Goldakupunktur - jetzt schon?

  • @Danke Wolfsauge


    Huhu, wollte mal horchen, ob Du schon in Berlin warst und wie die GA gelaufen ist?? Oder hast Du den Termin erst noch??? :???:

  • Hallo!


    Wir sind grad aus Berlin zurück und ziemlich geschafft. Es war eher sehr schockierend...
    Die Röntgenbilder haben gezeigt, dass die OP im rechten Bein (Geradestellen) zu Tierheimzeiten in die Hose gegangen ist. DIe Knochen sind nicht so zusammengewachsen, wie sie sollten. Die Arthrose wird deshalb nicht mehr zu stoppen sein, aber wir hoffen ihr die Schmerzen nehmen zu können. Sie hat jetzt viele Goldstücke und einmal Platin. Ich dachte erst, sie wacht nicht aus der Leichtnarkose auf, aber hat halt bissl länger gedauert. Jetzt dürfen wir nur Schritt gehen, was für ein Spaß...
    Und Spondylosen wird sie auch irgendwann bekommen. Also alles sehr ernüchternd. Aber hauptsache sie hat noch paar schmerzfreie Jahre....
    In 2 Wochen haben wir Nachkontrolle. Und in nem halben Jahr soll nochmal geröngt werden, ob Zusatzpunkte nötig sind...(hab schon jetzt Angst vor der Narkose)
    Ach hab ganz vergessen zu fragen, aber muss sie für die Nachkontrolle nüchtern sein?
    Jetzt hat sie reichlich 2Std nach der OP Wasser mit einem Löffel Quark getrunken..hoffe, das ist okay?! Fressen darf sie ja eig schon nach 2-3 Std wieder meinte die TA...


    LG

  • Huhu,


    irgendwie sind die Neuigkeiten an mir vorbei gegangen :ops: Danke für Deine Mail =)


    Wie geht es ihr denn jetzt??
    Die Schritt-Tage sind ja fast vorbei, habt ihr das gut überstanden??


    Zur Nachkontrolle muss sie normalerweise nicht nüchtern sein, denn da werden eigentlich keine Punkte mehr gesetzt.


    Es ist natürlich schlimm, daß die Röntgenbilder noch krasser sind, wie gedacht, aber was gut ist, jetzt wißt ihr wenigstens Bescheid, wie es wirklich aussieht!! Mir war das sehr wichtig und ich war froh, daß ich den genauen Zustand kenne und die Belastung entsprechend darauf einstellen kann.
    Falls sich bei ihr noch keine große Verbesserung eingestellt hat, wundere Dich bitte nicht, daß hat bei Bibo auch noch einige Wochen in Anspruch genommen, bis man wirklich gesehen hat, daß die GA wirkt.


    Wegen der Narkose ging es mir mit Bibo genauso. Sie wollte einfach nicht wach werden :/
    Aber letztendlich habe ich mich da in guten Händen gewußt und meine Maus wurde ins Auto getragen und hat ihren Rausch ausgeschlafen =)

  • Huhu!


    Die Neuigkeiten sind erst von gestern...ich musste meinen alten Beitrag editieren, da der letzte Beitrag von mir war...lol...Die Goldaku war also erst gestern. Sie hat gestern abend noch Hühnchen, Hühnerbrühe und Kartoffelbrei bekommen und alles drin behalten. Heute früh waren wir schon 30min Schritt gehen...lol Hat ganz gut geklappt. Ist es sehr schlimm, wenn sie in den 30min ca. 5mal für einen Meter antrabt?
    Ich bin erstmal froh, dass sie wohl alles gut überstanden hat...
    Und ja, es ist wohl gut, dass wir jetzt wissen, was los ist. Aber anscheinend ist sie wohl sehr schmerzresistent, denn sie hat sich nie irgendwas anmerken lassen...@Bibi: Wie lange warst du jeden Tag draußen? Hast du an dem Tag nach er OP schon wieder normal Futter und Trockenkauartikel gegeben?


