Wie lange halten eure Halsbänder?

• Ich wechsele bei Laila das Halsband o. Geschirr sehr oft, da ich in der Beziehung einen kleinen Sammeltick habe. Unsere Halsbänder sehen daher alle wie neu aus, da sie abwechselnd in Gebrauch sind und somit keines "überstrapaziert" wird.:p

• Zitat

Ich wechsele bei Laila das Halsband o. Geschirr sehr oft, da ich in der Beziehung einen kleinen Sammeltick habe. Unsere Halsbänder sehen daher alle wie neu aus, da sie abwechselnd in Gebrauch sind und somit keines "überstrapaziert" wird.:p

Genau so ist es bei uns auch. Ich lege auch sehr großen Wert darauf, dass meine Sachen ordentlich aussehen. Nylon wird gewaschen und Leder wird regelmäßig mit Sattelseife gesäubert und danach wirds eingefettet. ;)

• Mir ist bisher nur eine 1-Euro Leine und zwei günstige Halsbänder kaputt gegangen.

Die Leine ist gerissen (Am Karabiner), das eine Halsband war schrott wo Sammy damit aus dem Unterholz wieder gekommen ist (am Ast oder so hängen geblieben, waren die Strass-Steine ab) und das andere wurde ihm direkt am Hals zerbissen...

Sonst hat er alles Heil gelassen, hab aber auch zwischenzeitig eine Sortimentsänderung gemacht ;)
    Also - Sammy hat schon ne Menge Auswahl :hust:

• Unsere Halsbänder sind auch schon z.T. 10 Jahre alt bzw. 9 Jahre alt,Messingbeschlag ist noch von keinem abgegangen, allerdings von den Leinen ja.

Wir haben auch nicht so einen großen Verschleiss,sehr zu meinem Leidwesen,da hab ich keinen Grund neue zu kaufen,dabei steht der Pfund Kurs gerade so künstig.

Ja,wir haben unsere HB und Leinen aus England,handgemacht von AE Collars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!