Zuerst gut und dann heute breiiger Kot
-
-
Zitat
heute hatte sie 27 kg und wenn man von 60 kg ausgeht.So stehts auf der Bosch junior maxi plus.Bekommt sie 685 gr.
Und wenn ich dann 2,5 % von Lupovet ausrechne von 27 kg bekäme sie ja auch 675 gr.Lupovet.
Das versteh'ich jetzt nicht...sie wiegt jetzt 27 kg, aber bei der Berechnung gehst Du von den 60 kg aus, die sie mal wiegen wird?
Oder wie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
@ hummel so ist die Fütterungsempfehlung bei Bosch.Kann man auch im Internet nachlesen.
Sie wächst nicht zu schnell darauf achte ich. Sie holt nicht mehr wie 2 kg die Woche zu.
Und das ist i.O.Aber nur noch Lupovet füttern ist doch auch zu radikal?
@ malika ja genau so steht es auf der Bosch Packung.Und so machen es auch die anderen.
guck mal in google.
Sie bekommt auf jeden Fall 60 kg eher mehr.
-
Also bei manchen Futterangaben bezieht sich das auf das Gewicht das ein Hund mal haben wird (zB Border Collie: 20 kg, und dann nach Alter aufgesplittet) und bei manchen danach wie alt Hund ist und auch momentan wiegt. Das musste ich bei meiner ersten Futterumstellung auch 2 Wochen danach schockiert wahrnehmen...
Bin davon ausgegangen das ist überall gleich...
-
Zitat
Hallo
@ hummel so ist die Fütterungsempfehlung bei Bosch.Kann man auch im Internet nachlesen.
Sie wächst nicht zu schnell darauf achte ich. Sie holt nicht mehr wie 2 kg die Woche zu.
Und das ist i.O.Aber nur noch Lupovet füttern ist doch auch zu radikal?
@ malika ja genau so steht es auf der Bosch Packung.Und so machen es auch die anderen.
guck mal in G**gle.
Sie bekommt auf jeden Fall 60 kg eher mehr.
Warum zu radikal?
Lupovet ist auch für Junghunde geeignet. Hm - also ich seh da kein Problem.
-
Hallo
BorderGirl genau so ist es. Nur weiß man nicht immer so genau das Endgewicht.
@ hummel klar würde ich machen.Aber nicht das sie Durchfall kriegt ohne ende.
Ich könnte es testen Bosch hab ich noch daheim.Falls sie wirklich Durchfall bekommen sollte.
Von Lupovet bekommt sie dann 672 gr. Wenn man von 2,5 % ausgeht.
-
-
das mit dem Endgewicht stimmt allerdings. Ich dachte auch Madame wird mal 20kg wiegen und jetzt wiegt sie mit 10 Monaten immernoch nur 12,5 kg...
-
Die Fütterung nach voraussichtlichem Endgewicht ist mir irgendwie suspekt.
Man kann ja nie sagen wie das Endgewicht eines Hundes mal ist.Ich würde das Futter nach dem derzeitigen Gewicht berechnen und mit zunehmendem Wachstum des Hundes, anpassen.
Sollte die Menge dann zu wenig sein, kann man ja immer noch was dazugeben. -
Hallo
bei Bosch ist das so.Finde ich auch irgendwie blöd.
Weil wie bordergirl schon schreibt hat ihr Hund keine 20 kg bekommen.Bei Lupovet gehe ich von 2,5 % aus.
-
Aha, wieder was gelernt, danke.
Aber ich find's irgendwie unlogisch.
Ich kann doch allenfalls vermuten, wie schwer der Hund mal wird...
Komische Berechnung. -
Nicole, ich wäre an deiner Stelle etwas flexibler.
Nur du kennst das Aktivitätsniveau deines Hundes, an dem du die Futtermenge auch tatsächlich berechnen solltest.
Bei dieser von dir verabreichten Futtermenge bekommt wohl jeder Hund die Kackeritis...egal um welches Futter es sich handelt.
Sollte dein Hund bei weniger Futter abbauen, dann kannst du es ja jederzeit wieder steuern, oder umgekehrt.
Gerade und im Besonderen bei einer sich im Wachstum befindenden Dogge, würde ich mengenmässig mit dem Futter eher nach unten tendieren.
Lieber Hungerdefizite mit pürierten Früchten, Gemüse, Joghurt etc. ausgleichen, um zu schnellem Wachstum entgegenzusteuern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!