Jack Russel?

  • jack russel wäre schon der richtige


    keine angst, wir ham genug hunde erfahrung, unser alter hund hat selbst ma babys zur welt gebracht, und die ham wir dann aufgezogen ;)



    wird denn ein jr viel größer als ein yorki?



    mfg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jack Russel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab auch einen Jack-Russel.
      Meiner ist kurzbeinig, d.h. das er nicht sehr viel größer als ein yorki ist. Es gibt aber auch jackies die langbeinig sind und halt die Parson-Jack-Russel-Terrier die haben auch längere Beine.
      Also Elvis ist ständig auf Achse, aber das wurde dir ja schon erzählt. Er ist halt Vormittags draußen (ich bin in der Schule, meine Mutter arbeitet)da kann er im Garten rumlaufen, aber Nachmittags gehen wir meistens so 1h-1.30h mit ihm, das braucht er auch!!!Er hat auch Jagdtrieb, da muss man halt auch drauf aufpassen! UND was ganz wichtig ist: Jack-Russel verlieren das ganze Jahr über sehr viele Haare :!: Das passiert dir natürlich mit einem Parson nicht so sehr...naja, ich glaub ich habe alles gesagt.
      Also wenn du schon Hundeerfahrung hast, dann denke ich könntest du mit einem Jackie klarkommen, denn die sind oft ziemlich stur.... :freude:

    • Hallo!


      Gerade die glatthaarigen verlieren viele Haare. Rauhaarige Terrier haaren, wenn sie regelmäßig getrimmt werden, eigentlich gar nicht.


      LG, Johanna

    • Die Parson Jack Russells haaren genauso wie die Jack Russells.


      Meine Mutter hat eine glatthaarige Jackie Hündin,die haart wie der Teufel.
      Die Langhaar-Rauhaar Parson Hündin haart kein Stück,dafür sieht sie immer ein bißchen so aus,als hätte sie die Nase in die Steckdose gesteckt. :)

    • Na ja,so ähnlich!Zur Fellwechsel-Zeit sieht der schwarze Pulli nach dem Hundestreicheln gar nicht mehr schwarz aus,sondern weiß.


      Aber da darf man halt nicht so empfindlich sein... :wink:

    • Ja, also ich habe einen Jack-Russel, das sind die, die glatthaarig sind.
      Im Moment ist der "Haarausfall" wieder sehr, sehr stark, hängt aber auch mit dem Winterfell zusammen....Also wenn du ein Sauberkeitsvernatiker bist, dann is das echt n problem, weil diese kleinen Haare im Teppich praktisch "kleben", bei Parkett geht das noch so, aber du musst trotzdem ziemlich oft fegen...vielleicht ist das jetzt auch nur bei Elvis so, weil der hat ja diesen Wechsel zwischen draußen und drinnen.
      Naja, die Haare findest du dann halt überall, d.h. unter den Socken und am Pullover, Hose, etc...aber das ist immer nur verstärkt in der Fellwechselzeit, sonst geht das eigentlich so... :wink:


      Zitat

      Die Langhaar-Rauhaar Parson Hündin haart kein Stück,dafür sieht sie immer ein bißchen so aus,als hätte sie die Nase in die Steckdose gesteckt


      sehe ich genau so
      ABER das verstehe ich nich :gruebel: warum schreibst du denn dann das?


      Zitat

      Die Parson Jack Russells haaren genauso wie die Jack Russells.


      Bitte um Aufklärung!!! :flehan:

    • Wie stark die Jackies haaren,hängt von der Fellart ab und nicht davon ob`s ein Parson oder ein Jack Russell ist.Glatthaar- und Kurzhaar-Rauhaar Parsons haaren genauso stark wie ebensolche Jack Russells.
      Ich weiß gar nicht,ob es Langhaar-Rauhaar(die mit dem Struwelpeterfell) bei Jack Russells überhaupt gibt?Denn diese Fellart haart überhaupt nicht.


      Mann,ist das haarig :wink:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!