FujiFilm FinePix S1000fd

  • Was haltet ihr denn von dieser Kamera: FujiFilm FinePix S1000fd. Also für den Anfang. Die gibts bei uns grade im Angebot, und des wäre mal eine die auch in meiner Preisklasse liegt. Leider kenn ich mich mal wieder nicht genug aus um zu beurteilen, ob die wirklich was taugt...


    danke

  • möchte diesen thread mal ausgraben da ich grad über die kamera gestolpert bin...
    Kennt sich vielleicht jemand damit aus?
    Ich suche seit ner weile nach einer Spiegelreflex die in einem für mich bezahlbarem rahmen ist.
    Und das sind die meißten leider nicht da man ja miete und alles bezahlen muss..


    Was mir wichtig zu wissen wäre ob man damit :


    Gute bewegungsfotos machen kann.
    Klare aufnahmen.


    und obs leicht handlebar ist als anfänger (wirklich totaler anfänger)

  • Du kannst damit wohl einigermaßen brauchbare Hundefotos machen.


    Gut ist das du alles manuell einstellen kannst und deine Fotos auf die optimalen Werte einstellen kannst.
    Von unbewegten Objekten wirst du richtig gute Fotos machen. Bei sich schnell bewegenden Hunden wirst ein bisschen Glück brauchen. Der AF und die Auslöseverzögerung dieser Kameras kann in Punkto Geschwindigkeit eben bei einer Spiegelreflex nicht mithalten.


    Aber dafür kosten sie auch nicht soviel. Also insgesamt kann man damit auch glücklich werden.
    Aber man muss sich genau wie bei einer Spiegelreflex mit der Kamera auseinandersetzen sonst wirds nichts.




    Schönen Gruß,
    Frank

  • Mein Mann hat sie auch, will sich jetzt aber noch eine Canon Spiegelreflex Kamera kaufen. Die Kamera macht aber trotzdem richtig gute Bilder. Ich kann euch gerne mal ein paar reinstellen wenn ihr möchtet.

  • Hi,
    ein paar beispielbilder währen toll :)


    Ich hab mir auch die Canon Eos 400d angesehen.
    Die ist ja eigentlich toll, wird auch als anfänger freundlich angesehen.
    Aber 500€ (ink. Objektiv) ist für mich leider schon ein stolzer preis :???:

  • Huhu,


    leider habe ich mich vertan. Mein Mann hat das größer Modell dieser Kamera. Die FujiFilm FinePix S2000hd.


    Ich denke dass sich dort die Bilder schon unterschieden.

  • Diese Finepix1000fd hatte ich auch...hab sie nach 3 Tagen freiwillig zurückgegeben. Sie macht keine guten Bilder, Bewegungen verwackelt...nix zum Tiere fotografieren.
    Nun habe ich diese:







    Ich habe dafür unter 100 Euro bezahlt, und ich geb sie nicht mehr her. Sie ist alt...aber unkaputtbar mit einem super 10 fach Zoom. Ich wollte halt vernünftige Bilder machen können, kann aber auch keine neue Spiegelreflex bezahlen.
    Es ist die Olympus Camedia c 2100 uz
    Die hab ich mir bei Ebay geholt. Gruß, yvonne

  • Also das kann ich von der S2000hd nicht behaupten.


    Hast du denn Ahnung von der Bedienung? weil wie schon oben gesagt du musste bei der Bedienung einiges beachten, und sie ist in der hin Sicht sehr Umfangreich.


    Bekomme die Bilder jetzt nicht rein, muss sie erst verkleiner, dauert immer so lange. Mache ich nachher mal wenn ich Zeit habe

  • Meinst du nicht die Bilders sind ein bisschen groß?


    Aber interessant ist die Größe schon weil man dadurch sieht das sie einfach nur unscharf sind.




    Schönen Gruß,
    Frank


    Edit: Huppps jetzt sind die Bilders wech. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!