Leine gefunden - hält die wohl?

• ich würde sie nehmen, meistens sehen sie unstabiler aus als sie sind. wir haben auch ne leine (zwar nicht so lang) wo jeder sagt die is doch für ne katze und da hängt sich mein 40 kilo hund gerne mal rein.

• Zwei Antworten, zwei Meinungen :^^:

Vielen Dank euch beiden.

Ich muss sagen, dass mich die Reißfestigkeit von Leinen auch schon verblüfft hat. Manche Hunde, die man so sieht, springen in Leinen, die ich nichtmal zum Tocknen von T-Shirts verwenden würde :???:
    Vielleicht unterschätzt man die Dinger?
    Ich habe sowieso das Gefühl, dass manche Nylonleinen innerhalb der ersten paar Gebrauchsmonate dicker zu werden scheinen, weil das Nylon wohl durch die Reibung leicht verstrubbelt. Meine Schlepp war vielleicht auch mal dünner, bevor Dreck und Reibung ihr die Optik gegeben haben, die sie jetzt hat.

Also, kaufen oder nicht?

• Zitat

also ich persönlich würd die für nene ziehenden 35kg hund nicht nehmen.sieht irgendwie unstabil aus

unstabil? :D

Die ist doch schon doppelt genäht und vernietet - was will man mehr :^^: Also, ich würde sie wohl nehmen :)

• Meine Erfahrung:

Mir ist noch NIE ne Leine kaputt gegangen... Noch nie... ABER: mir sind schon etliche Ringe, Karabiner und mehr in die Brüche gegangen...

Ich hätte immer eher Bedenken damit als mit der Leine selbst...

• Jupp, wenns nen Schwachpunkt gibt, dann ists meist der Karabiner...zumindest ist das meine Erfahrung.
    An sich sieht die Leine nicht schlecht aus, allerdings fände ich den Preis zu fantastisch um mir wirklich Qualität zu erwarten. Erfahrungsgemäß kosten gute Leinen mit haltbaren Karabinern und Ringen so ab 20€ aufwärts. die meisten "Schnäppchen" schlagen einem sonst ein Schnäppchen wenns grad wichtig wäre, dass sie halten.
    Wer günstig was handfestes erwerben möchte, der kann ja mal bei Reitzubehör nach Longen und Bodenarbeitsseilen gucken, von 4m- 12m alles dabei, und die gut verarbeiteten Sachen gibts schon für unter 15€. Wenns verstellbar sein soll macht man sich noch nen guten Ring rein.
    Hat bei meinem letzten jagdambitionierten Hund gut gehalten und war günstig (und das gibts in allen erdenklichen Farben ;) ).

lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!