Wo liegen eure Hunde ?
-
-
Och eins von Patricks Kamelen sonnt sich auf dem Tisch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Laß Deinem Hund doch die Freiheit sich auszusuchen wo er liegen möchte ( innerhalb dessen was Du erlaubst ) Vielleicht ist es ihm einfach zu warm im Körbchen ?? Unser Falko schläft mal in Flur auf kalten Fliesen , mal bei uns auf dem dicken Teppich , nachts im Körbchen ein , aber dann doch wieder lieber vor der Tür . Wie ihm halt ist . Wo ist das Problem ?
Ich persönlich halte nichts davon ihn dazu zu zwingen im Korb zu schlafen , der soll doch ein Rückzugsort sein und kein muß ! .
Liebe Grüße -
okay wenn ihr das so seht dann lasse ich ihn liegen wo er will .
ach so die bekannte meinte ich müsse ihm lernen wo sein platz ist
sonst würde er später mit mir machen was er will ???
lg Martina -
Zitat
okay wenn ihr das so seht dann lasse ich ihn liegen wo er will .
ach so die bekannte meinte ich müsse ihm lernen wo sein platz ist
sonst würde er später mit mir machen was er will ???
lg MartinaBring ihn bei das er in bestimmten Situationen sein Körbchen aufzusuchen hat - beispielsweise wenn es klingelt oder beim Essen. Ansonsten sehe ich keinen Sinn den Hund zu zwingen im Korb zu liegen.
Bei uns heißt der Befehl "Körbchen". Dann dackelt Jack gleich dahin. Wenn er ein Brötchen bekommt muss er ins Körbchen - wenn es nach ihm ginge würde er es lieber im Bett essen
-
Meine Kleine schläft grundsätzlich nicht da wo es vorgesehen ist
Sie hat zwar noch Körbchen, Decken etc aber im Bett oder auf der Couch ist es doch viiiel gemütlicher
-
-
Bleib locker , es ist Dein Hund und ich habe noch nie davon gehört , daß ein Hund macht was er will nur weil er sich seinen Schlafplatz selber aussucht !!
Wieviel ( positive ) Erfahrung hat Deine Bekannte denn ?? Verlaß Dich lieber auf Dein Gefühl !
Liebe Grüße Susi und ein folgsamer, , sich seinen Schlafplatz selber suchender Falko -
Ayu liegt momentan mit ihrem Kopf auf meiner Brust und pennt (das macht tippen nicht gerade einfacher!)
Ansonsten darf sie liegen wo sie will, meist liegt sie mit dem Kopf auf meinem Schoß. Sei es nun auf dem Sofa oder auf dem Bett. Wenn ich weg bin liegt sie in ihrem Bett. Sie kuschelt nicht gern mit meinem FreundSind wir in der Küche, soll sie sich generel unter den Tisch legen, dass ist aber wirklich die einzige Ausnahme, wo sie nicht selbst entscheiden darf.
-
Meine liegt gern in ihrem Korb, seit ich ein Schaffell reingelegt habe.
Ansonsten pennt sie meist auf der Couch, wenn ich nicht drauf bin, ist es mir egal, wo, meist liegt sie dann mittendrauf und ich hab nur so ne kleine Couch. Sitze ich mit drauf, schicke ich sie ans eine, immer gleiche, Ende.
Im Bett schläft sie auch mit.
Ich biete ihr aber auch Körbchen, Decke etc. an, wusste ja anfangs auch nicht, wo sie sich am wohlsten drin fühlt.Denke, das kann man nicht so verallgemeinern, dass der Hund später Probleme macht, nur wenn er nicht das Kommando "Körbchen" kennt.
Generell solltest du aber konsequent in der Hundeerziehung sein. -
Meine haut sich in die für sie reservierte Betthälfte und kuschelt sich wie ne Mietz in das Stillkissen , das ursprünglich als Nackenkissen für mich gedacht war.... :/
Leg ich ihr dieses Kissen allerdings auf den Fußboden neben das Bett...och nööööö,das ist nicht so gemütlich !Im Sommer allerdings liegt sie gern auf ihrer Kokosmatte oder auf den kühlen Fliesen . Noch schöner findet sie dann ihre "Schlafkuhle"unter der Brombeerhecke(selbstgebuddelt :/ )
-
Schönes Thema, also meine liegt meist in ihrem Körbchen, seit ich ihr eins nach ihrem Geschmack gekauft habe (schön weich und kuschlig
). Ansonsten liegt sie mal hier, mal da, je nach Temperatur. Ins Bett darf sie nicht, wobei ich auch nicht so genau sagen könnte, ob ihr das ohnehin gefallen würde... Zur Erläuterung: Sie darf nicht auf die Wohnzimmercouch, weil sie "genug Haare verliert, das man sich einen Dackel daraus stricken könnte" und da ja auch Gäste drauf sitzen. Das ist auch o.k. für sie, wir haben aber in einem anderen Zimmer noch eine Couch, die sie nach belieben beanspruchen kann. Diese Couch ist aber im Sommer auch mein bevorzugter Schlafplatz (kühlster Raum in der Wohnung), so daß wir ihn uns teilen. Findet sie auch so lange klasse, bis ich eingeschlafen bin, bin halt ein starker Positionswechsler im Schlaf
, da geht sie dann schon mal stiften. Bis jetzt habe ich deswegen mit ihr noch keine Probleme bekommen. Sie weiß, das sie überall liegen kann, wo sie nicht nervt und das ist für beide Seiten o.k.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!