Sie pieselt ständig auf ihr Kissen :-(

• Hi,
    das was du schilderst ist ganz klar Unterwürfigkeit. Achte mal beim Anleinen auf deine Körperhaltung. Stehst du "dominant" über ihr? Wo streichelst du sie? Achte mal auf dich. Groß über den Hund aufbauen bedeutet Dominanz und nicht jeder Hund kann damit neutral umgehen. Lass den Hund doch beim Anleinen zu dir kommen, gib ihr erst ein kleines Leckerchen und dann leine sie an.
    Ist wirklich fraglich, was in der Zeit der Abwesenheit vorgefallen ist. Dazu kommt noch das sensible Alter. Der Hund vergißt vieles was er mal gelernt hat, ist oft kleines Sensibelchen.
    Man muß bei solch einem Hund aufpassen, dass man solche Verhalten nicht noch unbewußt verstärkt. Dann wird aus dem kleinen Schisser schnell ein Angstbeißer.
    LG Andrea

• Hallo. Wenn ich sie am Platz anleinen möchte, gehe ich vor ihr in die Hocke, genauso wenn ich sie streichel. Wenn ich sie zum anleinen zu mir locke, pieselt sie auch auf ihr Kissen :-( Weiß allmählich nicht mehr weiter mit ihr :hilfe:

• Zitat

Weiß allmählich nicht mehr weiter mit ihr :hilfe:

Tipps hast Du ja jetzt einige bekommen. Klar ist, dass die Kleine wohl schon rechts Schlimmes erlebt hat und Ihr habt sie ja erst 3 Wochen. Das ist erst eine kurze Zeit. Sie muss jetzt Vertrauen zu Euch fassen und die Erfahrung machen, dass ihr nichts Schlimmes passiert, wenn Ihr sie hochnehmt, anleint und bei allem anderen. Gebt ihr Zeit und überfordert sie nicht, und dann die Tipps beherzigen, Stubenreinheit üben und - meiner Meinung nach - ganz weg mit dem Kissen. Versuch es doch mal mit einem Körbchen oder einer Decke als Schlafplatz und dann an einem anderen Ort, also nicht dort, wo das Kissen liegt. Ein Versuch ist es wert.
    LG Fancisca

• Hallo. Habe das Kissen jetzt mal an einem anderen Platz hingelegt. Da passiert das gleiche wie am alten Platz. Und sie will an dem neuen Platz auch nicht liegen bleiben und schiebt ihr Kissen durchs Wohnzimmer bis zu ihrem alten Platz :hust: Also blöd ist sie echt nicht :lol:

Wird echt Zeit das wir das aus ihr rausbekommen - Komme mitm Waschen schon gar nicht mehr hinterher :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!