Wieviel Lärm ist zumutbar??
-
-
Hallo
bei mir waren es 10 Jahre die Kinder,die angeblich zu laut waren.Unter mir ein Rentnerehepaar,die z. B. in der Mittagszeit Klavier gespielt haben.Heute würde ich mich nicht mehr so fertig machen lassen.
Irgendwann war ich dann so wütend,dass ich contra gegeben habe.
Lasst Euch nicht fertig machen,sondern wehrt Euch,dann ist meistens
ganz schnell Ruhe.
LG Beate und Marcy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviel Lärm ist zumutbar?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So der neuste Stand:
Wir haben heute mit meinen Schwiegereltern gesprochen und wir werden umziehen. In dem Anbau muss noch einiges gemacht werden, neue Heizungen, Fenster, Dach...
Das heißt wir werden in 4-5 Monaten umziehen
Ehrlich gesagt fällt mir ein großer Stein vom Herzen, denn ich weiß die netten Beiden von unten können uns mal ganz gepflegt
Ich werde zwar dadurch auch ein paar Opfer bringen, wie z.B die schlechte Verkehrsanbindung...etc..aber alleine für unseren Hund freue ich mich wie wild, da es ihm dort kaum besser gehen könnte
Der Stress den wir bislang hatten hat mir schon gereicht- und die derzeitge Lautstärke unter uns beweist mir auch, dass es wahrscheinlich besser ist zu gehen...zwar lernen die beiden Oldies so nie, dass man sich auch mal anpassen muss und nicht nur meckern kann, aber ich denke den Beiden kann man nach mehr als 70 Jahren Lebenszeit kaum mehr die Weltordnung erklären.
Bei der Kündigung werde ich jedoch die Umstände anmerkenWir werden natürlich weiterhin freundlich zu Beiden sein, auch werden wir mitteilen, dass wir umziehen,aber natürlich werden wir ihnen nicht sagen,dass sie es geschafft haben und zu vergraulen-sondern wir es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft haben was besseres zu finden
-
und wo gehst du hin wenn es dort ebenfalls Zoff gibt?
Die Frage ist rein rhetorisch und muß auch nicht von dir beantwortet werden..aber denk mal drüber nach
-
Zitat
und wo gehst du hin wenn es dort ebenfalls Zoff gibt?
Die Frage ist rein rhetorisch und muß auch nicht von dir beantwortet werden..aber denk mal drüber nach
Wo ich hingehe?Na wahrscheinlich in eine andere Wohnung,aber davon gehe ich natürlich nicht aus
-
Hallo,
das hört sich ja ganz gut an.
Da könnt ihr jetzt ja richtig Patry machen :yellow_el: :green_el:
-
-
Ich und mein Freund haben letztes Jahr den Fehler gemacht und sind in das Haus meines Quasi-Schwiegervaters gezogen. Alles war schön, bis er für das Winterhalbjahr von seinem Dauercampingplatz nachhause kam. (Wir bewohnen die Wohnung oben, er unten).
Seitdem habe ich keinen schönen Tag mehr hier gehabt und würde lieber heute als morgen wieder in unsere alte Wohnanlage ziehen.
Da wir aber fast 20 000,-€ in die Grundrenovierung der Bude und den Einbau eines Badezimmers gesteckt haben, ist ein weiterer Umzug nicht drin und ich muß es aushalten.
GsD stehen mein Freund und ich das gemeinsam auf einer Seite durch.
Ich kann Euch garnicht schreiben, wie sehr ich mich auf Ostern, den Beginn der Camping-Saison freue.
LG von Julie -
Hallo,
ohja sowas kenne ich auch.
Wir wohnen in einem Reihenhaus,also zu jeder Seite einen Nachbarn.
Unsere Nachbarin hat schon mit unseren Vormietern immer Stress gemacht,das ging so weit bis zum Schiedsmann.
Durch alles fühlt sie sich gestört,seis die Haustür,die Toilettenspülung,durchs Schließen vom Fenster einfach die ganz normalen Wohngeräscheecht schlimm.....
Wir wohnen hier seit 3 Monaten es ist echt schön,einen Garten für die Hunde ist auch dabei.
Es war so schwer mit 2 Hunden eine Whg zu finden,wir sind sehr froh das hier zu haben.
Nun meint sie unsere"scheiß Köter" bellen den ganzen Tag und rennen die Treppe hoch und runter.Mit der anderen Seite hat sie auch schon viel Ärger,dasselbe Spiel schiedsmann.
Ich bin sehr Harmoniebedürfitg und mich belastet das ganze sehr,bin über nervös geworden und das merken auch die Wuffels.
Aber ausziehen????????Ne ist nicht.
Wir haben es uns so schön gemacht auch der Garten spielt eine große Rolle.
Wir sind soweit das wir merken das diese Frau nur auf Ärger aus ist.Würden wir uns garnicht bewegen und nurmal niesen würde sie auch klopfen und rumbrüllen.
Alle anderen Nachbarn haben gesagt das sie es immer so macht auf beiden Seiten von ihr.
Unsere andere Seite beschwert sich nicht.
Mein Hund bellt genau 2x wenn einer von und reinkommt mehr nicht ich stand auch schon an der Ecke um zu hören da war nix.
Stimmt die Whg sind hellhörig aber wir hören sie doch genauso und nehmen es hin.Mann oh mann das belastet sehr,ich kann dich gut verstehn,hoffe das euer Entschluß zum Umzug das beste für euch ist.
-
Zitat
Hallo,
ohja sowas kenne ich auch.
Wir wohnen in einem Reihenhaus,also zu jeder Seite einen Nachbarn.
Unsere Nachbarin hat schon mit unseren Vormietern immer Stress gemacht,das ging so weit bis zum Schiedsmann.
Durch alles fühlt sie sich gestört,seis die Haustür,die Toilettenspülung,durchs Schließen vom Fenster einfach die ganz normalen Wohngeräscheecht schlimm.....
Wir wohnen hier seit 3 Monaten es ist echt schön,einen Garten für die Hunde ist auch dabei.
Es war so schwer mit 2 Hunden eine Whg zu finden,wir sind sehr froh das hier zu haben.
Nun meint sie unsere"scheiß Köter" bellen den ganzen Tag und rennen die Treppe hoch und runter.Mit der anderen Seite hat sie auch schon viel Ärger,dasselbe Spiel schiedsmann.
Ich bin sehr Harmoniebedürfitg und mich belastet das ganze sehr,bin über nervös geworden und das merken auch die Wuffels.
Aber ausziehen????????Ne ist nicht.
Wir haben es uns so schön gemacht auch der Garten spielt eine große Rolle.
Wir sind soweit das wir merken das diese Frau nur auf Ärger aus ist.Würden wir uns garnicht bewegen und nurmal niesen würde sie auch klopfen und rumbrüllen.
Alle anderen Nachbarn haben gesagt das sie es immer so macht auf beiden Seiten von ihr.
Unsere andere Seite beschwert sich nicht.
Mein Hund bellt genau 2x wenn einer von und reinkommt mehr nicht ich stand auch schon an der Ecke um zu hören da war nix.
Stimmt die Whg sind hellhörig aber wir hören sie doch genauso und nehmen es hin.Mann oh mann das belastet sehr,ich kann dich gut verstehn,hoffe das euer Entschluß zum Umzug das beste für euch ist.
Hallo Sandelo
Wir sind mittlerweile etwas lockerer,dadurch das wir nun diese neue Option haben. Normalerweise würde ich dir zustimmen und mich auch nicht so einfach vertreiben lassen, jedoch fühlen wir uns dort nicht mehr wohl, die Wohnung(so haben wir nun festgestellt) entspricht leider auch nicht ganz unseren Platzbedürfnissen, da uns mit 2,5 Zimmer, ein 3.Raum für unser Studium/Arbeit gänzlich fehlt.
Ich muss schon etwas schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie zukünftig nicht mehr unser Küchentisch mit Korrekturheften verdeckt ist
Mit dem Hintergedanken bereits was anderes gefunden zu haben, sind wir zwar vom Grundgefühl lockerer, aber die Stimmung bleibt weiter angespannt und das Verhältnis insgesamt zu unseren Nachbarn steht mehr denn je auf Spannung.
Durch den schlimmen Schimmelbefall(habe leider bereits Atembeschwerden) bin ich eh nicht mehr gewillt, dort länger als nötig zu verweilen und wir sitzen unsere Zeit hier mehr oder weniger abUnser Hund, der nun mit 16 Wochen langsam in Richtung Junghund wächst, wird auch immer temperamentvoller und diese Beschwerderei alleine wegen des Bodentrippelns würde auf Dauer auch zunehmen.
Ich habe bereits zu anderen jüngeren Mietern dieser Straße Kontakt aufgenommen und die meisten werden dort auch wieder wegziehen.
Ich habe nun erfahren, dass die Wohnungsbaugesellschaft wohl jüngeres Publikum als Mieter in Aussicht hält, damit die Struktur der Straße mal verjüngt und somit aufgelockert wird...klappt aber bislang wohl nicht so ganz und Kinder kann man bei uns auch kaum finden..somit ist es bei uns wahrlich eine "tote Ecke" vom Geräuschepegel :rip:Bis auf :tv:
-
Wie wärs mit ner Desensibilisierungs-CD für die Frau?
*kleiner Witz*
-
Zitat
Wie wärs mit ner Desensibilisierungs-CD für die Frau?
*kleiner Witz*
Eher den Densensibilisierungs-Hammer
oder nen Stachelhalsband
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!