-
-
Zitat
Passt jetzt zwar nicht zum Thema,
aber ich hab trotzdem mal eine Frage:Ich habe gelesen, dass man Trocken- und Nassfutter nicht in der gleichen Mahlzeit geben soll, weil beide Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Ist das nicht mehr richtig?
So kenne ich aus auch, aber manch einer hier ist anderer Meinung..... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist mit Nassfutter dieses Dosenfutter gemeint?
Sorry für die Frage, aber ich füttere nur Trockenfutter.
Trocken- und Nassfutter soll man nicht in einer Mahlzeit verfüttern, weil beide Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben!?? Wo genau liegt da das Problem bzw. Schädliche (??), ist das nicht egal, wielange etwas zum Verdauen braucht?
-
Zitat
Ich habe gelesen, dass man Trocken- und Nassfutter nicht in der gleichen Mahlzeit geben soll, weil beide Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Ist das nicht mehr richtig?
Das ist schon richtig. Trockenfutter und Nassfutter sollte man nicht mischen, da die Verdauungszeiten unterschiedlich sind. Es kann zu Durchfällen kommen, außerdem werden die Nährstoffe des Trockenfutters nicht ausreichend aufgenommen.
Aber vroher eingeweichtes Trockenfutter ist ja nicht ehr trocken, sondern vollgesogen mit Wasser und somit auch viel schneller verdaulich.
-
und da meiner, wenn ich Nass- und Trockenfutter getrennt füttere, das Trockenfutter stehen lässt, hab ich mich für die Lösung mit dem einweichen entschieden. Klappt für meinen kleinen super.
-
hallo!
ich gebe Nassfutter, und mache dazu noch gekochtes Wasser rein und lasse es ein wenig abkühlen, denn mein Hundi is ein Mäkeltier und durch den Geruch is so das ganze Futter wech
Da meine auch nicht regeslmässig trinkt gebe ich wenn ich ein Glas Würstchen habe das Würstchenwasser in den Wassernapf
dann trinkt meine fast einen Lieter auf ein mal aus...
Saft und Tee und sonstiges trinkt sie gar nicht, ausser vielleicht wenn meine Mama frische Brühe macht, dann bekommt sie davon wenn ich am WE da bin auch was von
sonst würde meine Hündin auhc nie was trinken, ausser man stellt ihr nach dem Frisbee spielen eine Schüssel vor die Schnautze
viel spass noch
-
-
Milch verträgt meine nicht, daher hab ich ihr nun mal Hafermilch (Probleme mit Getreide hat sie nicht) ins Trinkwasser - hat ihr auch sehr geschmeckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!