Eure Meinung zu Eagle Pack

  • Liebes Forum,


    bei den langen Futterdiskussionen lese ich viele Marken:


    Bestes Futter
    Josera
    Platinum
    Canis Alpha


    ... ich könnte ewig weitermachen.


    Was haltet Ihr von Eagle Pack?!


    Vorweg, es ist ein Futter aus Amiland, aber ich finde es sehr sehr gut!


    Hier mal etwas zu den Inhaltsstoffen:


    Vorteile:
    26% Proteingehalt ist ideal für den Muskelaufbau, um den Muskeltonus zu erhalten und um die Gelenke mit Collagen zu versorgen. 26% gelten als idealer Proteingehalt für ältere Hunde, deren Organismus einen höheren Bedarf an Aminosäuren an tierischem Protein hat.
    Dieses Futter auf Fleischbasis enthält 3 verschiedene Fleischmehlprodukte.
    Hühnerfleisch-, Schweinefleisch-, und Fischmehl machen dieses Futter so schmackhaft. Ihr Hund wird es lieben.
    Ein Fettanteil von 12% ist ideal, um ausgewachsene und ältere Hunde auf einem gesunden Gewichtsniveau zu halten.
    Ein ausgewogenes Verhältnis von Omega 6:3 sorgt für eine gesunde Haut un glänzendes Fell. Dieses Futter enthält Sardellen- und Sardinenmehl, beste Quellen für Omega 6- und Omega 3-Fettsäuren.
    Mit DHA
    Mit SQM®-Vitamin & Mineralstoffsystem für ein langes und gesundes Leben.

    Inhaltsstoffe: Hühnerfleischmehl, gemahlener brauner Reis, gemahlener Mais, Hafermehl, Hühnerfett (konserviert mit verschiedenen natürlichen Vitaminen), Schweinefleischmehl, getrocknete Bierhefe, getrocknete Rübenschnitzel, Sardellen- und Sardinenmehl, Leinsamen, Trockenei-Produkt, Weizenkeimmehl, Salz, Kaliumchlorid, Karotten, Erbsen, Yucca Schidigera Extrakt, DL-Methionin, Vitamin A-Acetat, Vitamin D3 - angereichert, Vitamin E - angereichert, Riboflavin - angereichert, Vitamin B12 - angereichert, d-Pantothensäure, Nikotinsäure - angereichert, Cholinchlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmonohydrat, Folsäure, Ascorbinsäure, Biotin, Lezithin, Rosmarinextrakt, Inosit, Kelp (Seetang), Polysaccharid-Komplexe aus Zink, Eisen, Mangan, Kupfer und Kobalt, Kaliumiodat, Natriumselenit.

    Zusammensetzung: Rohprotein: 26%, Rohfett: 12%, Rohfaser: 3%, Rohasche: 6,0%, Feuchtigkeit: 10,0%, Calcium: 1,0%, Phosphor: 0,8%

    Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen pro kg/Futter:

    Vitamin A: 22.000 I.E. Vitamin C: 30 mg
    Vitamin B1 (Thiamin): 12 mg Vitamin D: 2.116 I.E.
    Vitamin B2 (Riboflavin): 11 mg Vitamin E: 165 mg
    Vitamin B3 (Nikotinsäure): 89 mg Cholin: 1.406 mg
    Vitamin B5 (Pantothensäure): 26 mg Biotin: 0,37 mg
    Vitamin B6 (Pyrodoxin); 28 mg Folsäure: 2,70 mg
    Vitamin B12 (Cobalamin): 0,29 mg Beta-Carotin: 1,4 mg



    Eisen: 219 mg Kalium: 0,70 %
    Kupfer: 23 mg Natrium: 0,30 %
    Mangan: 28 mg Chlorid: 0,40 %
    Zink: 175 mg Magnesium: 0,17 %
    Jod: 2,8 mg Taurin: 0,08 %
    Selen: 0,70 mg Brennwert 3592 kJ




    Ich hoffe es ging zu lesen, ansosnten der Link:


    http://www.technoplan.de/futte…maturity-formula-3-kg.htm


    Es ist nur mal ein Beispielfutter ... bitte stosst Euch nicht daran, dass es für wenig aktive Hunde ist ;-)


    Danke schonmal für Eure Statements!


    LG
    Kerstin

  • Ich finde das Futter grundsätzlich auch sehr gut und war schonmal kurz davor einen Sack für meine Hunde zu bestellen...ich habs dann nicht gemacht, denn für meine Hunde braucht kein Futter um die halbe Welt geschippert werden (was nicht nur ökologisch bedenklich ist, sondern sich auch im Preis bemerkbar macht, und zwar empfindlich, in den USA kostet das Futter fast die Hälfte weniger!!!)!


    Das Schweinefleisch finde ich nun völlig unproblematisch! Zum einen ist bei der Herstellung stark erhitzt worden und zum anderen halte ich Schweinefleisch (gerade wegen des relativ hohen Fettgehalts) für sehr hochwertig in der Hundeernährung.

  • Stimmt, bei diesem Futter fehlen die prozentualen Angaben zu den einzelnen Zutaten, zumindest beim Fleisch und Getreide schaue ich immer das es angegeben ist.
    Aber ansonsten ist es ein ordentliches Futter.


    Das Scheinefleisch ist ja verarbeitet, also da sehe ich kein Problem. ;)
    Aber da es aus Übersee kommt muss man mit Lieferschwierigkeiten rechnen.

