Er zieht die Tapeten ab

  • So, dann will ich mal die Fragen beantworten.

    Also mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt. Das allein sein hab ich mit ihm schon desöfteren geübt. Erst für kürzere Zeit und dann ein bisschen länger.

    Als er heute das erste mal die Tapete für sich entdeckt hat, habe ich ihn für ca. ne Stunde allein gelassen,weil ich was in der Garage zu erledigen hatte.

    Eigentlich hat er nix gegen das allein sein. Auch wenn ich ihn mal über Tags nicht beachte beschäftigt er sich mit seinem Kauknochen oder seinem Knoten.

    Das mit der Tapete hat er heut das erste mal gemacht und ich hab ihn leider auch nicht dabei erwischt.
    Wie ich die Reste beseitigt habe saß er nur schwanzwedelnd neben mir und hat mir zu gesehen.

    Na ja, aber wenn ich mir die Posts so lese scheine ich ja nicht alleine da zu stehen und werd das halt mal einfach abwarten ob denn das so weitergeht oder nicht.

  • Jeah, die Tapetenabreissnummer kenne ich auch. Inclusive drunter liegendem Putz-lecker.

    Ich habe allerdings eine Lösung gefunden, die zumindest bei meinem Pablo geholfen hat: Antibite von Leovet. Ist eigentlich als Knabberstopp für Pferdedecken gedacht. Das Zeug ist vollkommen klar, also unsichtbar und sehr dünnflüssig. Beim Aufsprühen riecht es kurzeitig sehr stark. Der Geruch verfliegt aber sofort wieder. Wenn mann den Finger anfeuchtet und "probiert" stellt man fest, dass es sehr, sehr bitter schmeckt. Echt ekelig. Fand auch Pablo und hat nichts was ich damit eingesprüht hatte mehr angerührt. Das es gesundheitliche Schäden hervorbringt kann ich mir nicht vorstellen, da es zwar nicht als Knabberstopp für Hunde, aber für Pferde gedacht ist, und somit keine schädlichen Substanzen enthalten sein dürften.

    Pablo braucht das zwar nicht mehr (wäre auch schlimm, da er demnächst 4 Jahre alt wird....), aber ich würde es, falls wieder ein junger Hund bei uns einzieht, jederzeit wieder benutzen.

    Vielleicht hilft dir dieser Tip.

    Liebe Grüße
    Diana

  • Hallo,
    unsere Ronja ist jetzt 16 Wochen alt und hat hier leider auch schon kräftig an Tapeten und Wänden geknabbert. Immer dann, wenn wir nicht da waren. Wir haben so Anti-Knabber-Stopp drauf gesprüht, hat aber nicht geholfen. Wir haben noch kein Allheilmittel gefunden. Vier Stellen im Flur hat sie angeknabbert. Drei davon lässt sie jetzt in Ruhe, vor die vierte haben wir den Staubsauger vorgestellt, der jetzt allerdings auch schon angeknabbert ist. Wir wollen morgen auch mal testen, das Radio anzulassen, vielleicht suggeriert das ja, dass jemand im Haus ist. Ansonsten fürchte ich, wir müssen das Tapete knabbern einfach ertragen und irgendwann, wenn´s hoffentlich vorüber ist, renovieren. Zu Anfang hab ich das aber nicht so gelassen gesehen....

  • oh tut das gut das alles hier zu lesen. raya macht das seit einer woche auch und ich grübele seitdem auch sehr, ob irgendwas falsch läuft bei uns. aber ihr hat es eher der teppich angetan. nachdem sie monatelang problemlos alleinblieb erleb ich nun seit tagen immer eine neue überraschung.
    ich hoffe auch, es ist dem jungspuntwahnsinn zuzuschreiben. mit neun monaten dürfte sie demnächst läufig werden.....

    ich hab gedacht ich bringe an den betreffenden stellen ein dünnes blech an. oder doppelseitiges klebeband, dass mögen sie wohl auch nicht. andere tipps hab ich leider auch noch nicht auf lager....

  • hallo
    meiner hat das auch gemacht
    jetzt ist er 15wochen
    und habe ihn mehrmals erwicht ihn weggeholt und nein gesagt in einem scharfen ton
    bis jetzt hat es geklappt
    aber freue mich da nicht etwas zu früh ???
    denn denke beim jungen welpen ist das normal oder ?
    Lg martina

  • Bei uns ist das eine allgmeine lieblingsbeschäftigung. Die katzen haben angefangen, mein großer sohn hat weitergemacht, und Kira hat das werk vollendet. ich hoffe das jetzt damit schluss ist. seit wochen hat keiner mehr gezupft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!