Hundefahrradkorb/tasche? Hinten oder Vorne?

  • Ich hab mit Berny schon beides gemacht, vorne und hinten. Berny ist mit seinen 8 kg ja recht schwer, mir war es deswegen hinten lieber als vorne.


    Der Lenker wird urschwer, wenn der Hund auch noch draufsitzt. Ich habe die absolute Billigvariante genommen :roll: (Berny ist ja aber auch brav und kennt das "in Taschen/Körben bleiben"). Ich habe einen ganz normalen grossen Fahrradkorb genommen und denn mit Fahrradgummis total fest auf den Gepäcksträger geschnallt. Berny rein und mit einem Leinensystem am Geschirr in alle vier Richtungen an den Korbrändern angebunden (sicher ist sicher).

  • Ich hab einne Korb mit Schutzgitter für vorne, der allerdings nicht an den Lenker gehängt wird, sondern am Lenkerrohr in eine Halterung eingesetzt wird, so wie auch die Sitze für Kinder.


    So bleibt der Korb immer in gerader Richtung und schlägt beim lenken nicht mit. Wenn Hundi mal drin zappelt, besteht auch keine Gefahr, dass ich ins schlenkern komme.


    Nur so am Lenker eingehängt war mir zu unsicher.


    Jetzt hab ich ja zwei Wuffels, dafür ist der Korb leider dann doch zu klein/eng. Nu muss ich mal schauen was ich mache...........entweder noch einen Korb für hinten kaufen, oder den jetzigen verkaufen und mir einen Hundeanhänger zulegen. Ich tendiere eher zur zweiten Lösung.


    LG - Doris

  • Zitat

    Zur Zeit schneide ich Lotte auch nur immer wieder die süße Fratze ein bisschen in Form :roll:
    Lotte hat aber auch wirklich eine süße Fratze :D Frage... habe noch Mal bei E... geguckt. Da gibt es so viele verschiedene Fahrradkörbe von Euro 14,95 bis... Gibt es da wirklich so gravierende Qualitätsunterschiede??


    Ich habe für meinen Korb mit Schutzgitter bei E.... auch nur 15 oder 16 Euro bezahlt. Der Korb ist stabil, das Gitter sitzt gut drauf, von der Qualität her kann man wirklich nicht meckern. Das kannst du also wagen.


    Krabbi
    Ich habe den Korb zum Einhängen am Lenker. Es stimmt, er kann da etwas hin- und herschlenkern. Mein Mann hat dann noch bei der Befestigung nachgeholfen mit 2 Nylon-Kabelbindern, da saß er bombenfest!
    Marlis, hab gerade noch ein Foto gefunden, auf dem Du unseren Korb sehen kannst.
    LG Francisca


  • Gaaaaaaaaanz lieben Dank für eure Antworten :gut:


    @ Francisca: Geniales Foto... eine Extra-Danke :smile: Chico hat ein Hundegeschirr, verfilzt da nicht das Fell :???:


    Fröhlichen Tag... und guten Start in die Woche.

  • Zitat

    Chico hat ein Hundegeschirr, verfilzt da nicht das Fell :???:


    Hallo Marlis,
    nee, vom Geschirr verfilzt das Fell überhaupt nicht (nur vom Nicht-Bürsten :D ). Chico trägt fast nur Geschirr, ich habe mehrere verschiedene. Und er trägt es auch nur, wenn wir rausgehen, nicht den ganzen Tag. Ich finde das besser als Halsband. Chico zieht schonmal an der Leine und da ist ein Geschirr für die Wirbelsäule besser, er zieht sich dann auch nicht so den Hals zu :roll: .
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!