Heute (20.01.09) 23:15 SAT1
-
-
Betty, ich kann dich gut verstehen - nur Antworten auf diese deine Fragen wirst du von dem werten Herrn (oder von einem anderen HW-Jünger) garantiert nicht bekommen.
Dieserlei Darstellungen sind nach noch nicht mal neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen völlig haltlos und teilweise auf lächerliche Weise so zurechtgeschustert, dass man dem Hilfe suchenden HH eine "Schnelltherapie" verpassen kann (die garantiert nach hinten losgeht - müsste man einfach nur mal den Schäfi-HH fragen, was 2 Wochen nach dem "Training" war) - oder eben gar keins, weil nicht therapierbar (weil schlicht zu kompliziert für dieses Einfachst-Strickmuster der Herrschaften).
Sorry, meine Meinung - und da steh ich zu.
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich seid herrlich!
Danke! Ich war so gefrustet nach dieser Sendung, jetzt kann ich wenigstens wieder lachen
-
Zitat
Das mit dem braunen und dem weißen Schaferhund hätte selbst sie nicht hinbekommen- ach wirklich?!
*lach*ich fand, das war eins der wenigen sätze in dieser sendung an denen ich absolut nicht zweifel.
nun bin ich nur noch gespannt, was massa zu dieser sendung sagt, schließlich hat er uns doch noch mal extra darauf hingewiesen.
gruß marion
-
Ich bin immer noch sprachlos.
Genauso sollte man es nicht machen. Stimmt, damit gebe ich euch voellig recht.
Schade das der Besitzer des SH eingebrochen ist, der hatte absolut Recht.
Nun haben sie ein Problem, welches sie vorher nicht hatten (der Hund, beisst aus lauter Gier in die Haende), und ihr altes Problem noch zusaetzlich.
Wie kann man mit einem Hund nur eine Stunde am Stueck trainieren und wenn der hund dann voellig fertig ist, sich darueber freuen das er es endlich verstanden hat.
Mein Hund war eben nochmal drausen und hat total mit der rute gewedelt, er hatte also Stress, soll er deshalb in die Wohnung pischern, weil wedeln ja nie Freude ist?
Ich glaube er hat sich gefreut, das er nochmal rausgekommen ist, aber warscheinlich habe ich meinen Hund damit total gestresst, deshalb das wedeln.
:irre:
Lg
Gammur -
Ohje.
Der Schäferhund tat mir sehr leid. Die haben den so fertig gemacht, der wusste sicher zum Schluss nicht, wo oben oder unten ist. Dieses Gezerre zu zweit an dem Hund tat ja schon richtig weh. Das erinnert mich immer an den Wilden Westen, wenn sie Pferde gebrochen haben.
Und diese arme Frau - ratz fatz steht fest - einer muss weg.
Was wären wir armen Hundebesitzer nur ohne "Therapeuten". Vielleicht sollte ich auch 6 Wochenenden pauken - scheint echt ne Goldgrube zu sein - 250 - 400 Euro für ein paar Stündchen Hundegezerre ...
Ich werde mich mal um meine innerfamiliären Konflikte kümmern - meine Hunde bevölkern mein Bett.
-
-
könnt ihr mir nun bitte sagen, was ich morgen tun muss, damit mein Hund mich nicht schwanzwedelnd begrüßt? Möchte nicht dass er in eine Konfliktsituation kommt.
Außerdem werde ich sie jetzt gleich bis morgen abend um halb 12 in ihre Box sperren. Nicht dass sie zu wenig Schlaf bekommt. Achja und die Stunde die wir rausgehen wird sie natürlich ihr Revier markieren dürfen und JA nicht von der Leine...und Leckerlies ohne Ende...
achja und spielen mit anderen Hunden gibts auch net mehr. Ist doch auch Stress, da fremde Meute oder wie war das??
Das mit dem an der Leine dass er so gehen soll wie ich will versteh ich ja noch ein bisschen. Auch dass es wogl einfacher wäre einen Hund abzugeben,...aber sonst??
