Sie pieselt ständig auf ihr Kissen :-(
-
-
Hallo. Habe da ein ziemliches Problem mit meiner kleinen :-/ Und zwar pieselt sie ständig auf ihr Kissen wo sie immer drauf liegt. Meist ist wenn wir mit ihr rauswollen, dann pieselt sie da immer drauf
Oder auch manchmal wenn man sie streichelt oder mit ihr spielt geht auch immer was daneben. Wir gehen alle drei bis vier Stunden mit ihr raus und Nachts hält sie von um 0 Uhr bis morgens um 8 Uhr durch.Heute nachmittag war es sogar so, das wir draussen waren ( Knapp eine Stunde ), da hat sie zweimal gepinkelt. Kaum waren wir zuhause, ist sie auf ihr Kissen und da hat sie gleich wieder raufgepieselt :-((
Woran liegt das und wie kann ich ihr das abgewöhnen ???
Achso, sie ist seit gestern ein halbes Jahr alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
UUUps, das ist schwierig. Wenn sie schon ein halbes Jahr alt ist

Was ist es denn für eine Rasse? Ist ihr draußen kalt, dass sie Wärme braucht, um sich zu lösen? Ist aber rein geraten.
Ich würde das Kissen auf jeden Fall mal gründlich waschen, um den "Duft" rauszubekommen. Oder ganz austauschen. Denn der sagt ihr ja immer wieder, auch hier ist mein Löseplatz.
Wahrscheinlich hängst sie dran? Aber ja offensichtlich als Löseplatz. Sie wird ja noch eine Schlafdecke oder dergl. habe, oder?Ob das allein aber das Problem löst?
Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee...Viel Glück jedenfalls!
Kirsten -
Hallo. Danke für deine Antwort. Sie ist ein Mix aus Australien Sheperd und Deutsch Kurzhaar. Gewaschen habe ich den Bezug vorhin und habe ihr ihr anderes Kissen auf den Platz gelegt. Da hat sie bislang noch nicht rauf gepieselt ;-) Jedenfalls nicht solange das da jetzt liegt
Mal schauen wie lange das anhält 
Kalt ist ihr draussen denke ich mal schon, sie zittert meist auch ziemlich aber pinkeln tut sie draussen auch ganz normal.
Hab echt keine Ahnung woran das liegen kann

-
Macht sie das jetzt erst neuerdings? Ist sie überhaupt richtig stubenrein (gewesen)? Meldet sie sich nicht, wenn sie raus muss?
Dann müsste sie das natürlich erst mal richtig lernen.Du schreibst auch, sie pieselt, wenn sie gestreichelt wird und wenn Ihr rausgehen wollt. Geht sie nicht gerne raus? Kann es sein, dass sie Angst hat beim Streicheln? Vielleicht hat ihr mal jemand versehentlich dabei wehgetan?
Eventuell solltest Du auch mal mit ihr zum TA gehen.
LG Francisca
-
Nein das macht sie seitdem wir sie haben. Sie ist jetzt seit drei Wochen bei uns. Von ihrem vorherigen Besitzer kennt sie das kaum, da hat sie in einem Schuppen gelebt mit Auslauf.
Rausgehen tut sie gerne, macht dann erst ihr Geschäft und möchte dann spielen.
Achso, melden tut sie sich überhaupt nicht wenn sie raus muß

-
-
Ich denke, dass ich mit den Austauschen des Kissens schon mal einen guten Anfang gemacht habt. Ich kenne das nur von meinen Katzen - wenn die einmal irgendwo hingepinkelt hatte, half kein Waschen .... Kissen oder sonst was wanderte in den Müll.

-
Na mal schauen ob das waschen was gebracht hat ;-) Werde ich morgen sehen wenn der Bezug trocken ist
Sie hat eben schon wieder gepieselt weil mein Mann mit ihr raus will -
Ahhh, jetzt hab ich eine Idee. Wie holt ihr sie euch denn, wenn ihr rausgeht? Geht ihr vielleicht in guter Absicht, frontal auf sie zu, um sie hochzuheben oder anzuleinen?
So wie Du es beschreibst, kommt sie ja auch keiner guten Haltung. Es kann sein, dass sie Angst hat, wenn jemand frontal auf sie zukommt. Es ist ja ohnehin ein normales hündisches Verhalten zurückzuweichen, wenn jemand größers von vorne/oben auf sie zukommt. Wenn das womöglich früher sogar bedeutet hat: Jetzt wirds aber unangenehm, kann es schon sein, dass sie einfach vor Angst pieselt.
Vielleicht solltet ihr euch angewöhnen, sie vorm Gassiegehen zu rufen mit "Hier" und Leckerlie und dabei in die Hocke gehen, sie also auf gleicher Höhe empfangen.
Wär ein Versuch wert.
LG
Kirsten -
Zitat
Nein das macht sie seitdem wir sie haben. Sie ist jetzt seit drei Wochen bei uns. Von ihrem vorherigen Besitzer kennt sie das kaum, da hat sie in einem Schuppen gelebt mit Auslauf.
(
Dann kann sie ja noch garnicht stubenrein sein und das müsst Ihr ihr jetzt erstmal beibringen. Zum Thema Stubenreinheit kannst Du hier unter Suche alles nachlesen. Das wird dann schon klappen!
Ach ja, das Kissen würde ich jetzt erstmal ganz wegtun!
LG Francisca -
Guten Morgen. Also wenn wir mit ihr rausgehen wollen, knien wir uns vor sie hin um sie anzuleinen. Das mit dem ranrufen klappt leider nicht, da pieselt sie dann auch immer
Naja stubenrein ist sie so schon, sie hält ja immer so ihre drei-vier Stunden Tagsüber aus und Nachts sogar Acht Stunden. Sie macht ja so auch nicht in die Wohnung, ist halt nur so das sie ständig auf ihr Kissen pieselt wenn wir raus wollen.Kissen ganz weg ist irgendwie blöd, da sie das Kissen auch als Schlafplatz nimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!