"Hundeattacke" in Schleswig Holstein

  • Zitat


    Und wenn im Kommentar zum Artikel Leinen- und Maulkorbpflicht für alle Hunde gefordert wird, und jeder Hundehalter, der dagegen ist als bornierter, radikaler Hundefreund bezeichnet werde, dann geht mir die Hutschnur hoch.

    Genau! Dann sollte man auch gleich Autos abschaffen und Straßenbahnen und Busse. Und die ganze Umweltverschmutzung, schlechte Ernährung, und vieles mehr, was Kindern schaden könnte.

    Ich würde gerne mal sehen, ob die Schreiberin des Kommentars auch bereit wäre, zur Arbeit statt mit dem Auto mit der Kutsche zu fahren, weil jährlich 1000e Kinder den Verkehrstod sterben!

  • Zitat


    Genau! Dann sollte man auch gleich Autos abschaffen und Straßenbahnen und Busse. Und die ganze Umweltverschmutzung, schlechte Ernährung, und vieles mehr, was Kindern schaden könnte.

    Im grunde ja^^. Bei solchen Artikeln wie bei den LN erstaunt mich dann immer dass unsere Haftpflichtversicherung zahlen musste als mein Kind vom Auto angefahren wurde. Klar war das die Schuld meines Kindes, sehe ich selber auch ein. Tausende Mal sagt man"Erst gucken - dann gehen". Theorie gut - Praxis leider nicht immer zuverlässig.

    Wenn die Eltern des gebissenen Kindes ihrem Kind das auch oft genug gesagt haben wie man sich verhält.. hätte das trotzdem noch passieren können? Vielleicht ja.. vielleicht aber auch nicht.

  • Hallo
    ich bin als Kind zu jedem Hund hin und habe ihn gestreichelt,egal wie groß er war und bin nie gebissen worden,
    Meinen Kindern habe ich von Anfang an beigebracht,erst zu fragen,bevor sie fremde Hunde anfassen.Sie hätten nie einen vor einem Geschäft angebundenen Hund ohne Erlaubnis gestreicheltM.E. ist es eine Frage der Kindererziehung.
    LG Beate und Marcy

  • Vielleicht ist es aber auch dem ein oder anderen nichthundehaltenden Elternteil gar nicht bewusst, wie gefährlich es sein kann einen Hund einfach zu streicheln?

    Es gibt viele Menschen in unserer Gesellschaft, die mit Tieren speziell Hunden nichts "am Hut haben".

    Meinen Hund würde ich aus diesem Grund in der Öffentlichkeit nicht aus den Augen lassen. Von meinem Hund geht die Tiergefahr aus, dem muss ich schon Rechnung tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!