Hundeverordnung in Hessen

• Seit 01.01.09 steht ja nun leider auch der Rottweiler in Hessen auf der Liste, unabhängig davon dass ich die eh für totalen Mist halte, finde ich ich diese Aussage doch recht merkwürdig.

Wie denkt ihr darüber?

Zitat

Rottweiler, die vor dem 31.12.08 gehalten wurden, gelten nicht als gefährliche Hunde, wenn sie bis 30.6.09 schriftlich beim Ordnungsamt angemeldet wurden. Das Ordnungsamt erteilt eine Bescheinigung, die mitzuführen ist.

Quelle: VdH Kastel

:irre: :irre:

• Diese Logik muss mir mal einer erklären.
    Rottis auf der Liste finde ich schon absurg genug, aber dass Hunde die schon einen Halter haben automatisch, nur an ein Anmeldedatum gebunden, als ungefährlich gelten finde ich mehr als dubios.
    Das riecht für mich schon wieder nach purer Geldschneiderei für Gebühreneinzug (O-Ton mein Mann)

• das zeigt doch, dass es denen nicht um die Gefährlichkeit der Hunde geht sondern nur ums Geld.
    Oder wird den Rottis seit diesem Jahr ein "Gefährlichkeits-Gen" mit eingezüchtet, das es vorher nicht gab??? :irre:

• Zitat

Oder wird den Rottis seit diesem Jahr ein "Gefährlichkeits-Gen" mit eingezüchtet, das es vorher nicht gab??? :irre:

Könnte man echt denken oder es wird der falsche Chip eingesetzt, anstatt einer Registrierungs-Nummer ein Aggressions-Chip.

Da fragt man sich doch wie intelligent sind diese Fuzzis, die sich so einen Schwachsinn einfallen lassen oder was für ein Kraut die geraucht haben.

• Für mich ist das nur ein klarer Fall von:

Wie bekomme ich mehr Steuereinnahmen und Gebühreneinnahmen in die Gemeinde- und Stadtkassen

Listenhunde kosten mehr Steuern und die Genehmigungen muss man sich auch gebührenpflichtig besorgen.

Wann kommt der Tag, wo die kleinen Fußhupen (z.B. Yorkies, die ja dafür bekannt sind, dass sie mal zuschnappen) wegen ihrer Aggressionen auch zu Listenhunden werden :irre:

In meiner ehemaligen Nachbarschaft gab es Rottis. Diese Hunde waren schmusiger als Nachbars Dackel.

• Ich habe einen Rottweiler und fühle mich von vorne bis hinten von diesem Sch... Staat verar.....

• Zitat

Da fragt man sich doch wie intelligent sind diese Fuzzis, die sich so einen Schwachsinn einfallen lassen oder was für ein Kraut die geraucht haben.

kraut rauchen weiß ich nicht, aber in bezug auf politiker von "intelligent" zu sprechen, scheint mir sehr weit hergeholt. :D war das nicht der personenkreis, die vorrangig ihren eigenen sessel retten und die sich um sich sorgen (wie kann ich mit wenig aufwand und viel blödsinn im gespräch bleiben und so genug stimmen erhalten - der blöde bürger wirds schon nicht merken?)
    abgezockt werden doch immer wieder gern die hundehalter. na, dann hoffe ich mal, dass mein rotti weiß, wann er die grenze zu hessen überschreitet :lol:

• Zitat

Laut dieser Verordnung kommt eigentlich nichts anderes in Frage......ich meine, wenn der Gesetzesgeber das so schreibt dann muss an der Gefaehrlichkeit dieser Hunde ja was wahres dran sein :hust:

Ist doch wie mit'm Bullterrier....in Hessen ist das eine absolut gefaehrliche Bestie (Kat 1)....wenn die Bestie aber uber die Reihnbruecke von Wiesbaden nach Mainz spaziert mutiert sie zum normalen Haushund (in keiner Kategoerie in der Pfalz).......das muss irgendwie an der Hessischen Luft liegen das die Hunde dort so unberechenbar aggressiv macht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!