Trockenfutter gemahlen??
-
-
Hallo
ich habe eine Frage, ich habe hier im Forum etwas davon gelesen, dass man Trofu auch gemahlen füttern kann? Ich wollte nur nachfragen ob das wirklich gut ist? Ich habe eben auch haufen Trofu daheim, das mein liebling eben nicht frisst, daher hatte mir gedacht wenn das tatsächlich ok ist, wie ich das machen kann. Vermische ich das dann mit wasser, yougurt oder wie füttere ich das dann? Doch nicht als Pulver?
Ich wäre dankbar für Antworten. Also was sagt ihr dazu, wie sinnvoll oder eben nicht ist das das man die Reste so etwa 3kg Trofu, was der liebling auf diese Art nicht mehr fressen möchte, zu verfüttern.
Oder würdet ihr mir empfehlen das alles zu entsorgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn du dir die Mühe machen willst, und dein Hund es dann frißt, wüßte ich nicht was dagegen sprechen sollte.
-
Ich mach die Mühe schon, wenn es ok ist, und das futter nicht minderwertiger wird durch das Mahlen...
Aber danke
ich werde es zumindest versuchen... wenn auch dann er das nicht frisst, dann werde es entsorgen, was soll ich machen...kann jan icht infusion anlegen. Ich weiss auch das ich einen Mäkler erziehe, da ich ihm zurzeit eh NAfu anbiete, und auch da hatte ich meine probleme, aber seit paarTagen funktioniert super, immer die Zeiten einhalten...da hat auch mein kleiner schatz plötzlich hunger... ich hoffe es bleibt soo, das er braver resser ist...
-
Ist ja kein Problem wenn dein Hund lieber Naßfutter mag.
Dann fütterst du ihm halt nur Naßfutter.
Es gibt aber von Auenland ein Trockenfutter das man einweichen muß.
Vielleicht wäre das was für deinen Hund.
Das ist zwar etwas teurer, da Biofutter, aber da nur nur einen kleinen Hund hast, wäre es vielleicht eine Überlegung wert.http://www.auenland-konzept.de
Nennt sich Hundeliebe und sieht eher aus wie Müsli.
-
Balljunkie
danke für die anregung, werde im Auge behalten, habe gerade die Seite angeschaut, sieht tatsächlich aus wie Müsli...(zumindest das Foto).
Werde gleich Morgen mit dem geahlenen trofu versuchen... vielleicht frisst er ja es dann tatsächlich, und wenn dass dann weg ist... mich um eine neue sorte kümmern... wäre praktisch wenn ich da ne probepackung bekommen könnte... das habe ich leider uf der Seite nicht gefunden...aber bis dahin mal sehen... -
-
Soviel ich weiß bekommt man dort Probepakete, jeweils für Katzen und Hunde.
Ich weiß es deswegen, weil ich mir die schon schicken ließ. -
O, danke für die schnellen Antworten. Wenn das so ist werde sicher mal das Auenland Futter ausprobieren.
Hast du das deinem Balljunkie auch schon mal gefüttert? HAt er das gut vertragen? -
Ich habe meinem Hund schon so viele Futtersorten gefüttert, die kann ich gar nicht mehr an zwei Händen abzählen.
Er mußte halt eine gewisse Zeit als Versuchskaninchen herhalten.
Dafür weiß ich aber jetzt was ich ihm füttern kann und was nicht.Das Auenland hat er auch gefressen. Da mein Hund aber 32 kg hat frißt er schon mehr als deiner, und es war mir als Hauptfutter etwas zu teuer.
Auch wenn mein Hund ein empfohlenes Futter nicht verträgt, dann heißt das nicht das es dein Hund auch nicht verträgt, das muss man immer ausprobieren. -
Ich hab mal eine kurze Zeit lang das Auenland Futter gegeben ...es wurde super vertragen.
Langzeiterfahrung hab ich keine, da es mir für insgesammt 43 Kilo Hund leider zu teuer ist.
Output und Akzeptanz waren aber hervorragend -
@ cockerangie
JA gut, meiner wiegt grad mal 1,9 kg, ich denke nicht das er mich damit in Ruine treiben wirdaber danke für die info.
Balljunkie
ja ich werde meinen schatzele auch mal als kaninchen wohl bald behandeln, aber ich hoffe der wird es fressen und vertragen...Wenn ein HUnd von gewicht 5 kg etwa 80-115g am tag benötigt, wäre es wohl bei meinem 1,9 sozusagen knappen 2 kg 40-60g
das kommt mir ja wenig vor.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!