Beiträge von Angora

    Zitat


    Genau! Dann sollte man auch gleich Autos abschaffen und Straßenbahnen und Busse. Und die ganze Umweltverschmutzung, schlechte Ernährung, und vieles mehr, was Kindern schaden könnte.


    Im grunde ja^^. Bei solchen Artikeln wie bei den LN erstaunt mich dann immer dass unsere Haftpflichtversicherung zahlen musste als mein Kind vom Auto angefahren wurde. Klar war das die Schuld meines Kindes, sehe ich selber auch ein. Tausende Mal sagt man"Erst gucken - dann gehen". Theorie gut - Praxis leider nicht immer zuverlässig.


    Wenn die Eltern des gebissenen Kindes ihrem Kind das auch oft genug gesagt haben wie man sich verhält.. hätte das trotzdem noch passieren können? Vielleicht ja.. vielleicht aber auch nicht.

    Ja, habe ich heute Morgen auch schon gesehen. Bin da allerdings etwas hin- und hergerissen in meiner Meinung.


    Ich sehe da auf beiden Seiten Schuld. Zum einen auf der des Tierhalters, denn er hätte dem Hund beim warten durchaus einen Maulkorb aufsetzen können. Grundsätzlich bin ich gegen Maulkörbe, aber in solchen Situationen sieht es anders aus. Letztens kam ich aus dem Supermarkt und direkt am Ein- bzw Ausgang auch wieder ein sehr großer Hund angeleint. Kein Maulkorb.. nix. Für mich einigermaßen entspannt da ich selber Tierhalterin bin. Aber was ist z. B. mit den älteren Leuten die da auch vorbei müssen? Meinen lasse ich beim einkaufen entweder zuhause oder im Auto. Einkaufen geht eh schnell bei mir da ich es hasse. Wie gesagt, für solche kurzen Momente wird es einen Hund nicht umbringen wenn man ihm einen anlegt.


    Andererseits sehe ich auch Schuld bei der Mutter. Eines der ersten Dinge die mein Kind damals gelernt hat "Wir befummeln keine fremden Tiere ohne Erlaubnis des Halters". Das ist eine Sache die mich heute ständig bei anderen nervt, da mein eigener auch kein "Spielzeughund" ist. Das ist fast als würde man fremde Kinder einfach so anfassen. Geht gar nicht sowas. Respekt vor fremdem Eigentum sackt allenorts immer weiter ins bodenlose ab.


    Fazit: Wie immer "böser Hund" muss dann eben umgebracht werden. Nichts anderes als umbringen ist das für mich. Mir feht da das Verständnis.

    Hallo :)


    Ich suche für unseren Malinois-Mix Gassifreunde in der Region Geesthacht/Bergedorf, die Lust hätten hin und wieder Mal gemeinsam in die Lohe zu fahren. Traumhaft wäre natürlich wenn sich jemand finden ließe der in Sachen Power zu unserem passt. Randdaten: gerade 7 Monate alt, 26 Kg schwer, unkastriert, 58 cm Rückenhöhe, sehr großes Energiepotential. Er ist in der Lage sich unterzuordnen, jedoch nur bei sehr dominanten und in sich ruhenden Hunden. Aufgrund seiner Genetik hat er eine etwas forsche Art zu spielen weswegen Hunde in der selben Größe/Gewichtsklasse sehr schön wären. Er hat in der Hundeschule zwar auch schon mit kleineren Hunden(bis Mopsgröße) gespielt aber mir wäre lieber wenn die Gewichtsklasse sich da ausgleicht.


    Wenn jemand Interesse hätte das Mal miteinander auszuprobieren würden wir uns sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Angora

    50 Minuten finde ich schon ganz beachtlich. Ich wäre ja schon froh über 20 Minuten. Letztendlich ist der Hund ja mit sieben Monaten ja quasi auch mehr oder weniger noch ein Baby. Anstatt gute Tipps zu geben(habe ich eh nicht, weil wir noch daran arbeiten*seufz*) gratuliere ich einfach Mal zu der (für mich) langen Zeit :)


    Liebe Grüße
    Angora

    Hallo allerseits,


    seit heute Morgen ist mein Hund irgendwie anders. Er ist normalerweise ein stubenreiner, 6 Monate alter, Rüde. Leider ein Kryptochid, aber bislang gab es dadurch nichts weiter auffälliges. Seit heute hat er wohl irgendwas mit seiner Blase, hat mir schon zweimal ins Wohnzimmer gemacht. Das ist sonst überhaupt nicht seine Art. Draußen war er mehrfach, hilft aber alles nichts. Kaum hat er gemacht muss er schon wieder, und es sind immer relativ große Mengen. Mache mir langsam Sorgen. Was könnte das sein?


    Liebe Grüße
    Angora