1.Hund aus Griechenland machbar oder zu großes Risiko?????
-
PollyNixe -
22. Januar 2009 um 20:01
-
-
Hallo erstmal,
hab eine Hündin aus Griechenland über die Tierhilfe Charkidi (oder so ähnlich) und hab insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hab mir die Hündin übers IT ausgesucht, dann kam eine Visite von der Organisation und es passte alles. Hab ja auch einen rießen Garten und Haus. 2 Wochen später hab ich Pia dann schon in FFM von einem Flugpaten übernommen. Die Tierhilfe war vorallem bei den Untersuchungen sehr hilfreich und auch bei der Medikamenbeschaffung gegen die Mittelmeerkrankheiten. Da ich sie anfangs als Pflegehund hatte, habe ich die teuren Medikamente zugeschickt bekommen. Pia ist teilweise noch schwierig (vorallem zuhause) aber insgesamt ein super Hund. Eines muss ich aber sagen: Die Beschreibung im Internet hat überhaupt nicht gepasst. Sie wurde als sehr lieb und vertraulich beschrieben. Auch die Lebensumstände haben nicht gestimmt. Hab dann direkt in Griechenland angerufen und musste erfahren, dass sie 1/2 Jahr auf dem Balkon ausgesperrt war und von Kindern geschlagen wurde. Danach konnte ich mich darauf einstellen.Resumee: Ich würde es wieder tun, ist ein super gesunder Hund, der niemals Probleme mit Magen oder ähnlichem hat, toller Charakter, nicht agressiv und total dankbar.
Also auf, riskiere es.
Lg Markus
Ps: Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne per email kontaktieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1.Hund aus Griechenland machbar oder zu großes Risiko?????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey! Danke fürs einklinken!!!
Wenn du in deinem Profil deine Mailaddy freischaltest mail ich dir gern!
Meine ist wie gesagt frei.Denke das wird sonst zu Offtopic hier.
lg PollyNixe
-
Guten Abend Sarah,
ich hab gesehen dass Fofo ja auf einer Pflegestelle in Alsdorf ist. Wenn du mit denen Kontakt aufnimmst, oder hat es dir schon ein anderer Hund angetan???
-
Waaaas das hab ich noch gar nich mitbekommen!
vielen Dank Felicitas, da muß ich gleich mal schauen und tatsächlich ggf. Kontakt aufnehmen!
*froooi*
lg Sarah
-
Erstmal auch ein Kompliment von mir, klasse, wie Du Dich vorher informierst
Dusty ist zwar nicht aus Griechenland, aber von Lanzerote und kannte wirklich nichts.
Sie war allerdings damals erst 3 Monate jung und kam von der Müllkippe, dann TH auf Lanzerote ins TH in Deutschland.
Sie hatte tierische Angst vor lauten Geräuschen, vor Männern, extrem vor Männern mit Basecap und ging bei jeder Gelegenheit stiften.
Aber bis auf die Geräuschegeschichte haben wir alles in den Griff bekommen. Mit den Geräuschen ist es so eine Sache, bei Schüssen und bei Silvester ist es extrem, aber inzwischen läßt sie sich wieder gut ablenken, war zwischendurch noch schlimmer. Und alles andere ging in ziemlich kurzer Zeit. Was ich an den Auslandshunden immer faszinierend finde, sie kommen mit allen Hunden klar. Das erstaunt mich immer wieder.
Ich möchte Dir nicht raten, die Kleine zu nehmen, denn die Entscheidung kannst nur Du treffen, aber wenn Du Dir gut überlegt hast, was für Arbeit auf Dich zukommen könnte, dann.... -
-
vielen Dank Bibidogs *ganz verlegen iss*
Ja, nun steht die Überlegung sie zu nehmen wieder offen, ich weiß es wird noch arbeit sein. Hab aber jetzt in D direkten Kontakt zu haben und näheres zu erfahren und die Hündin hat die Chance schon erste positive Erfahrungen zu sammeln.
Direkt aus Griechenland wär's absolut die Katze im Sack#
Sie heißt nun Nancynich grad meine 1.Wahl halt besser als Fofo ;- )
Vorallem nach dem Stella schon vermittelt wurde
Ob man da mal unverbindlich mit der Pflegestelle Kontakt aufnehmen darf??
Momentan käme eine Übernahme nämlich nich in Frage, da ich noch BW laufen hab, nach denen es sich entscheidet wo ich wohnen werde, evtl. auch nochmal ein kompletter Lebensumschmiss.Was denkt ihr?
Lg PollyNixe *die sich leider ziemlich schwer tut mit Entscheidungen* :/
-
hallo!
warum willst du den hund anschauen, wenn du ihn momentan sowieso nicht nehmen kannst / willst?
verstehe ich nicht...warte doch bis deine lebensumstände klar sind und dann nichts wie los: such den traumhund
wenn es sich allerdings nur um zwei, drei wochen handelt, dann kannst du schon vorbeischauen...
gruß
barbara
-
Neugigkeiten:
Leider (naja für Fofo zum Glück) ist Fofo vergeben bzw. bleibt auf Ihrer Endstelle.Es hat wohl nich sollen sein :/
Da sieht man zum ersten Mal auch richtige Bilder von ihr (ganzkörper etc).Schade, dass das nich früher aktualisiert wurde, die Schnauze auf dem Bild sah näml. total nach Border Collie aus.
Falls ihr mal schauen wollt, ich finde sie auch etwas zu dick oder kommt mir die Statur das durchs Fell nur so vor??
Und was könnte da drin sein?
Edit: auf der franz. Tierheimseite ist ein epagneul-mix der ihr verflixt ähnlich sieht finde ich
tierhilfe- griechenland.de (li.Spalte zuhause gefunden)Tja die Suche geht weiter, lg PollyNixe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!