Jack Russel?

  • Habe mir grade so einen Bericht durschgelesen und da stand, dass es irgendwie gar keine Jack-Russells mehr gibt sondern das sie jetzt alle Parson-Jack-Russell heißen... :gruebel: ziemlich verwirrend das ganze!!!
    Naja, auf jeden Fall haaren die "Glatten" mehr als die "Struppeligen".



    :love:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jack Russel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Russels sind schon ein wenig groesser als Yorkis, aber die einzige Rasse die wirklich kleiner ist als ein Yorki sind chihuahuas, Pekingnesen sind zwar von der schulterhoehe kleiner, wiegen aber mehr und sind auch laenger.


      Ich bin immer noch neurgierig warum der Hund unbedingt klein sein muss....



      @ Elvisfan
      ist der goldig!!




      lg

    • warum denn keinen Yorkshire Terrier?
      Was ist, wenn du einen Ausbildungsplatz gefunden hast? Wer kümmert sich dann? Lass ein (P)JRT nie lange alleine. Auch nicht im Garten. Schon garnicht im Zwinger :runterdrueck:

    • Ich finde ihr solltet einen hund nicht nur nach der Groesse aussuchen. Die Beduerfnisse sind doch viel auschlaggebender ob ein hund zu euch passt oder nicht. Natuerlich ist es okay wenn ihr einen kleinen hund wollt aber zu sagen egal wie der Hund ist haputsache klein finde ich kein gutes Auswahlkriterium.
      gerade bei einer anspruchsvollen rasse wie dem JRT solltet ihr euch genau ueberlegen ob ihr dem hund gerecht werden koennt.
      Und wie gesagt bitt keinen hund kaufen der von "Hobbyzeuchtern" fuer 200 Euro in der zeitung angeboten wird.



      lg

    • Hi,


      kenn einige JR und die müssen sehr ausgelastet werden! Also nicht nur spazieren gehen, sondern so richtig mit Hundesport wie Agility. Auch gehören sie richtig erzogen. Es sind nämlich Terrier! Sie wurden für die Ratten-und Mäusejagd sowie später zur Fuchsjagd gezüchtet. Dies ist ihnen erhalten geblieben.
      Der JR wird gnadenlos vermarktet, sodass häufig überaggressive Tiere auftreten.
      Sie sind ausgesprochen lebhaft, schneidig und draufgängerisch.


      Also überlegs dir gut!


      Aber ich kenn auch ganz tolle JRs, aber die machen auch viel Hundesport.

    • Unseren ersten Familienhund haben wir auch nach der Größe ausgesucht.Wir sind dann beim Jack Russell gelandet und auch dabei geblieben.Meine Eltern wollten einfach keinen großen Hund.Der hätte nämlich z.B. im Auto mit 4 Kindern und Einkäufen bzw. auch mal Reisegepäck einfach keinen Platz gehabt.


      Sicher muß man mit einem Jack Russell nicht zwingend Hundesport machen.Aber ich find`s halt Schade,wenn man ein Talent verkümmern läßt,vorrausgesetzt der Hund hat eins.Und z.B. Agility muß man ja auch nicht unbedingt wettkampfmäßig betreiben.Es gibt auch genug Hundevereine,die auch "Just for Fun"-Gruppen haben.


      Einen Jack Russell für 200€ würde ich mir auch nicht unbedingt anschaffen.Da läuft man schnell Gefahr,daß man einen Hund von einem Vermehrer aus Polen bekommt.Hinterher bereut man,daß man nicht mehr Geld ausgegeben hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!