Futter ohne Tierversuche

  • Zitat

    oje darauf hab ich damals garnicht geachtet, weil ich mich da mit der ernährung noch nicht so beschäftigt habe kopf klatsch . ich habe jetzt noch ca. 1/4 von einem sack und dann nochmal ich glaub einen 3 kilo sack. kann ich das noch fertig füttern? sie bekommt es wirklich nur ab und zu!


    Du musst das Futter jetzt nicht in die Tonne werfen, füttere es zu Ende und gut ist. ;)

  • ich klinke mich mal in die unterhaltung ein, mich interessiert jetzt welches futter könnt ihr dann empfehlen? welches hat die besten nährstoffe und ist bei euch am beliebtesten?

  • Das perfekte Futter gibt es nicht, das mal vorweg.
    Du kannst nur das perfekte Futter für deinen Hund finden, in dem du verschiedene hochwertige Futtersorten deinem Hund zum Testen vorsetzt.
    Das, was er am besten verträgt fütterst du dann.
    Das muss ja nicht nur eine Sorte sein.


    Ich gebe dir mal noch unseren Link zum informieren, da gibt es auch eine Reihe Futtervorschläge.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Ich füttere an Trockenfutter z.B. Lupovet sporty, Arden Grange, Platinum Natural und habe mir ein neues Biofutter bestellt, das Diego testen wird.

  • Hi,
    es gibt eine öffentliche Tabelle von tierversuchsgegnerischen Verbänden ( z.b. ALA ) , die 5 Firmen gezielt aufführt:
    Procter& Gamble : IAMS, Eukanuba
    Mars: Pedigree, Cesar, Sheba, Whiskas, Kitekat, Pal, Chappi, Bounce
    Nestle`:Matzinger, Friskies, Felix
    Colgate-Palmolive: Hill`s Science Diet, Prescription Diet
    Ralston-Purina: Purina
    Sicher gibt es noch viele Querverbindungen und Tochterfirmen, von denen man nichts weiss...... :motz:
    ...aber schutzlose Tiere im Tierversuch leiden zu lassen, um Produkte besser verkaufen zu können, ist ja wohl an Widerlichkeit kaum zu überbieten :x

  • Ich fütter Bewi Dog schon seit 3Jahre und meinen Hunden fehlt es an nichts.


    Tolles Fell,super Figur,schöner Stuhlgang( :lachtot: Was ist daran schön :???: )


    Ich find das Futter nicht schlecht.

  • Ich seh schon, da muss ich mal eine Anfrage an meinen Futterhersteller stellen... der ist leider nicht gelistet. :/ Sowas möchte ich nicht unterstützen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!