Hund aus Spanien?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund aus Spanien?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, es ist schlimm hier.
      Ich schwanke immer zwischen wütend werden und versuchen aufzuklären.


      Ich bin Hundeerziehungsberaterin und fahre zu den Leuten nach hause.
      Das ist meine Art von Tierschutz.
      Gestern habe ich eine Kundin kontaktiert, um nächste Woche mit ihr anzufangen.
      Sie hat eine 3 Monate alte Labrador Hündin, die momentan in der Garage lebt.
      Ab nächster Woche werde ich versuchen das zu ändern.


      Wenn ich zu Kunden fahre, sehe ich oft kleine Gestalten am Rande der
      Landstrasse weghuschen: ausgesetzte Hunde, verlorengegangene Jagdhunde.


      Manche fängt man ein, andere nicht.


      Solange sich in Ländern wie hier oder anderswo die Mentalität nicht ändert
      (und das geht nur durch Aufklärung), ändert sich garnichts.


      Was am allerwenigsten hilft ist , die Leute anzugreifen wegen ihrer Einstellung.


      Aber manchmal stellen sich mir schon die Haare zu Berge...


      LG
      Chrissi

    • ...ja, in den Ostblockländern sieht es ähnlich aus, aber auch in England und Irland, wenn ich dort an die Greyhounds denke.....
      Meine Ashley hatte noch großes Glück, daß sie mit ihren Geschwistern vor einem kleinen privaten Tierheim abgeben wurde....ein paar Kilometer weiter ist die Costa del Sol....Marbella....Schicki-Micki und Wohlstand und gleich daneben werden die Tiere von der Klippe geschmissen :x
      Ich verstehe es einfach nicht.......
      Der Tierschutz " vor Ort" wird in der Regel auch nicht von den Einheimischen betrieben, sondern oft von Deutschen, die natürlich auf unsere Hilfe hier angewiesen sind.....
      Ich schicke regelmäßig Pakete mit Decken, Halsbändern, Verbandsmaterial und " Leckerlis " nach Spanien :^^: ....und wenn es möglich ist, gebe ich auch einem Hund ein neues Zuhause !
      LG

    • Huhu,


      ich finde es eine äußerst tolle Sache, einen Hund aus einem ausländischen TH
      zu holen. Es ist ja allgemein bekannt, das viele Menschen in Italien, Spanien, Ungarn etc. noch nicht so tierschutzrechtlich denken wie wir. Dort werden Hunde in Tötungsstationen gegeben, leben in staatlichenTierheim in abartigsten Verhältnissen, werden zu Hauf gequält, ausgesetzt. Von Kastration wird dort nicht viel gehalten und somit setzt sich eine ungewollte Vermehrung vor. Ebenso werden in diesen Ländern noch Hunde auf dem Markt und in Petshops aus osteurooäischen/belgischen Vermehrerhänden verkauft und sobald sie größer sind, krank werden etc. entsorgt :(
      Um diesem entgegenzukommen, setzen sich immer mehr aus- und inländische Tierschützer für die Rechte der Tiere dort ein und vermitteln diese Hunde nach Deutschland etc.
      Ich habe selbst eine Huskyhündin aus einem TH von Teneriffa, sie hat zum Glück nichts schlimmes mitgemacht, war eine zu groß gewordene Abgabe...
      Ein Bekannter hat einen Jagdhund aus Griechenland, diese arme Maus hat ewig auf der Straße gelebt und wurde vernarbt und ohne Fell aufgefunden. Besonders solchen Hunde muss man ein neues zuhause ermöglichn in einem anderen tierfreundlichen Land..Nach 5 Monaten Deutschland ist sie nun quitschfidel, mit schönem Fell und wunderschön :)


      Ich selbst möchste auch einen kleinen beitrag für die Tierschützer in Spanien machen und werde im Sommer für drei Wochen bei Barcelona in einem Tierheim helfen! Hilfe wird dort gerne und mit offenen Armen angenommen und ich freue mich, meine Zeit zur Verfügung zu stellen :D


      Liebe Grüße

    • Wir haben auch 2 aus dem Ausland, Spanien und Portugal. Also habe ich keine Vorurteile oder so, aber sieht es denn in Deutschland anders aus ???? Wir haben zwar ein ach so tolles Tierschutzgesetz, aber kennen wir nicht auch in Deutschland immer wieder Schreckensmeldungen über Vermehrer die Hunde entsorgen, Kampfhunde die einfach weg geschmissen werden ? Oder glaubt Ihr, das Bauern ihre Katzen die sie nicht wollen zum einschläfern bringen ? Diese werden nach wie vor in einem Sack in den nächsten See geschmissen. Warum sind denn unsere Tierheime voll (nicht nur mit ausländischen Hunden)....
      http://presenter.comedius.de/d…zte&f_funktion=Uebersicht

    • ...ja natürlich, auch bei uns ist nicht alles super und auch hier passiert manchmal Furchtbares, aber ich denke, die Grundeinstellung zu Hund und Katze ist in Deutschland doch sehr viel tierfreundlicher.....Streuner und tote Hunde am Straßenrand oder an den Bäumen habe ich hier noch nicht gesehen :/
      ...und eine Sensibilität gegenüber Tierleid sehe ich auch und der "Stellenwert" von Hund und Katze als Sozialpartner oder was auch immer ist auch deutlich höher !

    • Ist denn Deutschland das einzige Land, wo Hunde, Katzen und Pferde gut behandelt werden?

    • ..nein, Deutschland ist sicher nicht das einzige Land und Tierfreunde gibt es überall auf der Welt !
      Aber es macht mich einfach wütend, wenn vor Beginn der Olympiade in Athen plötzlich alle Straßenhunde verschwunden sind, obwohl Tierschützer sich um die Tiere kümmern wollten :/ oder daß auch die kastrierten Hunde mit den bunten Bändchen ebenfalls eingefangen und getötet werden :x
      Der Tierschutz im Süden ist eine Sisyphus-Arbeit und der Staat keine große Hilfe, und trotzdem wird weiter gemacht, denn jedes gerettete Tier ist es wert!!
      Meine Ashley aus Granada hat bei mir ein neues Zuhause gefunden und ich bin sehr froh darüber ....
      Liebe Grüße :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!