Öl-Eiweiss-Kost

  • Das tue ich auf jeden Fall, kann halt nur etwas dauern, da ich es ja erst seit einem Monat so füttere.


    Lt. den Berichten anderer Hundehalter (wie auch in dem Link) sprachen diese von Verhaltensveränderungen nach 3-6 Monaten ....


    Wobei ich aber von einem kleinen sehr positiven Erlebnis berichten will, aber nicht wirklich weiss ob es auf diese Öl-Eiweiss-Kombi zurückzuführen ist .... :


    Ich wohne in einem Hochhaus, da gibt es natürlich Fahrstühle (recht kleine, leider) und auch viele andere Hunde. So kommt es schonmal vor, dass man mit seinem Hund im Aufzug fahrend ... irgendwo weiter unten wer dazusteigen möchte ... auch mit Hund!


    Wenn es so (wenn auch wirklich selten) geschah hat meine Madame immer gleich rumgezickt und geknurrt, der andere musste den nächsten nehmen ... hm ....


    Vorige Woche wollte eine junge Frau in den Aufzug steigen, mit vollem Gepäck und Hund an der Leine.
    Ich stand in die Ecke gequetscht, Hund hinter meinen Beinen, man konnte sie gar nicht sehen. Die Dame war so mit ihrem Gepäck beschäftigt, dass sie gar nicht merkte, dass ich einen Hund dabei habe und ihrer schon nach meinem gegeiert hatte und schon Geruchskontrollen vornahm .... Mein Hund war wider Erwarten völlig entspannt und schnupperte auch kurz nach dem anderen Hund.
    Wollte aber kein Risiko eingehen und bat die junge Dame auf den nächsten Aufzug zu warten ... was kein Problem für sie war ...


    Mal schaun, ob ich weitere ähnliche Erlebnisse haben werde ;-)


    Berichte Euch gewiss!!!


    LG
    Kerstin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Öl-Eiweiss-Kost* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aah, verstehe.


      Naja, wenn dein Hund Nafu und Trofu zusammen verträgt, ist es ja auch ok.
      Ich hab es bei meinem einmal gemacht, Nafu ganz normal gefüttert und 10 Minuten später eine Handvoll Trofu in der Wohnung verteilt suchen lassen.
      Nachts hatte er dann Durchfall...


      Ich denke ich werde das mit dem Quark und Öl auch auf jeden Fall mal ausprobieren!

    • Hallo liebes Forum,


      nach nunmehr fast 4 Monaten ein kleiner Erfahrungsbericht:


      Sheila bekommt jeden morgen 2 EL Leinöl mit 2 EL Quark vermengt.
      Sie liebt es und schleckt es freudig aus dem Napf ;-)


      Mein Hündchen hat sich in den letzten 3-4 Monaten enorm verändert vom Verhalten her und zwar zum positiven :gut:


      Erst Anfang der Woche hatte ich eine Situation, da wär sie noch vor einem halben Jahr "draufgegangen":
      Eine Labbihündin kam uns entgegen - knurrend, zähnefletschend .. in Angriffsstellung. Die Reaktion meiner Madame war die gleiche, sie drohte und knurrte zurück, sprang auch auf sie zu, schnappte aber direkt neben sie ab und sagte damit einfach nur auf hündisch: "So nicht mein Fräulein!"
      Dann war Ruhe, beide beschnupperten sich ganz kurz mit enormer Körperspannung und dann rief ich sie ab, sie folgte mir ohne Probleme!
      Wie gesagt, noch vor einem halben Jahr hätte es da mind. ein Loch für die Labbihündin gegeben.


      Nächste positive Entwicklung:
      Sie nimmt freundlichen Kontakt zu fremden Menschen auf!
      Spaziergängern denen ich begegne und mich kurz mit ihnen unterhalte.
      Früher hat sie die fremden Zweibeiner keines Blickes gewürdigt, heute beschnuppert sie diese und lässt sich sogar von ihnen anfassen.


      Nächster positiver Nebeneffekt:
      Alle klagen derzeit ja wieder über Zecken.
      Ich weiss nicht ob ich es auf das Leinöl und Quark zurückschliessen kann - aber mein Hund ist sonst ein Zeckenteppich.
      Letztes Jahr habe ich mitunter 7 Zecken am abend von ihr gesammelt.
      Bis ich ihr das Scalibor-Halsband angelegt habe, dann war Ruhe.


      Bis jetzt .... nicht eine Zecke - ohne dass ich Zeckenmittel verwende!!!


      Wie gesagt, die letzte Änderung kann ich nicht mit Sicherheit darauf zurückführen, nur ist es das einzig andere/neue im Gegensatz zum letzten Jahr.


      Soviel erstmal dazu von mir ;-)


      LG
      Kerstin

    • Das liest sich ja richtig toll :gut:


      Wieviel Leinöl würdet ihr denn bei einer 13kg Hündin geben :???:


      Ich probier ja schon lange, das sie bissi ruhiger wird, nicht mehr so ängstlich fremden Personen und bei fremden Hunde Begegnungen.


      Das mit dem leinöl möchte ich auf jeden Fall ausprobieren =)

    • Huhu,


      mein Hund wiegt ca. 20 kg und bekommt ja 2 EL Leinöl.


      Also ich würde einen EL Leinöl geben - einen guten gehäuften ;-)


      Viel Erfolg!


      Allerdings darfst Du nicht adhoc Wunder erwarten, das stellt sich über einen längeren Zeitraum ein ... so jedenfalls meine Erfahrung!


      Und bitte das KALTGEPRESSTE Leinöl nehmen, nicht das 08/15 Leiöl!


      Wünsch Euch alles Gute!


      LG
      Kerstin

    • Oh ja,das würde mich auch sehr interessieren,meine Hündin wiegt 14 kg.Probieren möchte ich es auch!
      Muss man dann weniger Quark und Öl geben oder ist es praktisch ein Rezept?

    • Ein Rezept dazu hab ich nicht wirklich.
      Ich bin nur auf Grund des Linkes in meinem Startpost darauf aufmerksam geworden und dachte mir, das einfach mal konsequent zu probieren.


      Die Veränderungen und zwar positiven liegen nun auf der Hand.


      Also ich würde Dir, jamey, auch raten ca. 1 EL Leinöl zu geben und einen EL Quark, ggfls. ein wenig mehr von beidem ;-)


      Wünsch auch Euch alles Gute!


      LG
      Kerstin

    • Vielen Dank Kerstin :smile:
      Kaltgepresstes Öl ist eh klar ...was anderes kommt mir nicht ins Haus.
      Bin nur gespannt, was die Verdauung zu einem Eßl. Öl sagt (und die Figur) ...na, ich fange mal langsam an und steigere das.
      Joghurt kriegen sie eh alle als Mittagsleckerei .....müsste doch auch gehen?
      Ich spekulier ja auf die Wirkung vom Leinöl :D

    • Aber gerne!


      Dann gib ihr das Leinöl mit dem Joghurt mittags!


      Mein Hund hat deswegen absolut nicht zugelegt.


      Allerdings hab ich eine Freundin, auch mit einer Am.Staff Hündin, allerdings schon 13 jahre alt, die bei der Dosis gut zugelegt hat, sie musste reduzieren.


      Probiers aus!


      Mein Hund legt nicht zu!!!


      LG
      Kerstin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!