1.Hund aus Griechenland machbar oder zu großes Risiko?????

• Hallo!

Danke für eure Antworten! :gott:

Also auf der HP steht, dass trotz testung Mittelmeerkrankheiten nicht ganz ausgeschlossen sind. Das wäre jetzt kein Abgabe Grund, wenn sie hier in D ist. Aber aus dem Grund käme für mich eine andere Maus nicht in Frage (LM positiv) obwohl sie mit Behandlung noch symptomfrei lebt.

Das mit der Pflegestelle hab ich mir auch schon überlegt, wußte aber nicht ob sowas möglich ist.

Vielleicht schreib ich die Orga mal einfach an, dann krieg ich auc h gleich nen 1.Eindruck von denen

lg PollyNixe

Edit: die Hundetrainerin hat mir geantwortet, und ist nicht der Meinung, dass sich anfänger solcher Hunde als End oder Pflegestelle (wegen der Erfahrung) eignen
    Und nun???????????

an die Orga bzw. die Zuständige für den PLZ Bereich 7 hab ich ausfürhlich gemailt, mal sehn ob da Antwort kommt. bei der anderen Orga kam ja nix zurück.

• Zitat

Edit: die Hundetrainerin hat mir geantwortet, und ist nicht der Meinung, dass sich anfänger solcher Hunde als End oder Pflegestelle (wegen der Erfahrung) eignen
    Und nun???????????

Das kann man nicht so pauschal sagen, finde ich. Es gibt Menschen die hatten schon immer Hunde und kommen in Extremsituationen trotzdem ins Straucheln. Und es gibt Ersthundebesitzer die meistern jede Schwierigkeit ohne Probleme, weil sie ich ohne einen Vergleich zu ziehen auf den Hund konzentrieren.

Was sagt denn Dein Bauchgefühl?

Ich denke Du wirst auch mit einem Problem fertig und weißt Du warum ich das denke, weil Du Dir vorab schon die Mühe machst und dich informierst. Logisch kann dann immer noch etwas unvorhergesehenes passieren aber das kommt auch bei einem Welpen vom Züchter etc. vor.

• Sie schrieb halt auch was von sicherer Führung, ich denke dass müßte icih halt ggf. lernen.
    Aber warum sollte ich das nicht hinbekommen, mit einem Anfängerhund aus dem hiesiegen Tierheim müßte ich das auch.
    Und das ich keine Hilfe haette stimmt nicht, WENN sich hier ein Orgaansprechpartner fände, außerdem hab ich euch, und ggf eine Huschu oder Trainer.

Ich hoffe die Orga meldet sich wenigstens positiv zurück

danke für deine Worte Peewee!

Soll ich mich bei der Trainerin nochmal zurückmelden?

Soviel andere Trainer gibts hier in freiburg leider nicht, die andere find ich jetzt nicht soo üb erzeugend
    oder was denkt ihr : http://www.tierpsychologie-freiburg.de/
    bei der anderen fand ich neben dem Konzept halt auch positiv, dass sie Tel Beratung jeder Zeit nicht anrechnet

:/ PollyNixe

• Jimmi Jazz

habs jetzt über den Personenkontakt der PLZ zuständigen gemacht, hoffe das ist noch aktuell.

Was denkt ihr wie lang soll ich warten?

kurzes update: die andere Trainerin wäre bereit zum arbeiten, wenn ich mir der Geduld und arbeit bewußt bin. hat selbst einen Hund aus der Tötung, je nach Situation Hund/Halter benutzt sie auch Hilfsmittel :/ na das find ich jetzt aber nich soo prickelnd
    uff, dass das soo schwieerig ist ganz ohne Hund ;)

lg PollyNixe

• Vorsicht mit 'Hilfsmitteln'!

Bei unseren beiden Angsthasen reicht ein schrfer Blick schon aus...

Schreien, ein Leinenruck oder sonstige Zwangsmassnahmen sind
    da völlig ungeeignet.

Was wichtig ist ist Geduld und Vertrauen.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

..., je nach Situation Hund/Halter benutzt sie auch Hilfsmittel :/ na das find ich jetzt aber nich soo prickelnd

Dazu habe ich eine klare Meinung:
    Es werden nur Hilfsmittel verwendet, wenn ICH das möchte, denn ICH bin der Kunde!
    Werden bei dem Trainer insgesamt zu "krasse" Hilfsmittel verwendet, z. B. Stachelhalsband, wechsle ich den Trainer.

Einfach dem Bauchgefühl vertrauen.

schlaubi

• Mist! Ich hab meine mail schon gelöscht, hatte als Besipiel Halti, sprühhalsband und das dritte mag mir nicht einfallen.

wie gesagt bezirzend find ich es auch nicht, sie wird ja auch eher ein Angsthund sein.

Mal von anderen Dingen der HP abgesehn.

Hab noch ne Huschu gefunden, die auch Einzelstd. anbietet, dort werd ich mich auch mal melden.

Die frage ist irgendwie untergegangen, soll ich mich bei der anderen Trainerin (Absage wegen Anfänger) eigentlich nochmal melden?

lg PollyNixe *die gespannt auf Orgaantwort wartet*

• Wenn Du Antwort hast, dann erkundige Dich doch mal wie das Ver-
    halten des Hundes ist.
    Dann weisst Du ja schon mal in Etwa auf was Du Dich einstellen
    musst.
    Und wenn es dann klappt, dann mache Dich doch erst mal mit dem Hund
    vertraut, bevor Du an einen Hundetrainer denkst.

Bin mal gespannt, wann die antworten.

liebe Grüsse ... Patrick

• das auf jeden Fall, aber sich vorher erkundigen kann auch nicht schaden (vorallem wenns nur reinfälle sind). Außerdem machts ja auch Eindruck auf die Orga :ops:

Das werd ich auf jeden Fall auch fragen, ob die da genaueres wissen, hab eher nur über mich geschrieben diesmal *räusper* und garn nicht nach dem Hund gefragt.

Ja, wenn sie sich überhaupt melden....... :/

lg PollyNixe

Edit: hibbel*hibbel*hibbel* immernoch keine Antwort, hoffentlich Antworten die überhaupt :/

dafür ne kompetente HuTrainerin gefunden

NOCHMAL EIN FIX EDIT UND VIELLEICHT MAG AUCH JEMAND KURZ ANTWORTEN:
    Treff mich gleich mit der Hundetrainerin, was kann/soll ich sie alles fragen???
    Dankeschön, bin voll nervös!

lg PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!