Verletzung an der Pfote?

• Hallo ihr lieben,

seit ich vorhin vom Spaziergang zurückgekommen bin leckt Numa sich die eine hintere Pfote. ich hab sie schon kontrolliert, es ist kein Riss, kein Verletzung, man sieht nix. Ich kann auch überall anfassen, an den Krallen, zwischen den Zehen. Ich kann auf drauf drücken, sie macht keinen Mucks.
    Laufen tut sie auch normal.

Was kann das sein? Sie leckt sich hauptsächlich immer den einen äußeren zeh.
    Kann sie sich den verspannt haben? oder überdehnt oder so?

Sollte ich damit zum TA?

• Hm leckt sie immer noch??? Heute wurde bei uns wieder sehr viel gestreut ist sie wo reingelaufen und es brennt jetzt evtl. Ist die Wolfskralle zu lang?? Kann sein das die piekst. Meiner knabbert dann immer rum bis es wieder paßt.
    LG

• Nee, die wolfskralle ist okay. sie ist ja erst 10 monate, die ist noch nich so lang, außerdem knabbert und leckt sie ja immer unten am fuß.
    salz hab ich auch überlegt, hab ihr deshalb mit nem waschlappen den fuß abgerieben, aber sie macht trotzdem weiter.

ich glaube auch nicht dass es wegen salz ist, denn seit heute liegt bei uns gar kein schnee mehr, nur noch etwas eis und da sind wir nicht langgegangen...

und sie hatte die ganze zeit jetzt kein problem mit salz oder den steinchen.

sie ist grad wach geworden und fängt schon wieder an...

sie ist vorhin einmal ausgerutscht beim spielen mit nem anderen hund, vielleicht hat sie sich da was bei getan...?

• Hast du mal in den Haaren zwischen den Ballen geguckt? Da setzen sich bei unseren Fellwuseln gerne mal Grassamen fest und Matsch klumpt da auch schon mal zu einem festen Knubbel, der stört.Auch die Haare selber können filzen....

• Numa hat sehr kurzes fell, da bleibt nix hängen. ich hab alles dreinmal kontrolliert. sie war sehr geduldig und hat alles über sich ergehen lassen. ich kann auch mit meinem finger zwischen die zehe gehen, das hat sie auch nicht gestört. ich hab auch extra ne lampe genommen um zu gucken, aber die haare sind da nur ein mm lang, max 2 mm (ihre haare auf dem rücken sind ja auch nur max 1,5 cm lang)

• Zitat

ich glaube auch nicht dass es wegen salz ist, denn seit heute liegt bei uns gar kein schnee mehr, nur noch etwas eis und da sind wir nicht langgegangen...

Ja eben drum. ;) Wart mal noch bis morgen ab.

• okay, jetzt schläft sie auch wieder :)

aber das ist doch prinzipiell schon möglich, dass ein Hund sich was zerrt oder?

als sie getobt hat, hatte ich aber extra schon drauf geachtet, dass sie warm gelaufen ist. andererseits kühlt sie ja auch schnell aus, bei ihrem kurzem fell, an den pfoten bestimmt besonders schnell...

• Ja, ist möglich. Vielleicht hat sie sich auch an nem Stein gestoßen. Das schmerzt schon ne Weile, wenn man bedenkt, wie das ist, wenn man sich den äußeren Zeh an der Bettkante, Tür oder Tischbein rammt. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!