Häufchen auflesen-eine "technische" Frage

• Hallo zusammen!

Sagt mal, wie macht Ihr das?

Greift Ihr mit der (umgestülpten) Tüte über das Häufchen und sammelt es ein, oder gibts da auch so "Schäufelchen" o.ä. ?

Ich mein', nicht immer ist die Sache ja so wirklich kapitelfest... :roll:

• Ich hab so kleine plastiktüten und da greif ich einfach den haufen mit. zusätzlich ein taschentuch find ich unnötig. wenn ein Mülleimer in der nähe ist, dann nehme ich manchmal nur ein taschentuch.

ich hatte ien zeitlang auch mal diese pappetüten, da war das schäufelchen schon dran, aber da brauchte man beide hände und das hat mich genervt. Zudem sind die dinger so groß und passen nicht in jede jackentasche :/

• Zitat

mit einem Taschentuch

Uiiii...dann handelt es sich wohl eher um ein kleines Häufchen :lachtot:
    Ich nehm Butterbrotsbeutel mit, seitdem wir barfen reicht das.

Vorher hatte ich auch schonmal nen gelben Sack ( :lachtot: ) dabei, da passte wenigstens alles rein....
    aber gott sei dank muss ich nicht oft einsammeln, weil wir hier auf Land wohnen und Mücke im Gebüsch macht, wo eh niemand läuft.

• Hand in die Tüte und dann über das Häufchen und Tüte drüber ziehen.

Es gibt auch so Greifer, mit denen man das im Prinzip der Hand macht, aber das sieht auf den Bildern schon umständlich aus und lohnt sich wohl nur bei einem Hund, wenn ich bei zweien diesen Greifer immer erst wieder scharf machen muss stehe ich ja ewig rum, dann geht es mit der Hand doch schneller

• Zitat

Uiiii...dann handelt es sich wohl eher um ein kleines Häufchen :lachtot:
    Ich nehm Butterbrotsbeutel mit, seitdem wir barfen reicht das.

Ja seit wir barfen reicht ein Taschentuch :D

Es stinkt dann nur so, wenn man es länger tragen muss, von daher lieber ne Tüte, wenn der Eimer weiter weg ist ;)

• Hm, also ohne Schippchen :schockiert:
    Nagut, ich werd' mich wohl dran gewöhnen. :ops: Mit den Pferdeäppeln hab ich gar kein Problem, aber die stinken auch nicht so :D

Zum Glück wohnen wir auch ländlich, so dass ich bestimmt nicht so oft in die Situaion kommen werde, etwas wegmachen zu müssen.

Aber was macht Ihr denn, wenn es recht...hm..."matschig" oder gar Durchfall ist?

:schockiert: :???:

• Ich barfe auch, die Konsistenz ist deshalb immer entfernungsfreundlich und die Menge eher wenig. Wenn es aber dann doch mal flüssiger ausfällt, weiß ich auch nie, wie ich tun soll, lass es deshalb auch meistens. Meistens habe ich aber eine Wasserflasche dabei, da kippe ich dann die Hälfte drauf :roll:

• Zitat

Aber was macht Ihr denn, wenn es recht...hm..."matschig" oder gar Durchfall ist?

Dann versuch ich, soviel wie möglch vom Untergrund "abzukratzen", besonders lecker, weil sich dann der Duft extra gut verbreitet...... :D :D
    Was ist los ?? Du wirst doch davor nicht fies sein :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!