HILFE! Beckenbruch! Keine OP????

  • hallo,


    vorhin rief mich meine freundin an, ziemlich aufgelöst am telefon, und erzählte mir, dass ihr 4 jähriger französischer bulli rüde von einem auti angefahren wurde.
    natürlich gings gleich zum TA, geröngt, und der sagte:"Beckenbruch! das ist nicht so schlimm! da müssen wir nicht operieren. das wird sich innerhalb der nächsten 6 wochen von allein wieder geben! achten Sie auf die ausscheidungen, ob da alles flutscht und gut is..." :???:


    was haltet ihr davon? ich persönlich kenn mich damit nicht aus und bin auch kein TA, darum würde ich gern erfahrungen (ferndiagnosen sind unmöglich, das weiß ich) eurerseits hören...


    ich finde es nur merkwürdig, dass der TA eine OP für unnötig hält, versteht ihr????
    was haltet ihr von der sache?
    ich habe ihr auf jeden fall gesagt, sie soll doch bitte einen zweiten TA aufsuchen...


    Was ratet ihr???? :|

  • Es kommt immer drauf an wie das Becken gebrochen ist. Es kann durchaus sein, dass nicht operiert werden muss und es so wieder zusammen heilt.
    Aber eine zweite Meinung ist auf keinen Fall verkehrt.

  • Hallo,


    ich kann das nicht beurteilen. Wenn ich als Halterin des verunglückten Hund verunsichert bin bezüglich der Aussage des TAs, dann würde ich einen zweiten aufsuchen.


    Wenn es der TA meines Vertrauens ist, dann nicht!


    Es gibt Brüche, die von selbst wieder zusammenwachsen und man muss nicht immer operieren.


    Bei einem zweiten TA kommt es drauf an wie ehrlich dieser ist. Man kann ja auch operieren um Geld zu verdienen...


    Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.


    Liebe Grüße und gute Besserung


    Steffi

  • Ich kannte ein Kaninchen das mit einem Beckenbruch lebte... allerdings kamen igendwann die Gedärme oder so raus. Aber selbst das war noch in Ordnung. Hm, ich würd mir noch ne Meinung einholen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!