• Hallo,

ich muß meinen Kummer von der Seele schreiben,
    gestern haben unser seit 2 Jahren lebender Bardino-Mix und seit 14 Tagen lebender Pflegehund unseren 15jährigen Kater getötet. Der Pflegehund kann seit 2 Tagen Treppen steigen, der Kater schlief im Schlafzimmer auf dem Bett. Während unserer Abwesenheit muß der Pflegehund ins Schlafzimmer rein sein , den Kater rausgejagdt haben, und im Erdgeschoß wurde er wohl vom Großen in Emfang genommen. Meine Tochter kam nach Hause als die Beiden über den Kater standen, sie nahm den Kater auf den Arm und fühlte noch einen Herzschlag, dann war es vorbei.Also lasst eure Katzen und Hunde nie zusammen wenn ihr nicht zu Hause seit. Wir hätten das nie von unserem Bardino gedacht, aber wenn der Instinkt mit einem Hund durchgeht vergißt er alles.
    Es ist für uns sehr schwer die Hunde im Moment mit Liebe zu sehen.

Anni

• Ja das ist schlimm sowas,
    aber ich hätte den neuen Hund nicht allein mit ihn gelassen so früh, denn ich denke das war bestimmt der neue Hund der vielleicht keine Katzen kannte? Ich lasse meine Hunde auch mit der Katze allein und ich denke nicht das sie der Katze was antuen würden.

• Wenn er noch gelebt hat, dann haben sie ihn ja nicht einfach umgebracht. Woran ist er denn gestorben ? Herzversagen weil ihr vermutet, daß sie ihn gejagt haben, oder hatte er äussere Verletzungen ?
    Wenn ein Hund eine Katze töten will, so tut er dies schnell. Seltsam, daß die zwei daneben standen als deine Tochter kam.

Traurig ist es dennoch ...

Gruß, staffy

• ja das ist wirklich schlimm
    es tut mir wirklich leid für euch aber ihr dürft die hunde jetzt deshalb nicht aufhören zu lieben oder ohne liebe zu betrachten (auch wenn das schwer fällt) denn hunde merken soetwas und dann kann es vieleicht passieren das sie euch ablehnen genau wie ihr das jetzt tut

liebe grüße und viel kraft wünsche ich euch

• Es tut mir sehr leid um euren Kater. Ich kann nachempfinden wie ihr euch fühlt, habe selber vor einiger Zeit einen süßen Kater verloren der erst etwas über ein Jahr alt war.

Ich kann mir aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass die Hunde ihn getötet haben sollen. Für mich liest sich das eher so, als wenn die Hunde danebengestanden haben weil sie geschaut haben was mit dem Kater los ist. So wie schon staffy geschrieben hat, wenn Hunde eine Katze töten wollen, dann machen sie das schnell.

• Ich glaube nicht, dass Eure Hunde den Kater "gekillt" haben. Wie war denn Euer Kater die letzte Zeit drauf ? War er ruhiger als sonst, war eventuell ein Nierenleiden bekannt ? Hatten die Hunde Verletzungen durch Abwehr des Katers im Gesicht ?

• Mein Beileid hast du und zwar ganz!
    Ich denke aber auch evtl, sofern er nicht äußerlich verletzt wahr, das der Kater evtl durch alter starb und die beiden bei ihm waren. Hoffe ich zumindest eher als das sie ihn töteten

• Zitat

Hallo,

ich muß meinen Kummer von der Seele schreiben,
    gestern haben unser seit 2 Jahren lebender Bardino-Mix und seit 14 Tagen lebender Pflegehund unseren 15jährigen Kater getötet. Der Pflegehund kann seit 2 Tagen Treppen steigen, der Kater schlief im Schlafzimmer auf dem Bett. Während unserer Abwesenheit muß der Pflegehund ins Schlafzimmer rein sein , den Kater rausgejagdt haben, und im Erdgeschoß wurde er wohl vom Großen in Emfang genommen. Meine Tochter kam nach Hause als die Beiden über den Kater standen, sie nahm den Kater auf den Arm und fühlte noch einen Herzschlag, dann war es vorbei.Also lasst eure Katzen und Hunde nie zusammen wenn ihr nicht zu Hause seit. Wir hätten das nie von unserem Bardino gedacht, aber wenn der Instinkt mit einem Hund durchgeht vergißt er alles.
    Es ist für uns sehr schwer die Hunde im Moment mit Liebe zu sehen.Anni

UND wie würdest Du SIE lieben wenn es vielleicht so war, dass die Katze "beim betreten der Regenbogenbrücke" nicht ALLEINE sein wollte und ..... die Beiden bei Ihr waren ???

Wenn es keine klassischen Kampfspuren gab, könnte es ja auch so gewesen sein???

WÜNSCHE DIR, das DU die beiden weiter herzlich lieben kannst!!!!!!!!!

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!