ANZEIGE
Avatar

HILFE! Beckenbruch! Keine OP????

  • ANZEIGE

    hallo,


    vorhin rief mich meine freundin an, ziemlich aufgelöst am telefon, und erzählte mir, dass ihr 4 jähriger französischer bulli rüde von einem auti angefahren wurde.
    natürlich gings gleich zum TA, geröngt, und der sagte:"Beckenbruch! das ist nicht so schlimm! da müssen wir nicht operieren. das wird sich innerhalb der nächsten 6 wochen von allein wieder geben! achten Sie auf die ausscheidungen, ob da alles flutscht und gut is..." :???:


    was haltet ihr davon? ich persönlich kenn mich damit nicht aus und bin auch kein TA, darum würde ich gern erfahrungen (ferndiagnosen sind unmöglich, das weiß ich) eurerseits hören...


    ich finde es nur merkwürdig, dass der TA eine OP für unnötig hält, versteht ihr????
    was haltet ihr von der sache?
    ich habe ihr auf jeden fall gesagt, sie soll doch bitte einen zweiten TA aufsuchen...


    Was ratet ihr???? :|

    Liebe Grüße
    Marie mit Emma (* 15.02.2008)

  • ANZEIGE
  • Es kommt immer drauf an wie das Becken gebrochen ist. Es kann durchaus sein, dass nicht operiert werden muss und es so wieder zusammen heilt.
    Aber eine zweite Meinung ist auf keinen Fall verkehrt.

    Lg Friederike mit Lilli und Heather
    Anja du bist in meinem Herzen!


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE S.10 und 17


    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können."

  • Hallo,


    ich kann das nicht beurteilen. Wenn ich als Halterin des verunglückten Hund verunsichert bin bezüglich der Aussage des TAs, dann würde ich einen zweiten aufsuchen.


    Wenn es der TA meines Vertrauens ist, dann nicht!


    Es gibt Brüche, die von selbst wieder zusammenwachsen und man muss nicht immer operieren.


    Bei einem zweiten TA kommt es drauf an wie ehrlich dieser ist. Man kann ja auch operieren um Geld zu verdienen...


    Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.


    Liebe Grüße und gute Besserung


    Steffi

    Liebe Grüße


    Steffi E.


    ____________________________



    Filou August 2007 der Spanier
    Murphy April 2010 der Amerikaner
    Ronja 10.08.1998 - 13.06.2012 die Deutsche, tief im Herzen und unvergessen

  • ANZEIGE
  • Ich kannte ein Kaninchen das mit einem Beckenbruch lebte... allerdings kamen igendwann die Gedärme oder so raus. Aber selbst das war noch in Ordnung. Hm, ich würd mir noch ne Meinung einholen!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE