Nachfrage nach Mischlingsdeckrüden?
-
-
Zitat
Naja, solche Leute gibt es aber überall, wenn ich mich hier im Forum so durch die Beiträge lese, stehen mir manchmal auch die Haare zu Berge. Ich lege Wert auf einigermaßen sichere Rechtschreibung und finde sowas auch befremdlich, aber ein Grund einen Menschen deswegen so abzuwerten ist das imho nicht.
Nä sorry, ich kann solche Leute leider nicht für voll nehmen! :/
Ich bin bestimmt keiner der immer alles richtig schreibt, aber wenn ich Geld für eine "Dienstleistung" nehme, dann wirkt es nicht sonderlich seriös, sondern einfach nur dahingepappt.
Ohne Sinn und Verstand - genau wie die Anzeige selber.
Zeigt mir leider nur, dass man sich keine großen Gedanken gemacht hat.
Und gerade DAS find ich so befremdlich, das einfach Leben produziert wird, ohne sich über Folgen im Klaren zu sein.@ Luna
:reib: Ein Hohn an sich! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nachfrage nach Mischlingsdeckrüden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...
Und stand da doch auch noch, daß Lucky immer sehr schnell ausgebucht seiWas ist daran schlimm?
Ist der Hund in Deinem Ava Deiner? Ein Rassehund? Ein Beagle, liege ich da richtig?
Weißt Du denn, wieviele Hündinnen der Vater Deines Hundes im Laufe seines Lebens gedeckt hat? Rassehunde-Deckrüden schalten ebenfalls Anzeigen und da geht es dann auch um richtig viel Kohle. Besser finde ich das nicht unbedingt.
Vorzügliche Rassehunde-Deckrüden decken so oft so viele Hündinnen, dass da der (weitläufigen) Inzucht doch offensichtlich vorsätzlich Vorschub geleistet wird. Denn schließlich will jeder von einem guten Vererber profitieren ("bessere" Welpen bringen mehr Geld) und damit wird der Genpool immer kleiner. Imho auch nicht gerade gesund. -
Zitat
Und gerade DAS find ich so befremdlich, das einfach Leben produziert wird, ohne sich über Folgen im Klaren zu sein.Das seh ich auch so!
LG Noora und Jerry -
Zitat
Was ist daran schlimm?
.
Schlimm?
Es ist gelogen, wie soll ein 5 Monate alter Rüde schon ständig ausgebucht sein?
Lies dir einfach den Ursprungstext noch mal in Ruhe durch.
Sorry, da will einfach nur jemand Kohle machen ohne Rücksicht auf den Hund.Zitat"habe einen kleinen Yourkshie-terrier-mix . Er ist am 25. september 07 (Anmerkung von mir: Jetzt Geburtsjahr geändert auf 2008) geboren. er is super süss und ist ab 25 April 09 wieder zum decken bereit. wer interrese hat, und ein wurf plant, bitte früh bei mir melden! Nur rechtzeitige Buchungen können berücksichtigt werden, sie müssen sich schnell melden, da Lucky immer sehr schnell ausgebucht ist, also am besten gleich melden"
-
Zitat
Und stand da doch auch noch, daß Lucky immer sehr schnell ausgebucht sei
Das bezog sich doch nur darauf, daß das Alter des Hundes irgendwie zweifelhaft war.Daß auch Züchter solche Anzeigen schalten, weiß ich.
Aber in den Verbänden gibt's immerhin gewisse Regeln, was das "wer-mit-wem" und "wer-wie-oft" angeht (auch wenn die Regeln nicht immer eingehalten werden, ich weiß.) Und bei einem Rassehund habe ich ja auch eine gewisse Garantie, daß der Hund wenigstens optisch gewissen Erwartungen entspricht. Ein Mischling dagegen ist in jeder Hinsicht ein Überraschungspaket. -
-
Zitat
Das seh ich auch so!
LG Noora und JerryWieso lieferst Du eigentlich keine Begründung für Deinen Einzeiler?
Was ist an einem gut sozialisierten kleinen MIschling, der Vom TA überwacht, geimpft und gechipt ist, schlechter als an einem entsprechenden Rassehund?
Leben produziert wird beidesmal und dem Mischlings"züchter" einfach zu unterstellen, er mache sich keine Gedanken über die Folgen (welche Folgen sollen das eigentlich sein?) kanns ja auch nicht sein. -
Zitat
Und gerade DAS find ich so befremdlich, das einfach Leben produziert wird, ohne sich über Folgen im Klaren zu sein.Gibt es ja nicht nur im tierischen Fall...
-
Zitat
Gibt es ja nicht nur im tierischen Fall...
Ja, und oftmals kommen ganz patente Menschen dabei raus, sogar große Künstler oder herausragende Denker.
Silke: Mir geht es nicht um diese Anzeige, ich meinte das allgemein auf solche Anzeigen bezogen.
lunanuova: Wieviele Hündinnen dürfen denn von Beagle-Rüden jährlich gedeckt werden?
Und kein Rüde ist perfekt, der hat immer auch verdeckte Mängel, auch diese gibt er massenhaft weiter.
Da brauchen die Richtlinien der Verbände gar nicht unterlaufen werden, das ist auch bei korrekter Einhaltung imho schon problematisch. -
Zitat
Wieso lieferst Du eigentlich keine Begründung für Deinen Einzeiler?
Nochmal ..... ich habe nicht gesagt, das ein Mischling schlecht ist, nur das Vermehren ohne Sinn und Verstand.
@ flying paws
So ist es!!!
-
Zitat
Nochmal ..... ich habe nicht gesagt, das ein Mischling schlecht ist, nur das Vermehren ohne Sinn und Verstand.
Wie definierst Du "Ohne Sinn und Verstand"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!