Dickmacher für den Hund
-
BBS-Fan -
25. Januar 2009 um 20:29
-
-
Das Rinderfettpulver ist von Grau - in gut sSortierten FN zu haben. Bei uns allerdings nicht, wir wohnen ja auch eher ländlich. In München z.B. bekommt man so was dort. Ich habs halt online bestellt, weil ich eh noch was anderes brauchte
Gruß
Ingrid und Rudel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Eutersticks bekommt man hier
-
öhm "Es wurden keine Artikel gefunden, ..."
außerdem ist es das was ich schon sagte, wegen den versandkosten ... wie solln das gehn, nur wegen den sticks? weißte ...
-
Probier es doch mal rohes, fettes Rindfleisch beizufüttern. Suppenfleisch bekommt man ja recht günstig. Hähnchenflügel haben auch viel Fett.
Gruss Liane
-
Hühnerhaut und Gänseschmalz sind sehr gut geeignet. Gibts im Supermarkt (keine Versandkosten) und beim Geflügelhof oder beim netten Metzger.
-
-
suppenfleisch, hähnchenflügel -u. haut ist notiert
gänseschmalz ... geht da auch anderes schmalz oder muss es von der gans sein?
ich lese hier immer was von schmand, macht doch sicher auch dick oder? redet ihr da von dem normalen schmand aus dem supermarkt oder muss ich da auf was achten?
was gibts noch für dinge die ich selber essen würde, sprich beim normalen einkauf bekomme? -
Jepp, Schmand kannst du auch nehmen und Quark, den guten 40%igen
.
Achtung, so landet man am Ende dann beim barfen
.
Gruss Liane
-
Es geht jedes Schmalz, da es erhitzt ist, kannst du auch Schweineschmalz nehmen. Nur irgendwie hab ich mich so von "Schwein" distanziert, dass ich als naheliegenstes das Gänseschmalz genannt habe.
Schmand ist der ganz normale Schmand, 40%iger Quark oder Topfen ist auch super.
Tierisches Fett eben.Bei Öl wäre ich vorsichtiger.
-
Mit dem Dickfüttern würde ich vorsichtig sein. Mein Freund hatte ja auch einen weißen Schäfer und meinte der wäre zu dünn. Als ich den Hund im Alter von 5 Jahren kennenlernte konnte man "einen Sattel" auflegen, da waren gut 10 kg Übergewicht.
Chiko ( DSH ) wog in Alter von 2 Jahren 40,7 kg bei einem Stockmaß von 73 cm. Die letzten drei Rippen sind leicht zu sehen und die Taille ist gut vorhanden. Derr Hund ist aber defenitiv nicht zu dünn.LG Iris + Schäfis
-
Zitat
Achtung, so landet man am Ende dann beim barfen
.
genau da will ich auch hin!
(aber laaaaaangsam)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!