    Sag mal was haltet ihr von einem mantel oder Cape im Regen/Winter?
    LG

  • Also, ich würde versuchen, sie so wenig wie möglich traben zu lassen, auch wenn es schwer fällt und der Hund den Trab bevorzugen würde.
    Bibo ist das Schritt gehen super schwer gefallen, weil sie vorher eigentlich nur getrabt ist :/
    Das Fressen hat meine am nächsten Tag schon ganz normal bekommen, war kein Problem. Die Narkose ist ja dann aus dem Körper raus und es kann eigentlich nichts passieren.
    Ich habe allerdings das Futter reduziert, weil ja die Bewegung auch ganz anders ist, wie vorher. Habe also ein Viertel vom Futter weggelassen, war auch ganz gut so. Erstmal hat Bibo abgenommen und sie brauchte ja auch weniger, da sie keine "Anstrengung" hatte.
    Ich bin jeden Tag soviel wie möglich mit ihr gegangen. Also, jedes Training zahlt sich aus, denn sie wird wahrscheinlich durch das Schritt gehen, Muskelkater bekommen und da ist es gut, je mehr man geht, desto besser können sich die Muskeln bilden und auch die neue Bewegungsform prägt sich schneller ein. Bei Bibo hat es etwas gebraucht, da sie sonst nie an der Leine gelaufen ist, daß war eine ungeheure Umstellung für sie, aber nach ein paar Tagen ging es ganz gut :D


    Einen Mantel habe ich für sie nicht gehabt. Meinst Du wegen der Stellen, wo sie geschoren wurde?? Da hatte ich Glück, daß Wetter war nicht so kalt und verregnet. Aber Du kannst ihr ja einen leichten Mantel holen, schaden kann es nicht ;)

  • Huhu!


    Danke...Mantel wegen der Spondylosen, die kommen werden IRGENDWANN....


    Futter reduzieren werde ich nicht, denn sie ist schon zu dünn. Herr Rosin meinte auch, es könnte noch was drauf...er würde ihr was abgeben von sich :D Mach mir deswegen schon Gedanken....siehe ...ach ich seh grad, du hast es schon entdeckt...


    Danke trotzdem...LG

  • Hallo,
    ich denke nicht, daß ein Mantel die Spondy verhindert, wüßte nicht, daß es mit Wärme zu tun hat.
    Bei Bibo hat sich die Spondy innerhalb von 1,5 Jahren extrem verschlimmert, aber durch die GA sieht man ihr das nicht an. Ich habe halt verhindert, daß sie viel springt, Auto etc. und auch keine Treppen mehr so großartig steigt, ich denke, daß das viel gebracht hat. Außerdem sind Ballspiele nur noch ohne abstoppen, da das ja auch extrem auf den Bewegungsapparat geht =)

  • Hallo!


    Kommen gerade von einem hervorragenden 40minSpaziergang zurück. Ich bin ganz begeistert, sie lief super im Schritt...Aber wahrscheinlich steckt die Narkose noch bissl drin.... :p


    Leider bin ich ihr aus Versehen hinten auf das Pfötchen getreten :headbash: Hoffe, dass da nix mit den Implantaten passiert, aber denk eig. nicht...sie hat auch ni gemault oder so....


    Jedenfalls weiß ich noch nicht so recht was ich als positive Ergebnisse erwarten soll. Schließlich hat sie ja noch nie gehumpelt oder so. Also werd ich wohl die Nachuntersuchung abwarten müssen. Die haben ja dort viel mehr Ahnung. Was mir halt auffällt ist der Passgang im Schritt, wobei Herr Rosin meinte, dass sie immer bissl komisch gehen wird. Also keine AHnung, ob man das wegbekommt.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie das rechte Vorderbein nicht mehr so krass schlürft wie vorher. Aber ist vielleicht Einbildung.


    Auf jeden Fall bin ich begeistert, wie toll sie Schritt geht - als wüsste sie, dass das unbedingt notwendig ist. - sogar durch den ganzen Park...
    Nochmal wegen dem mantel - das hatte mir mal ne Tierphysio empfohlen...Kam mir dann bissl too much vor, aber wenn sie eh zu Spondylosen neigt...mhh..mal schaun, ich werd nochmal bei Herrn Rosin fragen....


    LG

  • Hört sich ja echt klasse an und die Narkose wirkt bestimmt nicht mehr ;)


    Sag mal, ist sie vor der GA gerne im Schritt gegangen?? Bzw. viel im Schritt gegangen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!