was würdet ihr machen?
-
-
Hey,
jetzt habe ich doch mal eine Frage oder eure Einschätzung.
Wir haben ja seit November einen Hund, mir ihm läuft alles super. Nur es könnte Probleme geben...
Links und rechts vom Mietshaus stehen noch weitere Häuser und nur auf der Länge von dem Haus in dem wir wohnen, sind viele Hundehaufen(von größeren Hunden) - mich regt so etwas auf, weil genau gegenüber im Park ein Tütchenspender ist - WIR benutzen auch die Tüten, da ich es nicht leiden kann wenn Hundehaufen runliegen.
Jetzt reden die Nachbarn aber, da der Hund (mal groß werdend und auch noch Grundfarbe schwarz) ja jetzt hier wohnt und wir eben ein junges Paar sind...KÖNNTE es ja von uns sein.
Ich habe mit einer Mieterin geredet und sie weiß, dass wir es nicht sind.
Aber was würdet ihr machen?
Die Haufen andere Hunde weg machen? Denken die da nicht, dass es doch unser Hund war, quasi ein Schuldeingeständnis?
Nicht reagieren bzw. wegmachen und blödes Gerede über einen/Hund anhören bzw. hintenrum rausbekommen?
Andere Idee?Danke für die Antworten.
lg miley
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was würdet ihr machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dem "Scheisser" auflauern?
-
...das wäre die beste Variante...wir schauen ja auch, aber auf die Lauer legen möchte ich mich dann doch nicht. Die Nachbarin schaut auch ab und zu, aber ihr ist auch noch niemand aufgefallen.
-
hallo,
die nachbarn werden dich schon im auge habenich würde gar nicht reagieren und mich auch nicht angesprochen fühlen.
falls du von einem nachbarn direkt angesprochen wirst, kannst du ihm sagen, dass du euren dreck weg räumst und für andere nicht zuständig bist.
gruß marion
-
Hallo miley!
Das Problem hatte ich in meiner alten Wohnung auch.. Da hingen dann die Nachbarn an den Fenstern und haben mich beobachtet beim Gassi gehen. Die haben da auch echt viel Zeit reingesteckt.Im Lauf der Zeit haben sie gesehen das ich (wenn wir es nicht bis zum Wäldchen geschafft haben) alles aufhebe und entsorge. Aber durch ihre Kontrollen wurden die "Übeltäter" schnell gefunden. Nun hab ich meine beiden Jungs soweit das sie auch die Hauswände in Ruhe lassen. Das selbe Theater hab ich auch hier in meinem neuen Zuhause gehabt... Wenn ich jetzt bis das Haus verlasse hab ich die Tüten in der Hand damit es meine "tollen" Nachbarn auch sehen...
Und wenn du mal das Glück hast den Verursacher zu treffen sprich ihn höflich drauf an... ein Versuch ist es wert.Liebe Grüße Anke
-
-
Also das Hunde-Aha von anderen würde ich definitiv nicht wegmachen. Daraus lernen die doch auch nicht, sondern im Gegenteil.
Wenn du mal dabei einen erwischt, würde ich ihm freundlich ein Tütchen in die Hand drücken mit der Bemerkung, dass "derjenige es wohl übersehen hat".
Auf das Gerede würde ich erst mal nix geben. Daran muss man sich als Hundehalter auf Dauer eh gewöhnen. Wenn es nicht die Häufchen sind, ist es das nächste Mal was anderes. Nur die Vermieterin sollte natürlich da schon überzeugt sein, da es ja sonst mal Probleme geben könnte.
-
Mach ein Schild an den Zaun: "Kein Hundeklo" oder sowas in der Art
... und achte darauf, dass deine Nachbarn auch ja mitbekommen, dass dieses Schild von dir kommt
Ansonsten eben mal immer wieder in die Gespräche mit den Nachbarn einfließen lassen, wie sehr dich diese Hundehaufen ärgern, schließlich macht euer Hund ja auch "ins Feld" und nicht bei anderen vor die Haustür ... -
Wir haben bei uns im Ort eine Hundewiese für gewisse Geschäfte und auch ich sammel immer ein. Meine drei warten während dessen brav im "Sitz", doch man merkt an manchen Blicken, dass doch wir im Verdacht für Verunreinigungen stehen - weil wir halt eben 3 Hunde haben... Doch da reagier ich nicht drauf, ich habe mir nichts vorzuwerfen.
Vor einiger Zeit kam eine ältere Dame mit Gehhilfe auf mich zu und ich war schon auf Gemecker gefasst, doch es kam anders. Sie lobte meine artigen Hunde und fand es toll, dass es 3 sind, denn ihre Tochter hätte auch 3 und einen Pflegehund aus der Türkei. Es gibt also noch nette Menschen und man sollte sich eher auf die positiven Erlebnisse konzentrieren -
Zitat
Mach ein Schild an den Zaun: "Kein Hundeklo" oder sowas in der Art
War vielleicht etwas blöd ausgedrückt, wir wohnen in einer Wohnung in einem 3-Parteien-Mietshaus. Aber das mit dem Schild wäre irgendwie witzig...dann zwar nicht an einem Zaun, aber so vielleicht. :^^:
Danke euch allen, ich werde einfach so weitermachen, wir haben uns ja nichts vorzuwerfen und Tüten habe ich immer genug mit, auch zum Verteilen an andere nette Menschen *hihi*
-
Ich würde auf jeden Fall so ein Schild hinstellen.
Frag die Bewohner eures Hauses, ob ihnen das recht ist, dann wissen sie gleich, dass es von euch ist.Und dann schreibst du auf das Schild:
Keine Hundeklo!
Unsere Hunde schei... auch nicht in euren Garten!!
Vielen Dank!Die Bewohner des Hauses Nr. ??
Dann bekommen auch die übrigen Nachbarn mit, dass die Haufen wohl kaum von euren Hunden sind.!
Viel Erfolg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!