Er zieht die Tapeten ab

  • Hallo Leute!

    Bisher hat sich mein Neo ja schön zurückgehalten, wenn ich ihn mal alleine gelassen habe.
    Aber jetzt hat er doch eine Unart entdeckt, die ich nicht dulden kann. Er zieht bei und im Flur die Tapeten von den Wänden ab.
    Wie kann ich ihm denn das abgewöhnen. Gibt es da vielleicht ein nicht so toll riechendes Spray, damit er die Tapeten in Ruhe lässt?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.[/quote]

  • Meiner Schwiegermutter ihr Welpe hat das auch gemacht.(find die neue eh schöner :lachtot: )
    Das Spray hat da nix geholfen,im Gegenteil er fands sogar Lecker :kopfwand:

    Sie macht ihm jetzt immer den Fernseher an,seit den würd es klappen :irre:
    Sie sagt wenn sie nach Hause kommt,liegt der Kleine wie Pascha auf der Couch und kuckt Fern.

    Naja,wenns hilft :D

  • Hallo, das mit den Renovierungsarbeiten finde ich klasse! Ich würde den Hund quasi als Leiharbeiter an renovierungswillige Haushalte überlassen. :lachtot:
    Ansonsten: Darf man fragen, wie alt der kleine Abrißarbeiter ist? Unsere Hündin hat das nämlich auch gemacht, bis Ronja so ca. 1,5 Jahre alt war. Dann hat sie´s einfach gelassen. Vor die Löcher in der Tapete (sie hat genagt, während sie im Hundekorb gelegen hat) haben wir eine Hundehöhle gestellt. Das ist toll! Sieht gut aus, dem Hund gefällt´s und wir mußten nicht renovieren. Wir haben übrigens auch verschiedene Sprays umd zum Schluss sogar Sambal Oelek auf die Stellen aufgetragen, weil sie auch unsere Schlafzimmermöbel angefressen hat. Hat alles nix gebracht. Hat dann einfach drumherum genagt. Heute macht sie das nicht mehr. Nur ganz selten (z.B. heute :kopfwand: ) muss eine Socke von mir dran glauben.... :D

  • Sorry, mit einen Rat kann ich auch nicht dienen. :???:


    Tapeten abziehen? Nö, unser Jackimix hat gleich die ganze Wand stellenweise rausgefressen! :lachtot: :lachtot:

    So blieb Männe in Übung! Mit knapp einem Jahr war Ruhe mit der Zerstörung. :D


    LG

  • Also, das ist auch der Grund, warum ich ab jetzt, wenn ich noch einen Hund kriege, AUF JEDEN FALL ein älteres Tier zu mir nehmen werde und keine Welpen oder Junghunde.. Der Welpe meiner Freundin hat auch schon Abbrucharbeiten in ihrer Wohnung durchgeführt. Er war zum Beispiel der Meinung, dass der Mauervorsprung neben Balkon das Fließen des Chi (oder wie das im Feng Shui heißt) stört und hat ihn daher kurzerhand beseitigt. :D :D :D

  • Mhhhhh es könnte so vieles sein, Frustabbau, Langeweile .. oder schlichtweg... er findet einfach ihr habt einen schlechten Inneninrichtungsgeschmack, sprich ihr seid ihm nicht stylisch genug :D

    Bei mir mussten u. a. (wohl wegen Mangelnder Tapete an den Wänden, da Fraule Tapete hasst und eher auf malern steht) die Türzargen und eine Regipswand dran glauben ... irgendwie sind sie wohl alle vom Bau ;) Bei uns war allerdings das Glück die Vandalisten wurden auf frischer Tat erwischt und nachdem Fraule "Polen weitgeöffnet" hat (böse Schimpfen ist wie Polen offen) fanden die Pelznasen das wohl nicht mehr so gut und haben es gelassen.

    Aber mal im Ernst, von welchem Zeitraum "alleinlassen" reden wir hier und wie alt ist der kleine Bauarbeiter? Wie hast du das alleinsein angepackt und was hat er zur Verfügung um sich zu beschäftigen?

    Im Grunde kann es sein, dass er in deiner Abwesenheit die Geräusche draußen als frustrierend empfindet und sich ein Ventil sucht ... oder es ist Frust, weil du ihn eben allein lässt ... oder schlichtweg Langeweile und Zeitvertreib. Bisher hat er noch kein NEIN gehört, dass die Tapeten Tabu sind.

    Eine Möglichkeit wäre, du ignorierst ihn mal den Tag über wenn du zuhause bist in der Bude und schaust was er stattdessen so alles treibt ... könnte dann sein, dass er sich wieder an den Tapeten vergehen will und da wäre dann die Möglichkeit einzugreifen.

    Eine andere wäre fieser weise und für feine Hundenasen nicht so prickelnd, die Tapete mit Essig einzusprühen, Nachteil hier ist, der Geruch verfliegt und ob es wirkt ist fraglich ... aber einen Test wert. Denn sowohl Geruch als auch Geschmack werden wohl dem Vandalisten nicht erfreuen.

    Wäre trotzdem schön wenn du die Fragen noch beantwortest, vielleicht lässt sich da ein bissel was noch konkreter ableiten.

    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hey.
    Maya hat das auch gemacht. Sie fand es wohl sehr lecker.
    Sie hat die Tapeten angeleckt dass sie weich wurden und abgenagt, danach war der Putz dran. Wohnst du vielleciht sogar ein einer Altbauwohnung? Könnte es sein das die Tapeten mit Knochenleim befestigt sind? Auf die Idee haben mich die Eltern meines Freundes gebracht.
    zwei Mal habe ich sie erwischt.Und geschimpft aber dann hat sie es gemacht wenn sie alleine war. Ich habe ein Spray gekauft und seitdem ist sie nie wieder an die Tapeten gegangen ne halbe Flasche steht hier noch. Wenn du magst kannstes dir abholen. Ich find den Geruch richtig frisch.
    Einmal ist Ihr Ball in die schlimme Ecke gerollt und sie wollte den nichteinmal mehr holen. :^^: Bei uns hats geholfen

  • Also, ich habe mir damals auch 1000 Gedanken und Sorgen deswegen gemacht - hat mein Hund Probleme? Tu ich nicht genug? Muss er mehr/ weniger/ andere Beschäftigung haben? Bla bla bla. Ich glaube, auch nachdem ich hier die Beiträge lese, wenn es sich um einen jungen Hund handelt, ist das normal und da muss man durch. Kauf irgendwas, was du vor die Tapete stellen oder kleben kannst oder renovier in einem halben Jahr den Flur. Bleib gelassen. Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :ohm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!