1.Hund aus Griechenland machbar oder zu großes Risiko?????

• Zitat

NOCHMAL EIN FIX EDIT UND VIELLEICHT MAG AUCH JEMAND KURZ ANTWORTEN: Treff mich gleich mit der Hundetrainerin, was kann/soll ich sie alles fragen??? Dankeschön, bin voll nervös! lg PollyNixe

Habe es erst jetzt entdeckt :ops:

Wie war das Treffen?

• hallo!

Treffen war ok, sind 1,5 Std. durch die Pampa gelaufen.
    Ihre Ansätze sind ziemlich gut, die Umsetzung was ich an ihren Hunden gesehn hab *nun ja*
    Aber immerhin sieht sie das Hund-Menschgespann und die Individuelle arbeit und ohne Hilfsmittel.

lg PollyNixe

• Huhu,

hab den Therad grad gefunden. ;)

Wollte mal fragen welche Hundetrainerin das ist?
    Ist das die Tierpsychologie-Freiburg Seite?

Also ich kenne sie nicht, könnte aber einen super Trainer empfehlen... :D

Wäre ja schön wenn das mit dem Hund klappen würde :)

• Huhu Allgero!

Die hatte ich auch genannt ja, da war mir das mit den Hilfsmitteln und ihrer HP zu fraglich.

ich weiß jetzt nicht, ob ich Namen nennen darf, bei goo**e Hundeschule Freiburg eingeben S.A

Immerher mit der Empfehlung!!! Das wäre super!

lg PollyNixe

• Ok ich weiß wen du meinst ;)

Sie hat ihre Ausbildung bei meinem Hundetrainer gemacht.. :D

Kann dir gerne auch die Adresse bzw Telefonnummer per Mail von meinem Trainer schicken.
    Ich bin super zufrieden dort. Es hat Hand und Fuß was er erzählt.
    Ist allerdings in Emmendingen.

Felicitas war übrigens auch in der Hundeschule in der Welpengruppe. Waren zufällig zusammen dort.. :D

• Zufälle gibts! :D :D

Wenn du mir die Daten zukommen lassen könntest wäre klasse!
    Dann könnt ich mir hier auch schon mal Infos holen.
    Über ne Empfehlung ist doch was anderes...

Gerne per mail (pm kann ich halt nicht antworten) oder wenn ein Spaziergang zu stande kommt.

Wie arbeitet er denn?

• Bin da total geschädigt.

Eine Freundin von mir hat sich ebenfalls einen Hund aus Griechenland gesucht. Angeblich gesund und munter. Nun ist sie seit Jahren Hartz4 Empfängerin.

Was hat sie bekommen? Einen kranken Hund: Der Körper der Hündin kann keine muskulatur aufbauen, sie hatte einen 3fachen Beckenbruch, für den Transport wurde sie betäubt und richtig kauen kann die Hündin auch nicht.

Die arme Maus hate bereits 2 Kreuzbandrisse aufgrund der Fehlstellungen der Hüfte durchlebt und bekommt ihr Leben lang Cortison.

Für weitere gesundheitliche Probleme ist kein Geld mehr da.

Ich würde mir keinen Hund aus dem Ausland holen, da ich der Meinung bin das es weiss Gott genug Tiere hier in Deutschland gibt die Hilfe brauchen. Aber das wäre ein anderes Thema.

• Melthis: das tut mir leid für deine Bekannte und den Hund!
    sowas ist ja wirklich Übel!

Im Internet steht jetzt auch eher die Mitleidstour drin, da weiß ich auch noch nicht soo ganz wie ich das finden soll!

Bin generell eigentlich auch eher dafür den Hund vorher zu sehn bzw. möglichst viel über ihn zu erfahren.

grade bei Fofo bleibt ja auch ein Rest Krankheitsrisiko

Ich werd der Orga jetzt noch bis Ende der Woche Zeit geben, und mich dann mal direkt dort melden. vielleicht wissen die auch an wen die mich wegen genauerer Infos zur Hündin weitergeben können.

@Allgero Dankeschön!! Mail ist angekommen.
    Werd wohl tatsächlich mal Kontakt aufnehmen (da kommt immer nur wegen der Überarbeitung "erscheint in Kürze" )
    Dann krieg ich auch gleich nen ersten Eindruck. ;)

Danke für eure Antworten und Tips!

lg PollyNixe

• Was ich vergessen habe in der Mail zu schreiben...

also am Anfang der Trainigsstunde dürfen die Hunde erstmal miteinander spielen.
    Finde ich wichtig da sie sich danach besser konzentrieren können und der erste "Dampf" raus ist.. ;)

Wir treffen und auch immer an verschiedenen Orten. Mal gehts in die Stadtmitte, mal auf ein Feld, mal auf dem Trainingsgelände,...
    sind immer irgendwo anders.
    Das find ich auch gut da für den Hund dann erst garnicht der Eindruck entsteht "Trainingsgelände = üben = brav sein" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!