-
-
Da mein Hund ja viel zu wenig trinkt , schütte ich ihn jetzt immer einen Schluck Milch ins Wasser.Das klappt gut.Wieviel Milch darf er denn am Tag?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!,
Gute Idee, mit meinem Hund mache ich das auch. Klappt super.
Ich habe aber schon gedacht ich hole für Hundi mal Laktosefreie Milch.Und meiner bekommt max. eine Schüssel Wasser mit ein wenig Milchgeschmack pro Tag. Das kann er ganz gut ab.
Viele Grüße
-
Hallo!
Hier steht´s
-
Hihi........mit dem Trick arbeite ich auch ab und zu. Das hilft immer.
Zuviel Milch ist aber nicht gut. Die meisten Hunde bekommen Durchfall davon.
Hast du schon mal Wasser übers Futter gegeben? Ich weiche auch das Trockenfutter vorher ein, warte eine halbe Stunde - Stunde und geb dann das Nassfutter dazu. Meinem Hund schmeckts und Trinken tut er dadurch auch automatisch.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße
Jacqueline -
HuHu,
meine Kleine ist 13 Jahre
alt und bekommt jeden
morgen 150 - 200 ml Milch.
Wenn die Hunde es gewöhnt sind
vertragen sie es auch.
Es ist also nichts gegen einen
Schluck Milch täglich
auszusetzen. -
-
Das hab ich mir nicht so richtig getraut vorher. milch zu geben. Ich stand auch immer mit dem Finger da bei Jacko und hab auf den Wassernapf gezeigt, damit er trinkt. Hab heute morgen einen Schluck Milch rein gemacht. Und der Napf ist fast alle
. Er muß saufen, wegen der Wassertabletten.
Kann man das eigendlich jeden Tag machen? -
Ja, um ein bißchen Geschmack ins Wasser zu bekommen braucht man ja nicht viel.
Aber ich würde nicht jeden Tag das selbe machen, sonst ists auch wieder langweilig.
Man kann auch mal Brühe nehmen (ungesalzen) und dann auch mal wieder nix oder Saft oder Malzbier.
-
Vielleicht kocht ihr einfach einen Knochen aus und gebt von diesem Wasser was ins normale Trinken. Schmeckt euren Wauzis bestimmt auch Klasse
!
-
Hallo!
Meine Hündin bekommt auch ab und an einen Schluck Milch ins Wasser, weil sie zu wenig sauft.
Gerne weicke ich auch das Trockenfutter etwas im Wasser auf oder gebe etwas Milch und Wasser übers Trockenfutter. Hat meine total gerne.
-
Passt jetzt zwar nicht zum Thema,
aber ich hab trotzdem mal eine Frage:Zitat
Ich weiche auch das Trockenfutter vorher ein,
warte eine halbe Stunde - Stunde
und geb dann das Nassfutter dazu.Ich habe gelesen, dass man Trocken- und Nassfutter nicht in der gleichen Mahlzeit geben soll, weil beide Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Ist das nicht mehr richtig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!