Schnurknochen zur Zahnpflege, verschluckte Bauwollfäden

  • Hallo,
    unser Racker kaut sehr gerne an seinem Schnurknochen, was auch für die Zahnpflege gut sein soll. Was ist aber mit den Fäden, die er dabei verschluckt? Bisher haben wir keine Auswirkungen bemerkt. Wie sehen das die Profis hier im Forum?
    Viele Grüße
    Bitti

  • Bei meiner kommen die hinten wieder raus...


    Aber ich versuche trotzdem dass sie nicht allzuviele davon frisst. Angeblich soll das Ding stabiler sein als Büffelhaut... wers glaubt wird selig. Wenn ich meiner den permanent überlassen würde, dann hätte sie das Ding innerhalb von 20 minuten komplett zerlegt.


    Stinkt deins auch so? Irgendwie nach weichspüler oder so...

  • Zitat

    Bei meiner kommen die hinten wieder raus...


    Aber ich versuche trotzdem dass sie nicht allzuviele davon frisst. Angeblich soll das Ding stabiler sein als Büffelhaut... wers glaubt wird selig. Wenn ich meiner den permanent überlassen würde, dann hätte sie das Ding innerhalb von 20 minuten komplett zerlegt.


    Stinkt deins auch so? Irgendwie nach weichspüler oder so...


    Genau bei uns auch :lachtot: manchmal muß man da auch etwas nachhelfen.
    Zum Geruch ....ich wasche unsere ab und zu ...das hilft super

  • Ab und zu haben wir dann "Köttel aufgefädelt"........scheint aber sonst nicht zu stören.


    Wenns nicht von selbst hinten runterfällt, dann pack ich schon mal mit der Kottüte an und ziehe ein wenig..........aber meistens gehts von alleine.


    Sind zu viel Fädchen an dem Kaudings dran, schnibbel ich die auch schon mal wech.

  • Ich werd das ding eh demnächst wegschmeißen. vorher war das ein langes ding jetzt sind es 4 kleine und ich habe überall diese fäden :motz:


    aber noch hat hundi solche freude dran, da kann ichs noch nicht wegnehmen :liebhab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!