Ich kann schon die Art von der blonden Tuss net ab haben. Die andere ist ja noch "ok" abba die Blonde...der soll mal ein Hund richtig irgendwo reinbeissen...am besten dann wenn sie sich hinkniet und die Hunde besticht...
:kopfwand: -
Hallo,
mir fällt da grade noch was ein bzw. auf...:
Verfolgen die von Hundewelten eigentlich das ihrer Einstellung entsprechend richtige Ziel?
Wenn ich so über unsere Haushunde argumentiere, wie die es tun, müßte ich doch eigentlich dafür kämpfen, daß die Hundehaltung verboten wird, weil sie niemals artgerecht sein kann. Ich mein das jetzt vollkommen ernst. Nur so ein Denkanstoß. Nach den Argumenten der HW ist der Mensch nicht in der Lage einen Hund artgerecht zu halten.
Ein unangeleinter Hund ist nicht kontrollierbar. Ich kann ein "Raubtier" aber nicht dauerhaft in einen Käfig einsperren oder ständig anleinen. Das ist gegen das Tierschutzgesetz.
Hunde sind egoistische Raubtiere, die nur auf ihren Vorteil bedacht sind. Somit ist der Hund unberechenbar für den Menschen und stellt eine Gefahr dar, die der Mensch nicht kontrollieren kann.
Der Mensch kann dem Hund kein artgerechtes Rudel bieten, in dem er sich frei bewegen kann. Wir leben nunmal in Häusern und nicht in freier Wildbahn. Wir müssen unser "Revier" mit rudelfremden Hunden teilen. Das bedeutet für unsere Haushunde Dauerstreß. Somit setze ich den Hund einer unzumutbaren Sitaution aus, die ihm lebenslangen Streß und somit Leiden zufügt. Das verstößt gegen das Tierschutzgesetz.
Ich könnte noch endlos so weiter machen. Haben sich die Leute von HW darüber mal ernsthaft Gedanken gemacht, ob Hundehaltung überhaupt noch Sinn macht und sollten sie nicht eher in die andere Richtung arbeiten, die Menschen darüber aufklären, was sie sich mit einem Hund ins Haus holen und sich vielleicht politisch engagieren, ein Hundehaltungsverbot durchzusetzen, damit das Leid dieser "Raubtiere" ein Ende hat...?
DAS würde zu ihrer Philosophie passen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: cazcarra: Das hat man bei der Diskussion mit Dirk gemerkt, daß sie von ihrem SchemaF nicht wegkommen. Das war völlig unflexibel und unprofessionell in meinen Augen.
-
Hi @ all
Also ich war echt geschockt darüber das man ihn einer Stunde soviel Müll labern kann und sowas nennt sich Problemhundetrainer also bitte, da wo die Probleme anfangen haben di keine Lösung mehr :motz: ......ich saß echt mega angespannt im sessel und wär am liebsten in fernsehen gesprungen als ich diesen scheiß geehen hab..man man man....
Es gibt natürlich viele geteilte Meinungen wie man Hunde ausbildet ob positiv oder negativ oder beides zusammen aber das nenenene.....naja da kann man nichts mehr zu sagen nur macht es besser und wenn ihr probleme habt dann informiert euch richtig und guckt nicht nur drauf ob es schön aussieht sonderen es muss helfen...GlG die Ulli
-
Das hat schon was, Betty.
Du vergisst nur eines. Der Mensch kann sich das Raubtier weitestgehend zurechtbiegen, um eben doch Macht über das Raubtier auszuüben. Dabei hat das dann zwar nicht allzu viel artgerechten Spaß, braucht es aber auch nicht wirklich, weil es keine Stimme im Parlament hat.
Oh ja, man kann einen Hund auch mit Leckerchen brechen, wenn man es auf diese Weise aufzieht.
LG
cazcarra -
Haben die echt gesagt ein unangeleinter Hund ist nicht kontrollierbar?
Och mennö, mag hier keiner mal die einzelnen Fälle zusammenfassen und was dazu gesagt wurde, bzw. wie vorgegangen wurde? Ich habs doch nicht gesehääään...:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!