Nachfrage nach Mischlingsdeckrüden?
-
-
Zitat
Das hatte ich übersehen. Wer lesen kann ...Mir ist ja auch nicht aufgefallen, daß im Eingangsposting 2007 stand. Kann jedem mal passieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
@ Osiris
Es gibt bestimmt schon genug solcher Unfallwürfe, da muss man so etwas nicht noch gezielt mit solchen Zeitungsannoncen verschlimmern. Ich finde so etwas ganz und gar nicht in Ordnung.
Gruß Noora und JerryEs gibt scheinbar - zumindest in Hinsicht auf kleine Hunde - gar nicht genug Mischlingswürfe, die Nachfrage ist sehr groß. Und der Anteil kleiner Hunde in Tierheimen ist sehr viel kleiner als der großer Hunde. Wieso also nicht? Interessenten gibt es doch genug?
-
Zitat
Da geh ich mal von aus, daß es sich um denselben handelt, weil ich ja Silke zitiert hatte und die hat von Dominik P. geschrieben. Ist ja auch egal, auf jeden Fall ne Schweinerei, was da gemacht wird
Also gestern Abend stand da definitiv geboren 2007, es war die gleiche Anzeige mit den gleichen Bildern, vom gleichen "Anbieter"
Hab mich noch gewundert warum er allem Anschein nach nur Welpenbilder von dem Floh im "Angebot" hat.
Naja, was erwartet man von jemandem der die Rasse seines Hundes net mal richtig schreiben kann?! :/ -
Zitat
...
Naja, was erwartet man von jemandem der die Rasse seines Hundes net mal richtig schreiben kann?! :/Naja, solche Leute gibt es aber überall, wenn ich mich hier im Forum so durch die Beiträge lese, stehen mir manchmal auch die Haare zu Berge. Ich lege Wert auf einigermaßen sichere Rechtschreibung und finde sowas auch befremdlich, aber ein Grund einen Menschen deswegen so abzuwerten ist das imho nicht.
-
Zitat
Es gibt scheinbar - zumindest in Hinsicht auf kleine Hunde - gar nicht genug Mischlingswürfe, die Nachfrage ist sehr groß. Und der Anteil kleiner Hunde in Tierheimen ist sehr viel kleiner als der großer Hunde. Wieso also nicht? Interessenten gibt es doch genug?Wäre mir neu, aber es gibt ja genug solcher Vermehrer, leider!
-
-
Zitat
@ Osiris
Es gibt bestimmt schon genug solcher Unfallwürfe, da muss man so etwas nicht noch gezielt mit solchen Zeitungsannoncen verschlimmern. Ich finde so etwas ganz und gar nicht in Ordnung.
Gruß Noora und Jerryhallo da muss ich meinen meinung aber nun mal dazu geben
die grossen züchter machen das doch auch so mit ihren rüden .
sie bieten sie auch an für 200-500euro .
und unfallwürfe weilmes michlinge sind ?
ich bitte dich .
es gibt wirklich schöne michlinge und hätte mein freund mir nicht soviel geld gegeben für meinen reinrassigen janno dann hätte ich mir auch einen michling gekauft
und ?
wo ist das problem ß
es gibt glaube ich mehr reinrassige hunde die krank sind und überzüchtet sind
sorry meine meinung
lg martina -
Zitat
...
Wäre mir neu, aber es gibt ja genug solcher Vermehrer, leider!
Ich hatte schon das "Vergnügen" Bekannte und Nachbarn zu haben, deren kleine Mischlingswürfe weggingen wie warme Semmeln, man konnte sich die Interessenten aussuchen und somit die besten Plätzchen.
Auch unter Rassehunde-Züchtern ist der Anteil der "Vermehrer" riesengroß, wesentlich größer als der derer, die nur einem Wurf alle zwei Jahre mit Rüden, die nicht 60 Hündinnen pro Jahr decken, haben.
Der Genpool der Mischlinge ist doch wesentlich größer, weshalb sollten da Erbkrankheiten häufiger sein, als bei Rassehunden?
Weshalb also lehnst Du das ab?
-
Zitat
es gibt glaube ich mehr reinrassige hunde die krank sind und überzüchtet sindDas ist richtig!
Und ich habe auch nichts gegen Mischlinge, nur gegen eine solche Massenproduktion (egal ob Mischling oder Rasseverpaarung). Ich finde einfach, es sitzen genug Hunde in den Tierheimen, warum muss man dann noch auf Teufel komm raus produzieren? Und gerade solche Anzeigen finde ich
Im Übrigen kenne ich mehrere Leute, die ihre Mischlingswürfe nicht losgeworden sind.
Noora und Jerry -
Zitat
Das ist richtig!
Und ich habe auch nichts gegen Mischlinge, nur gegen eine solche Massenproduktion (egal ob Mischling oder Rasseverpaarung). Ich finde einfach, es sitzen genug Hunde in den Tierheimen, warum muss man dann noch auf Teufel komm raus produzieren? Und gerade solche Anzeigen finde ich
Noora und JerryEs gibt aber gerade kleine Mischling kaum in den Tierheimen. Guck Dich doch um, der Anteil ist gegenüber mittelgroßen oder großen Hunden nur verschwindend klein. Meistens sind auch die, die doch im TH landen, schon älter, aber es ist durchaus legitim, einen Hund im Welpenalter zu wollen.
Und da Mischlingswelpen auch nur schlecht größenmäßig einzuschätzen sind, ist es doch auch gut, die Eltern in dieser Beziehung zu kennen und ungefähr zu wissen, wie groß der Nachwuchs werden wird. -
Zitat
Also gestern Abend stand da definitiv geboren 2007, es war die gleiche Anzeige mit den gleichen Bildern, vom gleichen "Anbieter"
Hab mich noch gewundert warum er allem Anschein nach nur Welpenbilder von dem Floh im "Angebot" hat.
Und stand da doch auch noch, daß Lucky immer sehr schnell ausgebucht sei - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!