Heute (20.01.09) 23:15 SAT1
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich habe die Sendung auch gesehen und ich möchte mich hier öffentlich entschuldigen das ich nun seit fast 8 Jahren meine Hunde nicht artgerecht behandelt und erzogen habe. Es tut mir leid das ich meine Hunde quäle und sie stundenlang am See baden lasse und mit ihnen durch den Wald oder über Wiesen tobe. Es ist mir auch unangenehm das ich sie immer wieder in ein nicht sortiertes Rudel jage wenn wir auf der Hundewiese sind. Hab gedacht das sie spielen aber wie ich erfahren muss können Hunde sich ja nicht freuen also hab ich ihnen NICHTS GUTES getan...Leider gab es die beiden Damen noch nicht als meine beiden bei mir einzogen.
Also der arme Schäferhund gestern... Nach einer Stunde sinnlos im laufen fressen... da hätte ich es auch satt.
Ich wäre froh wenn es hier in der Nähe einen "Hundekindergarten" gäbe...
Und wie war das noch... Ein Hund versteht nicht wenn man mit ihm redet????
Meine beiden hätte ich nie über Futter führen können. Ich habe bestimmte Pfeifsignale oder ich mach mich interessant mit Spielzeug. Naja für die Zukunft heißt es dann wohl LEINENZWANG wegen der Kontrolle....
Naja ich könnte mich hier noch länger auslassen aber das würde nichts ändern.. Ich bin froh das ich nicht die einzige gewesen bin die danach nicht schlafen konnte...
Habt alle noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Anke Bart und Monty -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Zur Familie Bennet:
Das war doch offensichtlich, dass diese Familie/die Frau als überfordert dargestellt werden sollte!Ich hab da noch relativ viel Potential für Trainingsansätze gesehen, immerhin war die Frau willig, die Hunde keine wirklichen Problemhunde und genügend Punkte zum Ansetzen waren auch zu sehen.
Cerridwen
Bin gespannt, ob du Kontakt bekommst. Mir tat die Frau echt leid und ich hoffe, sie hat sich einen anderen Trainer ins Haus geholt und sich das nicht zu sehr zu Herzen genommen, was die beiden Damen da von sich gegeben haben.Fall 1?
Netter Hund!
Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Besitzer brauchen halt ein bißchen vernünftige Anleitung, besonders der Mann muss einfach sicherer im Umgang werden.
Ich hoffe das "Training" der beiden Damen hat sie nicht zu sehr aus der Bahn geworfen. Gerade Schäferhunde sind ja meist nicht so stresstolerant.Aber etwas positives habe ich auch bemerkt
Gar kein Kettenhalsband am Schäfer ...
-
Zitat
Cerridwen
Bin gespannt, ob du Kontakt bekommst. Mir tat die Frau echt leid und ich hoffe, sie hat sich einen anderen Trainer ins Haus geholt und sich das nicht zu sehr zu Herzen genommen, was die beiden Damen da von sich gegeben haben.So ich habe gerade mit Nici telefoniert.
Die Damen Trainerinnen oder Problemhundtherapeuten waren ganze 15(!) Minuten bei der Familie, haben nicht eine Übung gemacht und dann schon gesagt, Hund muss weg.
Davon haben sie sich nichts angenommen. Allerdings wurde Tigger doch in eine andere Familie vermittelt, aber nicht aus dem Grund der "Verhaltensauffälligkeiten", sondern es war etwas persönliches, worüber Nici nicht sprechen wollte - obwohl ich eine Vermutung habe. Das ganze war ja auch schon wieder ein halbes Jahr her. Tigger kam in eine sehr nette Familie mit Kindern und es ist so, das diese Kinder allein mit Tigger gehen können und nie wieder etwas vorgefallen ist.
Tigger alleine ist und war immer unauffällig und nur zusammen mit Tiffy schwierig - und da auch nur, wenn Tiffy gebellt hat.Nach dem Reinfall haben sie sich für Tiffy noch keinen weiteren Trainer ins Haus geholt, aber mit Tiffy wird entsprechend weitergearbeitet, wenn auch alleine.
