• hallo
    bei unserer hündin ist mir seit ein paar tagen aufgefallen dass sie sich öfters am ohr kratzt. habe die ohren auch schon mit einem trockenen tuch ausgewischt. es war etwas schmutzig. vielleicht ist es etwas gerötet. sie hat aber anscheinend keine schmerzen da sie sich gut daran anfassen lässt.
    was kann ich denn tun? gibt es etwas pflanzliches?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohr juckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es könnten Ohrmilben sein.
      was bei meinem Hund sehr gut geholfen hat war ein normaler Ohrreiniger und zusätzlich noch das "Surolan". Erst mit dem Ohrreiniger das Ohr 2 Mal täglich reinigen, anschließend Surolan rein und das Ohr etwas kneten.


      Es könnte aber auch eine andere Ursache haben . Lass es am Besten vom TA abklären...

    • Zitat

      ja stimmt, sie schüttelt manchmal den kopf. wie kann man denn die ohrmilben behandeln?


      Geh zum Tierarzt, der wird die Ohren untersuchen und dir ein Medikament mitgeben.
      Mit Halbwissen und mit Tipps aus dem Netz würde ich meine Hunde nicht selber behandeln, ohne genau zu wissen wogegen wir ankämpfen müssen.


      Was machst du, wenn du deinen Hund gegen Milben behandelst und er aber statt Milben eine Ohrenentzündung hat?


      Der Tierazt wird dir da am besten helfen können!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!