Goldakupunktur - jetzt schon?

  • Huhu!


    Vorher im Schritt gehen??? Nie und nimmer.... :lol:
    Ich habe ja ewig trainiert, dass sie einigermaßen langsam bis bei Fuß geht...aber das war seltenst Schritt. Das war meist dieses Stop and Go...also antraben und dann warten und leichtes traben neben mir her...
    Und wenn sie frei lief, ist sie auch mehr rumgerannt und hat dann auf mich gewartet....


    Meinst du, dass das schon ein Fortschritt ist?


    LG

  • Ganz ehrlich, ich finde das einen super tollen Fortschritt!!
    Für die Wuffs ist Schritt die "schlimmste" Geschwindigkeit, weil sie da jede Bewegung spüren und vor allem, alle Muskeln angespannt werden.
    Bibo ist auch nur getrabt, selten bis nie galoppiert, ich habe einen Freudentanz gemacht, als sie nach der GA mal richtig ausgelassen, galoppiert ist. :D


    Und der Schritt, wenn sie ihn selbst einhält, ist in meinen Augen echt mega toll klasse und Du kannst da wirklich stolz sein, daß sie es von sich aus macht!!!! :gut:

  • Guten Morgen!


    Das ist ja super...


    Wir kommen grad von einem 40minütigem Morgenspaziergang. Und es lief wieder toll. Ich kann es gar nicht fassen. Wenn mir das vor paar Tagen jmd. erzählt hätte, dass sie super Schritt geht, ohne dass ich danach Rückenprobleme hab, weil ich nur am Geschirr halten mussten oder die Leute denken, ich hab sie nicht mehr alle :???: , weil ich rückwärts vorm Hundi geh, damit er einigermaßen ohne Zerren im Schritt geht, hätte ich das NIE geglaubt. Aber es läuft super...als wäre sie über Nacht in einer Wunderhundeschule gewesen....klasse... :lol:


    Dass sie beim SITZ so schief in der Hüfte ist fällt mir jetzt auch auf. Das muss sich erst in den letzten 2-3Wochen ergeben haben. Gut also, dass ich die GA doch gleich hab machen lassen...


    Ich werde weiter berichten...


    LG

  • Huhu, das hört sich doch super klasse an!!!
    Wenn sie das Schritt ohne Probleme macht, dann ist das echt SPITZE!!!!!!


    Bin gespannt, wie es weiterläuft :gut:

  • Huhu!
    Es läuft weiterhin gut. Sie läuft gut im Schritt. Selten verfällt sie mal für einen Meter in den Trab.
    Leider ist mir heut ein Fehler unterlaufen und ich habe sie geistesgegenwärtig wie immer an der Haustüre losgelassen und sie ist zur Wohnungstür galoppiert (3Galoppsprünge) :headbash: - und das passiert MIR als Perfektionist...ne ne
    Ich hoffe, dass macht jetzt nix weiter aus. Aber verschieben dürfte sich ja nix. Und sonst geht sie super im Schritt...
    @bibi: WIe hast du das in der Wohng/im Haus gemacht? Bis jetzt hab ich Glück und sie läuft nur im Schritt umher, aber wenn ich morgen zu meinen Eltern nach Hause fahr sieht das sicher anders aus (großes Haus). Ich kann sie ja da nicht die ganze Zeit an die Leine nehmen?!



    Grüße

  • Huhu,
    verschieben kann sich nichts, deshalb ist das ja unter die Haut gesetzt ;)


    Wegen dem großen Haus Deiner Eltern, ich würde beobachten, ob sie viel umher rennt, wenn ja, dann würde ich sie stoppen oder ins Schritt rufen, falls sie das kennt. Sollte sie das nicht kennen, hilft leider wirklich nur anleinen :/

  • Huhu!


    Danke...mal sehen wie es heute zuhause läuft. Das Kommando "Schritt" kennt sie mittlerweile... :D
    Heute morgen waren wir schon ne Stunde im Park unterwegs. :D Ich bin richtig begeistert...Leider müssen wir anderen Hunden aus dem Weg gehen, weil sie dann immer spielen und rennen will...na aber bald kann sie das sicher wieder...


    LG


    AKTUELL: Huhu! Wir waren heute bei der ersten Nachuntersuchung. Also Laufen tut sie noch nicht großartig anders, aber die Schmerzpunkte sind viel besser geworden. Nur die Ellenbogen tun noche etwas weh. Muskulatur baut sich auch gut auf und ist nicht verspannt...Leider hat sie hinten im Trab gelahmt...aber sie meinten, dass das auch von der ungewohnten Gangart her sein kann...Hoffen wir's, denn vorher hat sie nicht gelahmt....! Aber ich denke, dass die Goldaku eig. nix verschlimmern kann....
    Vorhin war ich kurz mit ihr draußen und hab sie mal traben lassen...am Anfang hat sie wieder bissl gelahmt, aber dann ging's...Also denke ich auch, dass sie sich erst wieder dran gewöhnen muss...Wenn es Schmerzen wären, würde sie ja auch bzw. gerade im Schritt lahmen, denk ich...


    LG

  • Huhu, danke für die Mail, sonst hätte ich die Neuigkeiten nicht gefunden =)


    Wenn die Schmerzpunkte besser geworden sind, dann ist es doch super klasse, bei Bibo war das damals nicht so schnell der Fall, leider!!
    Die Lahmheit kann aber auch aufgrund des Schritt gehens sein. Sie mußte ja jetzt die ganze Zeit im Schritt gehen und das Traben ist ja mit der neuen Gangart und den neuen Muskeln etc. ganz anders.
    Ich denke schon, daß sie sich dran gewöhnen wird, war bei Bibo auch so. Die großen Ergebnisse habe ich so nach 3 Monaten gesehen, da ging es ihr super gut. Da ist sie sogar ohne Probleme galoppiert, was sie vorher eigentlich nie gemacht hat. ;)


    Ihr seid bestimmt auf dem richtigen Weg und sobald es wieder ans schwimmen gehen kann, geht das mit den Muskeln auch viel schneller :smile:

  • Huhu Bibi!


    Mal ne Frage: hat dein Hundi Chip trotz Gold? Meine hat ja keinen, aber ich bin am überlegen, ob das nicht gut wäre..., weiß aber nicht, ob das überhaupt geht, bei den Goldpunkten...


    Cu...

  • Moin,
    ähm, Du stellst ja lustige Fragen, habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.
    Bibo wurde schon als Welpe gechipt, von daher bin ich mir sicher, daß das kein Problem ist ;)


    Wie läuft es denn bei Euch??
    Alles weiterhin super gut?? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!