War das richtig?

• Andy
    hallo,
    ich meine auch nicht dich persönlich ...

ich meine eine breite masse von hundebesitzern die in panik verfallen wenn sie einen großen hund sehen.
    das wird dann auch zum größten teil auf die tiere übertragen,
    und die geben dann an der leine richtig gas ...

ich habe auch vor hunden die ohne herrchen frei laufen/und die nicht kenne
    respekt, ich denke das das auch normal sein sollte.

also mich BITTE nicht falsch verstehen,
    ich hätte halt eventl. anders reagiert als du /
    liegt vielleicht auch daran das ich einen großen hund habe.

liebe grüße
    michael & vegas

• Neu

Hi

Schau mal hier: War das richtig?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Vegas,

ja da ist was wahres dran, du läßt deine Hunde ja gar nicht Mutterseelenallein laufen, du passt doch auf das sie keinen anderen so erschrecken wie es passiert ist. :wink:

Das ist hier der Knackpunkt und jeder der schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird sich immer daran erinnen.

Große Hunde, wie auch schwarze Hunde, werden sehr schnell in eine Schublade gestellt, die sind groß die sind aggressiv, oder gar gefährlich. Obwohl es Gott sei Dank ja nicht bei den meisten so ist. Es liegt aber dann an dem jeweiligen Hundebesitzer diese Meinung zu revidieren. Aber wenn keiner da ist, kann auch keiner es gerade stellen.:gut:

• abgesehen davon ist ein grosser Hund im zweifelsfall eben auch gefaehrlicher als ein kleiner. Vielleicht wuerde ich mit zutrauen einen wildgewordenen Chihuahua im Notfall von meinem Hund wegzuhalten, bei einer Dogge sehen meine Chancen ziemlich mickrig aus. Wenn ein grosser zubeisst kann es eben viel schlimmere verletzungen geben als bei einem zwerg. groser HUnd = grosse zaehne. Ich habe generell keine Angst vor grossen Hunden, hab ja selber auch einen, aber ich wuerde bei einem grossen freien unbekannten Hund ein unangenehmeres gefuel haben als bei einem kleinen.

lg

• Zitat

Große Hunde, wie auch schwarze Hunde, werden sehr schnell in eine Schublade gestellt, die sind groß die sind aggressiv, oder gar gefährlich. Obwohl es Gott sei Dank ja nicht bei den meisten so ist. Es liegt aber dann an dem jeweiligen Hundebesitzer diese Meinung zu revidieren. Aber wenn keiner da ist, kann auch keiner es gerade stellen.:gut:

Das Problem kennen wir,Paul ist schwarz und schon ein bisschen größer als noch vor 8 Monaten :lol: .
      Inzwischen ist es wirklich schon so ( obohl er erst so ca. 40 cm Schulterhöhe hat und hoffentlich noch ein bisschen größer ist) das uns einige entgegen kommen und dannlieber einen großen Bogen um uns machen. Ich denke noch nicht einmal wegen der größe sondern eher weil er schwarz ist. dabei hat er so ein treudoofes Gesicht uns schaut auch immer ganz lieb und wedelt wie ein Geistesgestörter :freude: .
      Scheinbar kann unser Umfeld das nicht richtig deuten
      Dabei kann er nun wirklich keiner Fliege was antun....
      Vielleicht sollte ich ihm doch das Geschirr kaufen mit dem Spruch: Der tut nix

• Hallo,

das würde ich nicht machen, auf einmal geht doch ein Kind an ihn ran und streichelt ihn. Es muss ja nichts passieren, aber diese Worte sind schon sehr verlockend, besonders für Kinder! Von den Erwachsenen mal ganz abgesehen, die auch sofort ihre Finger an dem Hund haben, weil es steht ja drauf dann passiert auch nicht. :wink:

Aber die Logos finde ich auch genial, bei uns würde ich eher Pfoten weg! nehmen. Alle wollen immer Sky anpacken, die ist ja so süß! :flehan:

Da wünsche ich mir manchmal einen dunklen Hund! Den nicht jeder als großen Teddy ansieht.:wink:

• Sky
      hallo,
      das problem kenne ich auch " darf ich den mal streicheln, ich habe keine angst .. "
      ist das eine kuh,pferd usw.
      boah ist der groß darf ich den mal festhalten und sie machen ein foto von uns usw.

DAS IST ECHT RICHTIG NERVIG ...

ich habe nichts dagegen wenn kinder vegas streicheln ( aber bitte vorher fragen )
      und was ich überhaupt nicht haben kann ist " wenn jemand einfach vegas anpackt/antatscht und mir sagt ich habe keine angst vor großen hunden "
      da werde ich wahnsinnig. warum nehmen sich leute einfach so die frechheit raus meinen hund einfach so anzupacken ????
      damit meine ich erwachsene menschen ... / keine kinder.

wie schon mal gesagt vegas ist sehr ausgeglichen und hört sehr gut.
      ich denke das sollte ein hund mit über 91kg auch tun.
      ihn stört so etwas nicht unbedingt.

aber noch schlimmer sind die leute die in größter panik verfallen und alles um sich vergessen und vor lauter angst nicht mehr weiter wissen.
      ihr könnt mir glauben wir haben echt schon vieles zum lachen erlebt ...
      man kann angst oder respekt haben aber manche sachen sind echt übertrieben ...

also dann mal sehen was wir morgen wieder so erleben ...

lieben gruß
      michael & vegas

• Hallo Andy, hallo Michael,

ich kann euch beide gut verstehen! Da ich auch einen großen, vor allem aber schwarzen Hund habe, flüchten viele Leute vor uns, wenn sie uns nur von weitem sehen. Aber es gibt auch Leute, die nicht nur aus Angst flüchten, sondern weil ihre Hunde unberechenbar sind!

Aber mein Hund hatte auch schon öfters unangenehme Hundebegegnungen, mit Hunden, die alleine unterwegs waren. Und ehrlich, ich halt mich dann immer an meinen Hund! Die läuft dann von selber unendlich große Bogen. Das ist keine Angst! Das ist hundesprachlich völlig richtig! Schlecht ist es dagegen, in Panik einfach davon zu rennen! Dann wird man zum Opfer. Einmal wurde mein Hund gebissen, so richtig ins Ohr, einfach so. Diese Hündin geht heute noch auf meinen Hund los, und da flüchtet mein Hund in Panik. Dieses große, sonst recht resolute Teil klemmt dann den Schwanz ein und geht ab durch die Mitte! Das passiert, wenn es mal falsch gelaufen ist. Und ich kann euch sagen, das dann wieder aufzubauen, das dauert!

Liebe Grüße
      Kindhund

• Danke für Eure vielen Meinungen. Davon mal abgesehen, das es ein grauer Hund war ( und kein schwarzer), bin ich doch froh, das ich mich zum Rückug entschieden habe. Sicher ist sicher. Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!