh...... wenn irgendwas ist können sie sich ja melden.

Schönen Dank auch, aber dieser Hund muss an die Leine oder einen Maulkorb tragen.

Nova war natürlich fix und fertig mit der Welt. Jetzt hat sie ne Beule, Schorf und an der "Wange" fehlt Fell....

• Nun wenn es bekannt ist, das die Hündin schon öfter auffällig geworden ist, dann bringt es doch entsprechend zur Anzeige, vielleicht auch mit anderen betroffenen zusammen. Denn sonst wird sich da nicht sehr viel ändern.

• Hallo,

ich würde auch das Gespräch suchen. Wenn sich dann nichts tut, dann kannst Du weitere Schritte einleiten.

Sollte sie einsichtig sein, aber wenig später den Hund wieder ungesichert rumlaufen lassen, dann würde ich nicht mehr lange fackeln.

Liebe Grüße

Steffi

• ach, der arme schatz...

ja, blöde, wenn man "auf'm dorf" wohnt (in bezug aug solche situationen!!). ich denke auch, ein gutes, höfliches gespräch sollte das erste ziel sein. wobei du da evt. drauf hinweisen könntest, dass du nicht die einzigste bist, die angst um ihren hund hat, weil bzw. wenn diese hündin frei läuft.

weitere schritte würde ich auch erstmal "nur" im hinterkopf behalten. ich hoffe für dich (euch), dass diese leute einsichtig sind.
    wie sind diese leute denn so "drauf"?

• Hallo Tina!

Blöde Situation :/ warst Du mit Deiner Nova beim TA? Das würde ich auf alle Fälle machen, ihre Verletzungen und sind es auch "nur" Kratzer sollten kontrolliert und dokumentiert werden. Man weiß nie, was sich daraus noch entwickelt und dann sagt der Halter der anderen Hündin vielleicht, sie hätte sich die Verletzungen auch danach zuziehen können.
    Die Hündin meiner Freundin wurde vor kurzem Zusammengebissen und einige Kratzer haben sich jetzt als schwere Quetschungen der Muskeln herausgestellt.

Wichtig ist es jetzt Nova mit anderen, sozialisierten Hunden zusammenzubringen, dass sich dieser Schreck nicht festigt und auch Deine Angst sich nicht auf sie überträgt!

Alles Gute!

LG Tina mit Cimba im Herzen

• Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Nova ist soweit ok, sie hat eine Schürfwunde am Rücken (20 Cent Stk. groß) und ihr fehlt Fell am Kinn. Beim TA war ich nicht .-(

Aber sie hat jetzt Angst im Dunkeln. Hat gestern Abend die ganze Zeit gebellt und auch als ich sie in den Garten gelassen habe. So ist sie sonst gar nicht. Also heisst das jetzt Training im Dunkeln. Mache ich gerne, wenns ihr hilft.

Ja, die Leute haben sich nicht gemeldet. Finde ich ja auch toll. Ich werde sie ansprechen, aber ich weiss das er resistent ist. Er kennt sich ja aufgrund seines Berufes soooooooo toll aus. Hat immer alles im Griff. Oh Mann!

• Au man, den Schrecken kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich würde auch ganz schön zittern.

Ich habe hier ähnliches. Es ist zwar noch zu keiner Beißerei gekommen, aber ich passe hier auch auf wie ein Schießhund. Dabei ist meine Hündin das Opfer. Hier wohnt eine Frau mit zwei Schnauzerhündinnen, wobei die eine meine Hündin auf dem Kieker hat, schon als meine noch ein Welpi war, war die Schnauzerhündin schon so bösartig zu ihr.

Und die Frau lässt ihre beiden auch immer munter ohne Leine hier rumlaufen, das macht mir Kummer, weil alle beiden nicht grad gut hören. Und ich weiß genau, Kimmie wird sich wehren, sie wird sich nicht einfach unterwerfen, das würde ganz schlimm werden. Zwei so große Hündinnen im Kampf...oh Gott !

Hier wohnt auch noch ein junges Aussie-Mädchen, genauso alt wie meine Kleine, wenn die schon meine Kimmie sieht, nimmt sie reißaus. Wir wussten erst nicht warum, haben dann rausgefunden, dass sie nur groß und schwarz sieht, und denkt, es sei die Schnauzerhündin, von der sie wohl auch im Welpenalter tierisch einen abbekommen hat.

Mein Mann hat die Frau jetzt im Wald getroffen, und er hat sie gebeten, ihre Hündinnen doch bitte anzuleinen, wenigstens dann, wenn sie bei uns vorbeiläuft um in den Wald zu gelangen (die beiden würden sich nämlich glatt durch und übern Zaun beißen). Die Frau war sehr einsichtig, sagte dann aber, wenn dann nur die eine, weil beide bekommt sie nicht gehalten.
    Nächster Morgen: Frau läuft mit beiden Hunden frei bei uns am Zaun entlang. Na klasse !

Edit: Ich wollte nur noch erwähnen, nicht das es falsch rüberkommt, aber von meiner Hündin geht überhaupt keine Agression aus, noch nicht mal, nachdem diese Hündin sie schon mal angegangen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!