"Pleiten, Pech und Pannen" bei unseren Süßen

  • Mein Chucky ist vor ein paar Jahren im Winter mit mir durch den dicksten Schnee im Feld gestiefelt....außer Schnee (der mir bis zu den Knien ging) war nix mehr zu sehen, aber er walzte munter drauf los.
    Ich dachte mir noch, dass er wohl etwas zu weit rechts laufen würde, da dort ein recht tiefer Graben die Felder trennt...kaum drüber nachgedacht war mein Dicker innerhalb einer Sekunde auf einmal verschwunden :???:
    Ich schnell weiter gestiefelt, schaue wo er abgeblieben ist, da hängt mein Hund unten im Graben in einem riesen Berg von Schnee und guckte ziemlich dämlich aus der Wäsche.
    Ich konnte ihm vor lachen erstmal gar nicht helfen :lachtot:
    Habe mich dann rangetastet, ihm die Arme entgegen gestreckt, er machte einen Hopser mir entgegen und ich zog ihn an den Vorderpfoten raus...
    Im Endeffekt lagen wir dann beide oben auf dem Weg, mitten im Schnee - ich lachte Tränen und er trampelte vor Freude auf mir rum.... :gut:

  • Wir waren am See spazieren, an einem richtig herrlich verregneten Tag. Keine Menschenseele weit und breit - also Hund ab der Leine.


    Dieser natürlich sofort rein ins kühle Nass (war ja noch nicht genügend nass von oben :roll: ).


    Im See trieb ein Arm dicker, ca. 3m langer Ast. Caron meinte dass er diesen nun unbedingt aus dem Wasser bekommen muss :hust:


    Er packte den Ast und begann rückwärts zu schwimmen - was ja nicht wirklich funktioniert. Ergo kippte der Hund hinten über und ging unter dem Ast unter.


    Wir standen am Ufer, ich überlegte gerade ob ich jetzt echt das Regenzeug ausziehen und rausschwimmen muss... als der Hund wieder auftauchte.


    Hat er daraus was gelernt? Nö, er packte den Ast von neuem und probierte es nochmals...wieder rückwärts... irgendwann gab er völlig schlapp auf und paddelte zu uns zurück.


    Zum Glück spielte sich das Ganze nur ca. 8m vom Ufer entfernt ab...

  • Erst neulich:
    unsre Bachrunde gelaufen und es hat ja soviel geregnet gehabt. Bachpegel also recht hoch ;). Madame will wie immer an einem ihrer Trinkplätze netmal bis zu den Ellenbogen ins Wasser um zu saufen. Geht runter, nimmt sich die erste Gosche voll, geht weiter und platsch - Hund kurzzeitig verschwunden :lachtot:
    Die ist vllt kurz verschrocken als da kein Land mehr unter den Füßen war. Ein gigantisch geiler Gesichtausdruck, ich hab mich gekringelt vor lachen. Den Bach hat sie an dem Tag vollens gemieden ^^


    Und schon länger her:
    Fraus Mausenase gräbt sehr sehr gern wunderbare Löcher (ob in Eigenregie oder Mauselöchern hinterher is da egal). Gräbt diesmal direkt neben nem Baum. Ich lauf weiter und weiter und weiter. Hund gräbt weiter. Dann wurd's mir zu doof, ich pfeif, Hund springt aus dem Loch, schlägt ihren Haken und doooooing - raus aus'm Loch und volles Rohr gegen den Baum. Ich glaub sie hat's netmal richtig gemerkt, war nur kurz verwirrt warum da denn nen Baum steht und rannte dann zu nem sich scheckig lachendem Frauchen :lol:

  • Mia war als Welpe noch leicht tapsig... Sie hüpfte fröhlich über eine Wiese, kam geradewegs auf mich zu - und übersah im hohen Gras einen Graben. Plötzlich war Kleinmia weg :p und im gleichen Moment schoss eine Katze aus dem Graben heraus. :D
    Wir müssen heute noch lachen wenn wir an der Stelle vorbei kommen.

  • Kiddo liebt es, Fliegen zu fangen und da der Balkon meist offen steht, verirrt sich davon manchmal die eine oder andere in unser Schlafzimmer. Kiddo also auf dem Bett am schlafen, als sich eine Fliege direkt auf ihrer Nase nieder lässt. Meine Maus ist natürlich erschrocken und will die Fliege fangen, hat aber total vergessen, dass sie ja auf dem Bett lag und dass das auch irgendwann mal zuende ist. Kiddo schnappt also springenderweise nach der Fliege und landet unsanft auf dem Boden, weil sie die Bettkante übersehen hat. Schüttelt sich kurz, rennt der Fliege hinterher und knallt voller Elan gegen unsere angekippte Balkontür.
    Ich konnte zuerst nicht mehr vor Lachen, obwohl sie mir unendlich leid tat, aber es war echt zum Schießen. :headbash:

  • Auf unserer täglichen Runde kommen wir an einem Aquaedukt
    vorbei, aus dem an einer Stelle Wasser in ein kleines Becken fliesst,
    wohl für die Wildtiere jetzt im Sommer.


    Duran kann in dieser 'Badewanne' gerade stehen und geniesst die tägliche Abkühlung.


    Mein 15 jähriges Ömchen hab ich bis jetzt immer vorsichtig in der Hand
    ein bisschen in's Wasser gelassen, sie badet sehr gerne, könnte aber in dieser Wanne
    weder stehen, noch alleine wieder da raus.


    Neuerdings rennt sie vor, stellt sich vor das Becken, schaut mich an und -
    macht einen Bauchplatscher da rein.
    Sie weiss, dass ich immer sofort angerannt komme und sie da raushole.


    :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!