Öl-Eiweiss-Kost

    • Neu

    Hi


    hast du hier Öl-Eiweiss-Kost* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Krebstherapie ja!


      Nur mein Hund ist mitunter etwas sprunghaft im Verhalten.
      Sie geht selten entspannt in Hundebegegnungen, wobei sie nicht attakiert, aber etwas mehr Gelassenheit wünsche ich mir schon für sie.


      Auch hat sie mitunter so ihre Probleme beim Kontakt mit fremden Personen, ist sehr angespannt und kann auch schonmal aus Unsicherheit schnappen ... da wünsche ich mir mehr gelassenheit.


      Da sich diese Kombi wohl auch auf das verhalten auswirken soll, probier ich es mal ... kaputt machen tu ich damit sicher nix ;)

    • Finde ich sehr interessant!


      Und wenn´s Hundi schmeckt und nicht schadet und dann auch noch hilft....was will man mehr?


      Fütterst du das einfach so zwischendurch?
      Oder lässt du dafür etwas vom sonstigen Futter weg?


      Wo kriegt man denn ein gutes Öl her?
      Reformhaus vielleicht?

    • Ich füttere das als "Frühstück".
      nach dem aufstehen bekommt mein Hund seine Medikamente (Thyroxin für die Schilddrüse) in einem kleinen Stückchen Fleischwurst und dann bekommt sie den napf hingestellt mit 2 EL Quark oder eben körnigem Frischkäse und 2 EL Leinöl (kaltgepresst!!!!) gemischt.


      Was das abziehen bzgl. der sonst üblichen Futterration angeht, teste ich grad noch .... sie bekommt nun etwas weniger Trofu über ihr Nafu als sonst (siehe mein Thema "Feuchtfutter vs. Nassfutter")


      Leinöl bekommst Duim Reformhaus, korrekt!


      Ich selbst beziehe es quasi aus der Heimat des Leinöl :D der Lausitz!
      Da ich ursprünglich aus der lausitz komme und Pellkartoffeln, Quark und Leinöl da eine regionale Spezialität sind decke ich mich immer mit ein paar Fläschchen ein, wenn ich hin fahre oder Besuch von da bekommen ;-)


      Beim Leinölkauf, achtet bitte darauf, dass es kaltgepresst ist!!!

    • Zitat

      sie bekommt nun etwas weniger Trofu über ihr Nafu als sonst


      Heißt das du fütterst Trofu und Nafu zusammen?
      Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


      Bekommt dein Hund dann früh "nur" den Quark mit Öl?


      Ich frage deshalb, weil mir das ein bisschen wenig vorkommt.
      Denn dann müsstest du ja abends fast die gesamte Tagesration auf einmal füttern.


      Und bei 2 EL Quark mit etwas Öl würd ich wohl so gut wie nix vom restlichen Futter abziehen...wobei das jetzt nur so eine Idee ist.


      Ich bin auch grad am Testen und Probieren.
      Mein Hund wiegt 15 kg. Er bekommt manchmal Trofu und manchmal Nafu.
      Trofu mag er aber pur nicht, deswegen mische ich ihm immer unter sein Trofu etwas Quark oder Joghurt oder Hüttenkäse...

    • Zitat


      Leinöl bekommst Duim Reformhaus, korrekt!


      Ich selbst beziehe es quasi aus der Heimat des Leinöl :D der Lausitz!
      Da ich ursprünglich aus der lausitz komme und Pellkartoffeln, Quark und Leinöl da eine regionale Spezialität sind decke ich mich immer mit ein paar Fläschchen ein, wenn ich hin fahre oder Besuch von da bekommen ;


      oh ja, Quark mit Leinöl, so lecker! :D

    • Zitat

      Heißt das du fütterst Trofu und Nafu zusammen?
      Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


      Bekommt dein Hund dann früh "nur" den Quark mit Öl?


      Ich frage deshalb, weil mir das ein bisschen wenig vorkommt.
      Denn dann müsstest du ja abends fast die gesamte Tagesration auf einmal füttern.


      Ja ich füttere es zusammen, wobei der Löwenanteil wirklich nafu ist und eine Hand voll Trofu drüber.


      Früh`s bekommst sie NUR ihre Medizin und Quark mit Leinöl, korrekt.


      Ja, sie bekommt abends ihre Tagesration.


      Hat den Grund, dass ich sie tagsüber schonmal länger allein lassen muss und es ihr dann über den mittag/nachmittag nicht zu "dringend" wird ... ihr wisst was ich meine ..... :^^:


      ist also nur "Management"

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!