  • Ihr habt recht, der %-uale Anteil am Fleisch sollte angegeben sein.
    Aber ich gehe davon aus, dass die Zutat mit dem höchsten Anteil vorn an steht und dann nachfolgend alle anderen ....


    dennoch wäre eine Angabe gut, stimmt ...


    Es gibt auch Sorten ohne Schweinefleisch:


    Aus Lammfleischmehl von Freilandschaften, mit braunem Vollkornreis und Hafermehl

    Inhaltsstoffe: Lammfleischmehl, gemahlener brauner Reis, gemahlener weißer Reis, Hühnerfett (konserviert mit verschiedenen natürlichen Vitaminen), Hafermehl, getrocknete Rübenschnitzel, Leinsamen, Trockenei-Produkt, Karotten, luftgetrocknete Luzerne, Erbsen, Salz, Kaliumchlorid, Quinoa (biologisch), Äpfel, Heidelbeeren, Inulin, Taurin, Beta-Carotin, Preiselbeeren, getrockneter Seetang, Yucca-Schidigera Extrakt, DL-Methionin, Vitamin A - Acetat, Vitamin D3 - angereichert, Vitamin E - angereichert, Riboflavin - angereichert, Vitamin B12 - angereichert, d-Pantothensäure, Nikotinsäure - angereichert, Cholinchlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmonohydrat, Folsäure, Ascorbinsäure, Biotin, Lezithin, Rosmarinextrakt, Inosit, Kelp (Seetang), Polysaccharid-Komplexe aus Zink, Eisen, Mangan, Kupfer und Kobalt, Kaliumiodat, Natriumselenit.

    Zusammensetzung: Rohprotein: 22%, Rohfett: 15%, Rohfaser: 4%, Rohasche: 8%, Feuchtigkeit: 10%, Calcium: 1,3%, Phosphor: 0,85%

    Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen pro kg/Futter:

    Vitamin A: 22.000 I.E. Vitamin C: 30 mg
    Vitamin B1 (Thiamin): 10 mg Vitamin D: 2.097 I.E.
    Vitamin B2 (Riboflavin): 10 mg Vitamin E: 165 mg
    Vitamin B3 (Nikotinsäure): 86 mg Cholin: 1.290 mg
    Vitamin B5 (Pantothensäure): 25 mg Biotin: 0,30 mg
    Vitamin B6 (Pyrodoxin); 14 mg Folsäure: 3,00 mg
    Vitamin B12 (Cobalamin): 0,30 mg Beta-Carotin: 5,0 mg



    Eisen: 156 mg Kalium: 0,60 %
    Kupfer: 16 mg Natrium: 0,40 %
    Mangan: 34 mg Chlorid: 0,50 %
    Zink: 164 mg Magnesium: 0,15 %
    Jod: 3,00 mg Taurin: 0,11 %
    Selen: 0,60 mg Brennwert: 3646 kJ



    Es gibt auch nassfutter:


    Eagle Pack
    Nassfutter in Super-Premium Qualität



    Nach holistischen Grundsätzen entwickelte, ausgewogenen Ernährung für alle Hunde.
    Aus Fleisch, das für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.
    Hoher Fleischanteil.
    Niedriger Kohlenhydratnteil (bei Leber & Huhn-Rezeptur beträgt der Kohlenhydratanteil 7%, bei allen anderen Rezepturen liegt er zwischen 2-3%).
    Die holistischen Zutaten variieren je nach Rezeptur. Folgende Zutaten sind aber in jeder Rezeotur enthalten: Ringelblumenextrakt, Yucca, Karotten, Erbsen, Preiselbeeren & Seetang.


    Eagle Holistic Chicken - canned ist ein Dosenfutter für Hunde in Super-Premium-Qualität mit Huhn und Haferkleie.

    Zusammensetzung: Huhn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Meeresfisch, Haferkleie, Karotten, Erbsen, Kartoffeln, Trockenei-Produkt, Leinsamen, Guar, getrocknete Bierhefe, Salz, Rapsöl, Preiselbeerpulver, getrockneter Seetang, Carrageen, Kaliumchlorid, Lezithin, Yucca Schidigera Extrakt, Vitamine & Mineralstoffe.

    Inhaltstoffe: Rohprotein 9,0%, Rohfett 5,0%, Rohfaser 1,5%, Feuchtigkeit 78%, Brennwert: 1,28Kcal/g

    Zusatzstoffe:

    Vitamin E Vitamin B1 (Thiaminmononitrat-Präparat) Biotin
    Vitamin A Vitamin B3 (Niacin) Vitamin B2 (Riboflavin-Reinsubstanz)
    Vitamin D3 d-Calcium Pantotenat Folsäure
    Vitamin B12 Vitamin B6 (Pyridoxol-Hydrochlorid-Reinsubstanz)



    Eisen (Eisen-Polysaccharid-Komplex) Mangansulfat Kaliumchlorid
    Zinkoxid Kaliumiodid
    Kupferproteinate Natrium Selenite



    Konserviert mit Antioxidantien auf Vitamin-Basis:
    Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, Ascorbinsäure.

  • Hab Eagle Pack in wechselnden Sorten vor Jahren gefüttert.
    Wurde gerne gefressen und gut vertragen.
    Mittlerweile fütter ich aber kein Übersee Futter mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!