was würdet ihr machen?
-
-
Wir hatten hier neben unserem Viel-Parteien-Häusern eine Miniwiese direkt am Hofzugang, wo ärgerlicherweise viele HH (die nicht in den Häusern wohnen) meinten, dass sie die Geschäftchen ihrer Hunde selbstverständlich liegen lassen können.
In den ersten Wochen mit meiner Kleinen habe ich auch gerne diese Miniwiese genutzt und da mich diese Haufen ungemein aufregten, habe ich sie auch ein paar Mal vollständig gesäubert. Aber der Effekt war gleich Null, denn nach spätestens zwei Tagen war sie wieder "voll". Dafür durfte ich mich von meinen Nachbarn ein paar Mal blöd anraunzen lassen, wenn wir dort rumstanden (allerdings haben sie sich auch gleich entschuldigt, wenn ich ihnen die Beutelchen zeigte und meine tatkräftige Säuberungsaktionen erwähnte).
Nachdem sich wohl eine Reihe von Anwohnern über diesen "Schandfleck" beschwert haben müssen, hat unser Vermieter "aufgerüstet": die Miniwiese wurde durch ein Rosenbeet ersetzt und mittels einer Lampe, die auf Bewegung reagiert, "gesichert". Seit dem sieht die Ecke richtig hübsch aus und kein Häufchen verirrt sich mehr dahin.
Somit würde ich mich an Deiner Stelle bei Deinem Vermieter über die Haufen beschweren, auf dass er sich etwas überlegt, wie die Ecken gegen die Haufen geschützt werden können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was würdet ihr machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Antwort von *Sascha* mit dem Schid aufstellen toll, würde ich ganz genauso machen! Aber am wichtigsten: Fühl dich nicht dafür verantwortlich, sei weiterhin vorbildlich die Häufchen von deinem Hund wegzumachen, denn ich denke die Nachbarn/Vermieterin wissen oder werden es noch merken, dass du (bzw. dein Hund) nichts damit zu tun hast
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!