-
-
Zitat
Jeder der sich das anschaut, sorgt dafür das es weitere Sendetermine gibt
Na ja, ganz so ist es ja nun auch nicht
Ich habe die Sendung ebenfalls gesehen - ganz einfach, um mir eine Meinung bilden zu können. Da ich aber nicht zu den Haushalten gehöre - und ich schätze mal, dazu gehören auch die meisten hier im Forum nicht -, die am Computer der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) hängen und damit deren Fernsehverhalten ganztägig aufgezeichnet wird, um dann daraus die Fernsehquoten zu berechnen, weiß letztlich keiner außerhalb meines Wohnzimmers, was für einen Mist ich mir grad angesehen habe. Insofern hat mein Fernsehverhalten keinerlei Einfluss auf die Entscheidung, ob nochmals so etwas über den Schirm flimmern wird.
Ich war ja gestern schon mehr als erstaunt, über die Sachen, die die beiden Damen von Hundewelten da so vom Stapel gelassen haben. Und je länger ich darüber nachdenke, um so mehr regt es mich letztlich doch auf, das unkontrolliert solcherart "Thesen" verbreitet werden ...
Bei Familie Bennet kam mir der Verdacht, dass - sobald ein Problem über das Schema F von Hundewelten hinausgeht - sofort mit viel Worten und Fachgesimpel versucht wird, denn HH davon zu überzeugen, dass seine Hunde nicht therapierbar sind. Ich hoffe, dass die Familie sich nicht an diesen "Ratschlag" gehalten hat und anderweitig kompetentere Hilfe gesucht hat.
Die "Problemlösung" im Fall des Schäferhunds mit ständigen Futtergaben hat mich keinesfalls überzeugt? In meinen Augen wurde der Hund eigentlich nur auf das Futter konditioniert, so dass ihm in dem Moment Frauchen egal war. Ich habe mich allerdings gefragt, was die beiden "Therapeutinnen" bei einem bodennahen Hund mit dem gleichen Problem geraten hätten? Auf den Knien neben dem Hund herrobben?
Im großen und ganzen wurde in dem Beitrag eigentlich gar nichts zur Problembewältung übermittelt: Bei Fall 2 gar nichts, da sofort zur Abgabe eines Hundes geraten wurde, bei Fall 1 glaube ich nicht, dass diese Methode letztentlich zum endgültigen Erfolg geführt hat, eher dass neue Probleme aufgetaucht sind. Und die von beiden Damen getätigten Aussagen über das Verhalten von Hunden, Konflikten etc. ... sorry, ich glaube, dazu muss man nichts mehr schreiben.
-
Zitat
So ich habe gerade mit Nici telefoniert.
Die Damen Trainerinnen oder Problemhundtherapeuten waren ganze 15(!) Minuten bei der Familie, haben nicht eine Übung gemacht und dann schon gesagt, Hund muss weg.Nach dem Reinfall haben sie sich für Tiffy noch keinen weiteren Trainer ins Haus geholt, aber mit Tiffy wird entsprechend weitergearbeitet, wenn auch alleine.
Wow... so lange dann doch... Aber schön, daß Tigger ein neues Zuhause gefunden hat
-
@ staffy:
du hast absolut recht. asche auf mein haupt.
ich hätte meine wortwahl charmanter auswählen sollenMurmelchen:
ja freilich schaue ich mir sendungen dieser art an. egal ob rütter, fichtlmeier, hundenanny, superfrauchen usw.
man will ja auch nicht grundlos etwas kritisieren.
schliesslich bin ich ja net reich-ranicki, der nur arte und 3 sat in auszügen sieht.
und bei allen sendungen mit und über hunde, bleiben die beiden sparten information und/oder unterhaltung. die gestrige sendung hatte doch hohen unterhaltungswert (wenn auch ziemlich trashig); ich guck ja auch dschungel.
vor einiger zeit lief auf ard eine sendung über hunde, die natürlich extrem hohen informationswert hatte; und zudem tolle bilder zeigte.nichtsdestotrotz, man sollte auch solche sachen sehen, um sich seine individuelle meinung zu bilden.
-
Ach ja ich habe vergessen zu erwähnen, das der Kontakt über die dunkelhaarige Dame zustande kam. weil die da wohnen und diese meinte noch, das sie mit Tigger 2 Tage und mit Tiffy einen Tag arbeiten will und das es dann alles in Ordnung sei. Blondinchen meinte dann nö ist nicht.
-
Hallo,
also mich würden wirklich die Grundlagen für die Therapie / Nichttherapie der beiden Fälle aus Sicht der Therapeuten interessieren.
Die Sendung können die doch nicht einfach so im Raum stehen lassen. Man sieht es ja an den Meinungen hier.
LG, Peter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!