Dickmacher für den Hund
-
BBS-Fan -
25. Januar 2009 um 20:29
-
-
Wir hatten das selbe Problem. Mein Hund hat einfach nicht zugenommen, egal wieviel wir ihr gegeben haben und was. War auch zu dünn. Meine Züchterin hat mir empfohlen immer ein bisschen Mascarpone unterzumischen...Ist suuuper fett und schmeckt den Hunden sehr gut. Hat ein bisschen was gebracht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist suuuper fett und schmeckt den Hunden sehr gut. Hat ein bisschen was gebracht...
Jap, deshalb, PURES Fett ist eben der Energielieferant Nummer eins beim Hund. Ich würd gar nicht ständig Milchprodukte heranziehen, sondern wirklich pures Fett füttern.
Mal beim Metzger nach Rindertalg fragen.
-
mascarpone geht auch, ja? ich weiß immer nicht ob sowas zu fettig ist und hundi davon durchfall bekommt ...
@quai11
danke ich werde schon drauf achten dass ich es nicht übertreibe -
Zitat
mascarpone geht auch, ja? ich weiß immer nicht ob sowas zu fettig ist und hundi davon durchfall bekommt ...
@quai11
danke ich werde schon drauf achten dass ich es nicht übertreibeIch hab auch immer nur ein bisschen untergemischt. Einen Esslöffel am Tag. Mein Hund hat es gut vertragen...
-
Zitat
genau da will ich auch hin!
(aber laaaaaangsam)
So bin ich ja auch beim Barf gelandet. Anton, Skelett mit Fellüberzug, nahm nix zu, bis ich rohes Fleisch zugefüttert hab. Danach konnte ich kein Fertigfutter mehr guten Gewissens füttern. Das schöne ist dass Fips, die nach der Kastration, unter TF zu Übergewicht neigt, beim barfen gut ihr Gewicht halten kann. Sie kriegt halt einfach etwas magereres Fleisch.
Gruss Liane
-
-
Zitat
Jap, deshalb, PURES Fett ist eben der Energielieferant Nummer eins beim Hund. Ich würd gar nicht ständig Milchprodukte heranziehen, sondern wirklich pures Fett füttern.
Mal beim Metzger nach Rindertalg fragen.
Ich habe hier für mein dürres Spechtchen Geflügelfett bestellt:
http://www.futter-fundgrube.de/goshop/product…fett--1-kg.html -
das is einer der lieferanten die wählen würde wenn ich barfe. aber was denkstn wie der schaut wenn ich da wegen einer packung geflügelfett anfrage?
selbst wenn es drei packungen wären, macht kein sinn ...versandtkosten und so.... sollte was sein wo ich entweder so rankomme oder über zooplus wo ich bestelle. leider kenn ich keinen barfer in meiner wohngegend den ich fragen könnte ob er mir was mitbestellt.
so gehts mir ja schon mit dem seealgenmehl was ich gern hätte ...
-
Zitat
das is einer der lieferanten die wählen würde wenn ich barfe. aber was denkstn wie der schaut wenn ich da wegen einer packung geflügelfett anfrage?
selbst wenn es drei packungen wären, macht kein sinn ...versandtkosten und so.... sollte was sein wo ich entweder so rankomme oder über zooplus wo ich bestelle. leider kenn ich keinen barfer in meiner wohngegend den ich fragen könnte ob er mir was mitbestellt.
so gehts mir ja schon mit dem seealgenmehl was ich gern hätte ...
Dort gibt's imho auch Seealgenmehl und andere Zutaten, außerdem haben die doch auch noch andere Sachen (nicht nur alles mögliche an Futter), findest Du da nicht noch mehr, was Du brauchen könntest?
Oder Du suchst hier im Forum Leute, die in Deiner Nähe wohnen und ihr macht eine Sammelbestellung?
Wo wohnst Du denn?Ich hab ja auch nur eine kleine Teppichhupe (5 kg), ich hab dort trotzdem insgesamt 15 kg Frischfleisch (u.a. 3 kg von dem Fett) bestellt, das reicht mit dem was ich noch habe, auch Monate, aber so schnell verdirbt das gefrorene Futter ja nicht.
Vielleicht ist das aber auch ein Anreiz, doch schneller mit dem Barfen anzufangen? -
Schonmal darüber nachgedacht, dass es auch ein gesundheitliches Problem sein könnte?
Mein Exfreund hat einen Herzfehler, der ihn nicht beeinträchtigt (sportlich, normales Leben, etc.) aber er kann nicht wirklich zunehmen.
Nur so als Anregung.. -
Hey, mal ne Frage.
Warum macht pures Fleisch nicht dick? Klar, je fettiger das Fleisch, desto kalorienreicher ist es. Und Kalorien gehen auf die Hüften...!!?? Oder?
LG Laura
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!