Jack Russel?
-
-
Zitat
und man muss nich mit jedem hund, hundesport machen. das is schwachsinn.Man muss vielleicht nicht mit jedem Hund Hundesport machen, aber man muss ihn geistig auslasten, sonst tut er das selber. Und ich glaube nicht, dass seine Vorstellung von einer schönen Freizeitgestaltung mit eurer übereinstimmt.
Und auch Yorkies sind Arbeitshunde, die bei mangelnder Beschäftigung Macken entwickeln oder verblöden.Unsere Nachbarn haben auch einen Jack Russel. Einer von denen, die angeschafft wurden, weil die Welpen so niedlich sind. Ist ein pfiffiges Kerlchen, seine Besitzer werden leider überhaupt nicht mit ihm fertig. Also tut euch und dem Hund den Gefallen und überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Terrier wollt. Ich meine das nicht böse, aber ich habe den Eindruck, Du unterschätzt die Arbeit, die mit einem JRT auf Dich zukommt.
Ich spreche durchaus aus eigener Erfahrung, ich habe einen Lakeland Terrier. Ich mache arbeite sicherlich deutlich weniger mit meinem Hund als andere hier im Forum, aber auch ich gehe einmal die Woche ins Agilitytraining mit meiner Kleinen, und mache auf Spaziergängen immer wieder Suchspiele und Unterordnungsübungen. Letztes Jahr haben wir gezwungenermaßen Agilitypause gemacht, und ich muss Dir ehrlich sagen, den Unterschied im Verhalten des Hundes merke ich jetzt, wo das Training wieder angefangen hat, sehr deutlich. Ich hätte selber nie gedacht, dass das eine Training die Woche so einen Unterschied für den Hund macht!!!
LG Johanna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und man muss nich mit jedem hund, hundesport machen. das is schwachsinn.
klar, kannst ihn natürlich auch jagdlich einsetzen
Viel Spaß mit deinem Jacky, der tut mir jetzt schon leid
-
Zitat
klar, kannst ihn natürlich auch jagdlich einsetzen
Viel Spaß mit deinem Jacky, der tut mir jetzt schon leid
ok
ich behaupte jetzt mal, wenn wir mit einem yorki + 8babys zurecht kommen, werden wir auch mit nem jr zurecht kommen
das mal dazu :shock:
-
Das mit den 200 Euro war so gemeint:
Ein Hund von einem guter Zuechter ist eben teurer. Und von leuten die ohne papiere und ohne Kontrolle durch Vereine ihre Hunde vermehren sollten nicht unterstuezt werden. Guck dir den Zuechter auf jeden fall ganz genau an und wenn dir irgendetwas komisch vorkommt such dir einen anderen. Lass dich bloss nicht vin den kleinen Hundebabys erweichen einen schlecht sozialisierten welpen mit nach hause zu nehmen.
zum yorki:
Rattenfaenger waren sie auch, aber eben schon wesentlich laenger nicht mehr als JRTlg
-
jep, hät ich sowieso gemacht
hab hier mal nen bild, so sollte meiner auch sein
http://www.jackrussell-terrier…_3156_Medium_-393x292.jpg
der is ja glatthaarig, wenn ich das richtig sehe.
is das ein reinrassiger?
kurz oder langbeinig?
damit ich genau bescheid weiß
-
-
Sieht auf dem Foto so aus,als wär`s ein Kurzbeiniger,da er insgesamt länger als hoch aussieht.Glatthaar müßte er auch sein.
Allerdings ist der Schwanz koupiert,normalerweise ist der länger.Aber das hast du ja wahrscheinlich auch schon gesehen. :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!