Mein Traum-Zweithund!

• Das geht mir ganz genauso...Mir fehlt der Platz und die finanziellen Mittel. Ich hätte wahnsinnig gern noch einen zweiten Hund. Aber mit einem eine Wohnung zu finden ist schon schwer genug, wie ist das dann mit zwei? Bei mir würde vermutlich ein Old English Bulldog einziehen.

• Hallo,

mir fehlt die Zeit für einen Zweithund. Mein Chef würde vielleicht noch mitspielen (unsere kommt mit zur Arbeit) aber meine Arbeitskollegin würde einen Anfall bekommen.

Hätte ich genug Zeit würde ein zweiter Labbi bei uns einziehen.

• Diesen Wunsch kenne ich :)

Aber die Vernunft hält mich noch davon ab. Zum einen muss Chipsy erstmal so weit sein, dass er (fast) überall ohne Leine laufen kann. Dann mache ich mir überhaupt erst wirklich Gedanken über einen 2. Hund. Bevor ich dann 2 Hunde da habe, die nicht frei laufen können und Probleme haben.

Zum anderen muss ich wohl erstmal mein Studium beenden (noch 1 Jahr) und einen Refrendariatsplatz haben, damit ich weiß, ob ich umziehen muss. Denn ich denke auch, dass eine Wohnung mit 2 Hunden zu finden ziemlich schwierig werden kann.

Rassen gibt es so viele die ich toll finde :)
    Die meisten Setter-Arten finde ich einfach nur grandios vom Aussehen. Aber da schreckt mich irgendwie ab, dass da die selben Jagdprobleme wie bei Chipsy schon fast vorprogrammiert sind.
    Ansonsten find ich auch noch Wolfsspitze rein vom Aussehen her toll.
    Ach es gibt so viele tolle Rassen :^^:

• Zitat

Gehts anderen hier auch so? Was für eine Rasse würdet ihr wählen, wenn ihr könntet?

Noch ne BX, oder nen AB oder aber nen hübschen Mix, Staff- MIx, Boxer-Mix, sowas in der Art... :herzen2:

wenn ich allerdings auf deiner genannten Seite bin, geh ich eher nach den Beschreibungen, nicht sooooo sehr nach dem Aussehen...der weiße Husky ist die absolute Mega-Schönheit, obwohl ich sonst gar nicht auf nordische Hunde stehe...aber mit DEM wärst du Stadtgespräch ;)

• Wow, da hast du dir aber echt nen hübschen Kerl rausgesucht! :liebhab:

Ich hätte auch gerne noch einen Zweithund. Zeitlich aber einfach unmöglich... Auf jedenfall wird der nächste ein Tierheiminsasse, das steht fest. Rasse ist mir eigentlich wurscht. Es muss halt passen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!